Zuerst möchte ich definieren was ich unter DOS - Programmierung meine, mein Freund Stefan und ich möchten ein Betriebssystem programmieren. Er ist ein totaler Neuling was das Programmieren angeht, und ich kann mich auch nur mit den Grundkenntnissen von Visual Basic schmücken und der unseres Taschenrechners CFX 9850GC PLUS von Casio. Also sagen wir auf gut Deutsch ich habe auch null Ahnung, ich glaube das kommt am Besten hin. Für die Programmierung des Systems, um zurück zu kommen, plane ich so ½ - 1 Jahr. Es soll ja auch nicht viel beherrschen. Wofür gibt es dann Nachfolger
Unter Spiele Programmierung sollte alles zu finden sein. Ein Ego-Shooter sowie ein eigenes Sims oder ein Rennspiel. Die Programmierung sollte auch hier nicht unbedingt Jahre in Anspruch nehmen und auch leicht nachzuvollziehen sein. Die Grafik muss nicht unbedingt Aktuellen Spielen entsprechen, ich denke eher an die Half - Life Reihen Grafik. Die ist glaube ich nicht alt zu aufwendig. Natürlich sollen Programme für Windows lauffähig sein und auch das Programmier - Programm. (Nicht das mir hier einer was mit Linux und dergleichen auftischt ^^). Ich würde mich über ausführliche und begründetet Antworten bedanken. Ganz großes
Danke im Voraus.
Daniel
PS: Ich lerne das Programmieren relativ schnell und ja, ich weis das ich verrückt bin und das mein Deutsch eingesperrt gehört xD
PS 2: Bitte mir nichts aus dem Kopf schlagen xD Betriebssystem ist schwer ich weis aber wenn einer einen guten Tipp hat bin ich dankbar. Ich möchte noch darauf hinweisen das auch ein FakeOS für den Anfang gut währe wenn mir jemand eine Gute Software vorschlägt. (Ich habe derzeit Quick Basic finde allerdings keine Passenden Tourials.)
PS 3: Für Anschaffung einer Software bin ich bereit so um die 50€ auszugeben. +/- 20€. Also nicht mit solchen 3000€ Totschlägern kommen. Die währen schätzungsweise fehl am Platz und auch Geldverschwendung für meinen Freund und ich.

Hilfe
Neues Thema
Antworten