WinFuture-Forum.de: 2k3 - Lokale User-einstellungen Auf Client Nach Domänen-migration Beib - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

2k3 - Lokale User-einstellungen Auf Client Nach Domänen-migration Beib Lokale Einstellungen wie Eigene Dateien und Outlook-Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 11:38

Guten Tag,

Angenommen, ich habe eine Migration gemacht, und die User von Domain1 sind mit dem selben Usernamen und der selben UserID nach Domain2 migriert worden. Nun melden sich alle Clients an der neuen Domäne an. Nur die lokalen Einstellungen wie Eigene Dateien, Netzlaufwerke oder E-Mail-Einstellungen sind weg. Unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es dann die Ordner "User.Domain1" und "User.Domain2". Wie kann ich das denn machen? Mit servergestützten Profilen arbeiten wir nicht. Das heißt, wie kann ich erreichen, dass die neuen User dann auch auf ihre alten Einstellungen zurückgreifen können? Gibt es da einen einfachen Trick? Alles manuell zu machen scheidet praktisch völlig aus, weil es viele Rechner sind mit teilweise sehr unterschiedlicher Software die noch unterschiedlichere Einstellungen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 26. März 2008 - 08:57

ich kenne mich jetzt mit den Serversystemen nicht sooo gut aus aber ist es denn nicht möglich das du für die Erstanmeldung an der neuen Domain ein Anmeldescript baust das die entsprechenden Dateien aus dem alten Profil kopiert?
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 11:39

Möglich wäre ein Script, das vorm Start (Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellung -> Start) abgearbeitet wird..

Alternativ: Servergespeichertes Profil nehmen, Profile auf den Server ins jeweilige Verzeichnisse kopieren, alle User einmal anmelden lassen, und dann den Haken bei servergespeichert wieder raus nehmen..

er müsste dann eigentlich wieder das lokale, das ja dann vom server in "user1.domain.local" kopiert wurde einfach weiterverwenden...aber: "müsste" :)...
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 11:49

Kopiere einfach mal alle Dateien in User.Domain1 nach User.Domain2 (zweiteres erst selbst umbenennen), während dieser User nicht(!) eingeloggt ist.
Wenn es wirklich die gleiche UserIDs mit der gleichen SID sind, sollte das funktionieren. Falls sich die SIDs geändert haben, müsste man noch die Berechtigungen in der ntuser.dat ändern.
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:56

dieses manuelle kopieren wollte er sich ja sparen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0