Also ich komme bei einer Aufgabe leider nicht weiter es geht um Vektoren.
Aufgabe: Schreiben Sie ein Programm welches aus einer 2 dimensionalen Matrix der Größe 3x4 einen 1 dimensionalen Vektor erstellt und diesen anschließend auf dem Bildschirm ausgibt. Dazu müssen Sie zunächst die Matrix wie auch den Vektor als Variablen deklarien. Die Anweisungen bzw, den Funktionsaufruf um die Matrix zu füllen, brauchen sie nicht zu schreiben.
Also ich kann ja auch eine 3x4 Matrix in einem 1 dimensionalen array[12] umwandeln die Frage: brauche das jetzt?
Wenn ich das mit dem Vektor richtig verstanden habe muss ich alle Zahlen addieren(„was ich aber umso länger ich darüber nachdenke nicht mehr glaube“ ) so das ich nur eine Zahle bekomme. Weil wenn ich von einem klassischen Vektor ausgehe den man z.B, in einem Koordinatensystem einzeichnen will, brauche ich ja x und y werte um Ihn darzustellen. Die Länge oder Radius welcher immer positive ist wir ja über den Satz des Pythagoras berechnet. Was ja nicht so wild ist. Oder kann es sein das ich einfach nur eine nten-Vektor erstellen soll und das ist dann nichts anderes als eine 3x4 Matrix in einem 1 dimensionalen array [12] umzuwandeln. Und jede Zahl stellt dann für sich einen 1-dimensionalen Vektor dar. Keine Lösung bitte aber gute Hinweise.
Dieser Beitrag wurde von centro bearbeitet: 21. März 2008 - 00:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten