WinFuture-Forum.de: Partitionieren Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionieren Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 23:14

hi will mir grad vista sp1 installiern. der verlangt jedoch 5gb freien speicher auf der systempartition.

habe vista 64bit ultimate

habe eine platte die in 2 platten partitioniert wurde.

wie kann ich nun meiner systempartion noch 5gb spendieren?

ich wolle in der verwaltung die 2te partition verkleinern und dann den freigewonnen platz der systempartition schenken. pustekuchen er verkleiner mir immer von der anderen seite. sprich der freie platz kann nicht der systempartition zugeordnet werden weil die 2te partition dazwischen liegt.

weis jemand ein lösung ausser eine pe cd erstellen.... gibts freeware tools die auch unter vista 64bit laufen zum partitionieren?

danke für hilfe....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hammerwerfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 10:02

Das hier ist ein nettes Tool zur Partitionierung. GParted

Dieser Beitrag wurde von Hammerwerfer bearbeitet: 21. März 2008 - 10:03

0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 12:15

geht auch leider damit nicht, es erkennt die festplatten aber nicht die partitionen.
0

#4 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2008 - 14:30

:blush:
Ansonsten guck mal unter:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 15:50

Hi,
ich habe auch vor Kurzem meine Systempatition unter Vista Ultimate 64Bit, erweitert. dieses geht hervorragend mit Acronis Disc Director 10, das allerdings keine freeware ist.
Aber was nützen dir gerade mal 5GB mehr? Ein größeres Spiel z.B. nimmt doch sofort diesen gewonnenen Platz wieder ein!
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. April 2008 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (AdagioAndante: 21.03.2008, 16:50)

Hi,
ich habe auch vor Kurzem meine Systempatition unter Vista Ultimate 64Bit, erweitert. dieses geht hervorragend mit Acronis Disc Director 10, das allerdings keine freeware ist.
Aber was nützen dir gerade mal 5GB mehr? Ein größeres Spiel z.B. nimmt doch sofort diesen gewonnenen Platz wieder ein!


Aber wer sagt einem, dass das Programm auch funktioniert? Ich will auch gerade Partitionieren aber weder mit Boardmitteln krieg ich es hin, noch mit gparted oder parted magic.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. April 2008 - 07:32

Hallo Leute, ich frag mich warum ihr so ein problem mit den Partitionen macht.
Das geht mit den Bordmitteln doch einwandfrei...
Also hier mal eine Anleitung zum Festplatten partitionieren unter Vista:
Anleitung partitionieren

PS: unter Vista brauchtz man eigentlich kein extra Programm zum partitionieren.

MfG

Tommy


EDIT: falls ich was falsch verstanden habe, könnt ihr mir das bitte mitteilen <_<

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. April 2008 - 07:33

0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. April 2008 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 07.04.2008, 08:32)

Hallo Leute, ich frag mich warum ihr so ein problem mit den Partitionen macht.
Das geht mit den Bordmitteln doch einwandfrei...
Also hier mal eine Anleitung zum Festplatten partitionieren unter Vista:
Anleitung partitionieren

PS: unter Vista brauchtz man eigentlich kein extra Programm zum partitionieren.

MfG

Tommy


EDIT: falls ich was falsch verstanden habe, könnt ihr mir das bitte mitteilen <_<



Die Boardmittel können zwar Partitionieren aber keine Dateien verschieben. Sind die Dateien also über die ganze Partition verteilt, ist nix mit verkleinern. Ich hab schon die Auslagerungsdatei auf ne andere Partition gelegt, Systemwiederherstellung abgeschaltet und vorhandene Punkte gelöscht, dann war noch was, was man deaktivieren sollte und dann defragmentieren und dann hätte ich die Platte um knapp 2 GB verkleinern können. Ich hätte aber gern eine ca.150 GB PLatte in der Mitte geteilt, also um etwa 75 GB verkleinert. (belegt sind etwa 20 GB)

Hat sich aber eigentlich auch schon erledigt, weil ich die zusätzliche Partition doch nicht brauche. Weder Debian noch Suse oder Unbuntu wollen sich installieren lassen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 07. April 2008 - 15:04

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. April 2008 - 16:05

ach so hast du das gemeint <_<

sry...
0

#10 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. April 2008 - 13:23

hallo ....

... habe das problem das meine VISTA partition zu klein ist, möchte diese erweitern. kann meine nachfolgenden partitionen zwar verkleinern, aber die VISTA (c:) nicht vergrößern. Zumindest geht das nicht mit dem Programm eigenen Funktionen, Norton PartitionMagic, läuft unter VISTA leider nicht.

Hat wer eine Idee?

Danke

w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 15:04

Mir fällt da nur Acronis oder Paragon ein, die können das aber beide leider nicht Kostenlos.
0

#12 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2008 - 15:25

Auch ich hab gleiche Problem,nur halt umgekehrt. :blush: 230Gb große C: und lässt sich nix mehr verkleinern(leider)! :blush:
230 ist scho bisl zu viele :blush:
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. April 2008 - 16:24

na mal von den beiden ne test version runterladen ... mal sehen ob es klappt damit.

thx
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#14 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2008 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (w.m.mg: 15.04.2008, 17:24)

na mal von den beiden ne test version runterladen ... mal sehen ob es klappt damit.

thx

Meinst du? ;-)

Ich glaub net das es geht...(Paragon)
Partition Manager 9.0 Personal Laufzeit 30 Tage Eingeschränkte Funktionalität; diverse Operationen lassen sich nur im virtuellen Modus ausführen


Aber was das heisen soll?ka! (Acronis)
* Unter Windows und im exklusiven Modus nach dem Start vom Notfallmedium können nur Partitionen minimaler Größe erstellt werden (1 Zylinder ~ 7,8 MBytes)
* Der Testzeitraum von Acronis OS Selector endet nach 15 Tagen, danach erfolgt der Start mit eine Zeitverzögerung von 15 Sekunden
PS: Ma schauen :imao:
PSPS:Acronis macht im Test(dings-Bums) a nix!
mamo man...

Dieser Beitrag wurde von Abominog bearbeitet: 15. April 2008 - 18:02

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0