WinFuture-Forum.de: Startup Sound Und Directx 9.0 Im Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Startup Sound Und Directx 9.0 Im Windows Server 2008 Wie installieren bzw. aktivieren ?


#1 Mitglied ist offline   hennry1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 12:52

Startupsound geht trotz der Einstellunge in der gpedit.msc NICHT.
Ist auf "deaktiviert" gestellt und auch bei "nicht konfiguriert" kommt kein
Startupsound nur der Anmeldesound.

Nun zu DirectX 9.0. Kann man das, wie ich hier gelesen habe per Webinstaller über das
vorhanden DirectX10 drüber installieren oder wie soll das gehen. Oder wird es dazu
parallel installiert ?

Danke für Infos hierzu.

Dieser Beitrag wurde von hennry1 bearbeitet: 02. Mai 2008 - 12:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Mai 2008 - 13:03

Zum Soundproblem kann ich dir jetzt auch grad nix sagen, aber mit DirectX verhält es sich analog zu Vista. DX10 ist von Haus aus dabei und auch nicht deinstallier- oder ersetzbar. Es beinhaltet aber auch schon von vorneherein DX9. Und den DX9-Part kannst du ganz einfach aktuell halten, indem du dir von Microsoft jeweils die neueste Build ziehst (momentan March 2008) und diese dann installierst. Dabei werden halt einfach nur noch nicht vorhandene DLLs ergänzt. Das passt schon alles so.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Mai 2008 - 13:05

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   hennry1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 22:29

Danke Don666

Ja mit dem Startup-Sound bin ich immer noch am grübeln, ist zwar nur Spielerei aber es muss ja aus Prinzip funktionieren, wie ich auch in einem speziellen Board wo es um die "Umwandlung" des Servers zur Workstation geht, beschrieben steht.

Mit dem DirectX ists ja so, das bei surfen im Netz doch ab und an mal die Nachricht oben im Browserfenster kommt, das die Anwendung "ein Aktivex Plugin ausführen möchte" ode so ähnlich.

Dann klicke ich auf ja also zulassen aber es tut sich dann nichts und beim nächsetn mal auf der selben Seite immer die selbe Nachfrage, daher dachte ich es liegt an dem vorhandenem DirectX 10 und weil es nicht DirectX 9 ist. Ich habe aber mit dem Webinstaller jetzt die aktuelle März08 Version von DirectX 9 dazu installiert, wie du es schon beschrieben hast.

Mal sehen ob wieder die ständige Belästigung solcher Nachfragen kommt.

Danke für deine Hilfe
Gruß Hennry1

Dieser Beitrag wurde von hennry1 bearbeitet: 02. Mai 2008 - 22:29

0

#4 Mitglied ist offline   zylinder88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 15:02

Hallo. Ich habe eine möglichkeit Entdeckt den Startsound unter server 08 hinzubekommen. Jedoch nicht mit dem orginalton der eigentlich kommen sollte, da diese datei nirgends zu finden ist.
Könnte jemand helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Mai 2008 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (hennry1: 02.05.2008, 23:29)

[...]
Mit dem DirectX ists ja so, das bei surfen im Netz doch ab und an mal die Nachricht oben im Browserfenster kommt, das die Anwendung "ein Aktivex Plugin ausführen möchte" ode so ähnlich.

Dann klicke ich auf ja also zulassen aber es tut sich dann nichts und beim nächsetn mal auf der selben Seite immer die selbe Nachfrage, daher dachte ich es liegt an dem vorhandenem DirectX 10 und weil es nicht DirectX 9 ist. Ich habe aber mit dem Webinstaller jetzt die aktuelle März08 Version von DirectX 9 dazu installiert, wie du es schon beschrieben hast.

Mal sehen ob wieder die ständige Belästigung solcher Nachfragen kommt.

Danke für deine Hilfe
Gruß Hennry1


Also das hat mit DirectX nichts zu tun, das Problem dürften die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer sein. Wenn du mir mal eine Seite als Beispiel sagst, kann ich das hier mal mit Server 2008 ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. Mai 2008 - 15:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   hennry1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 00:52

zylinder88

Was hast du denn für eine Möglichkeit gefunden ? und wie denn was hast du denn da eingestellt ?
Ich meine als Notbehelf, was aber eben nicht der richtige Dreh ist, kann man den "Anmeldesound" einfach als Startupsound oder Start-Sound "misbrauchen".

Es soll ja alles beides gehen StartupSound UND Anmeldesound.

Der Startspound ist im Windows Server und nur hier !! in der imageres.dll im Ordner System32 enthalten.
Ich habe auch hier eine anleitung wie man den Startupsound durch eine anderen Sound ersetzen kann.

Hier ist diese Anleitung mal als Anhang, es sind noch weitere 4 kleine jpeg Fotos dazu, aber der Speicherplatz für diese Fotos reicht ja hier nicht. Wichtig ist ja der text.

Blos ich habe ja das Problem das der Startuposound, wie auch immer der klingt, ja gar nicht erst kommt !!!

Ok wenn ihr dazu was neues habt schreibt es bitte hier.

Gruß Hennry1

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0