WinFuture-Forum.de: Neukonfiguration Meiner Systeme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Neukonfiguration Meiner Systeme Einige Fragen mit Serverlösungen


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2008 - 19:11

Hallo,

ich habe derzeit ein PC, Laptop und ein PPC/Smartphone. Auf den System läuft jeweils Windows Vista HP und Buisenss und WM 6.0.

Ich will meine System neu installieren und so konfigurieren, dass beide exakt gleich sind. Sprich auch die Konfigurationen der einzelnen Programme. Zudem sollen beide System die gleichen gemeinsamen Daten lokal besitzen.

Da ich dank MSDN auch Server einsetzen kann, steht auch diese Möglichkeit zur Verfügung. Nur habe ich keine genaue Vorstellung wie ich es realisieren soll. Für meine Mails wollte ich einen Exchange 2007 auf einen Server 2008 aufsetzen. doch unterstütz mein P4 keine 64Bit und ich müsste eventuell neue Hardware kaufen oder den Exchange 2003 einsetzen. Ist es eventuell möglich einen 2008 Server aufzusetzen und mit Hyper X einen x64 System zu emulieren?

Wenn ich diesen Server hätte, könnte ich mit ActiveDirectory meinen Daten auf dem Server halten und so drauf zugreifen. Jedoch würde ich die Daten auch gern lokal haben, da ich nicht immer mit dem I-Net verbunden wäre und der Server wäre ggf. nicht im lokalen Netz.

wie löse ich aber das Problem mit der gleichen Konfiguration ALLER Programm? Gibt es noch weitere Sachen die man beachten sollte, oder gar weitere Features die ich nutzen könnte?

Gruß,

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 11:14

Du kannst Exchange 2007 auch auf 32-bit verwenden..Microsoft weist aber deutlich darauf hin, das dies nicht für Produktivsysteme empfohlen wird..

Ich weiß zwar nicht, warum du soviel Geld dafür über hast, aber wenn du Vista nutzen willst, dann ist Windows Server 2008 eher zu empfehlen (mit 2003 gehts natürlich auch..aber mit aufwand..) .. Exchange 2007 ist natürlich für neuere WM-Versionen (ab 6.0) zu empfehlen..

Emulieren würde ich dir nicht empfehlen, selbst wenn es vielleicht klappt...Exchange 2007 braucht zwar weniger Ressourcen als Microsoft angibt (es war mal die Rede davon, das man für 50 User 12 GB RAM braucht), aber je mehr Leistung da ist, desto besser :)
0

#3 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 20:51

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich darauf noch ne Antwort bekomme aber danke!

Ich würde normalerweiße nicht so viel Geld dafür ausgeben, da es ja eher auf größere Unternehmen abzielt. Aber durch meine Hochschule ich Zugang zu MSDN AA und somit auch gültige Keys ;D

Ich dachte, dass die 32 Bit Version nur als Beta verfügbar war. Ist die 32 Bit Version wirklich in der Final mit enthalten?

Ich kann das ganze auch nicht virtualiseren, da VM Ware zwar x64 unterstützt, aber noch nicht den 2008. Es klappt einfach nicht.

Mir würd auch ein Webdienst ausreichen, aber es gibt einfach kein günstigen Exchange Dienst für meine Anforderungen.

Gruß

neon
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:56

http://www.msexchang...e2007/64bit.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0