WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Grafikkartentreiberinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Grafikkartentreiberinstallation GeForce MX 460 // XP Home SP2


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 24. März 2008 - 17:08

Hiho!

Hoff ich bin hier in der richtigen Kategorie :)

Ich habe folgendes Problem:
GeForce MX 460 64MB- Ram
Windows XP Home SP2

Ich war gestern bei meinem Onkel, da er sich jetzt Die Sims 2 gekauft hat, aber es nicht spielen kann, und da wollte ich dann mal ein Grafikkartentreiberupdate machen, da nur die Microsoft-Treiber installiert waren.
Habe anschließend die passenden Treiber heruntergeladen und installiert, alles wunderbar, doch dann beim Booten: Bluescreen ....
Also das XP-Bootlogo kommt und der Ladebalken lädt auch, doch kurz bevor der Anmeldebildschirm erscheint kommt dann eben der Bluescreen.

Nun habe ich im abgesicherten Modus wieder die Windows-Treiber drauf getan.

Da ich die Treiber als User2 (mit Admin-Rechten) installiert hatte, habe ich mir gedacht ich melde mich als Admin an, jedoch dürfte dies unter XP Home nicht funktionieren (Kontoberechtigung oder so kam da), daher habe ich anschließend im abgesicherten Modus mit dem Administrator-Konto die Treiber installiert.

Jedoch kam wieder der Bluescreen.

Jetzt weiß ich leider nicht was ich machen soll? Aus dem Bluescreen werde ich leider auch nicht wirklich schlau:

[...] Nachschauen ob genügend Speicherplatz vorhanden ist usw [...] Tauschen sie die Videokarte [...] << so in der Richtung ist dort gestanden.

Festplattenspeicher ist genügend vorhanden, und die GraKa läuft ja auch mit den MS-Treibern.

Als Fehlercode kommt dann nur folgendes:

0x0000007E (0xc0000005, 0xf8d19971, 0xf9cc0154, 0xf9cbfe50)


Vlt weiß von euch wer weiter?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. März 2008 - 20:51

Hallo,

du solltest dir nochmal die Treiber für deine Grafikkarte runter laden aber eine andere Version (in diesem Fall eine etwas ältere Version) weil deine Grafikkarte schon in die Jahre gekommen ist und event. mit denn neuesten Grafikkartentreibern nicht zurecht kommt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0