WinFuture-Forum.de: Lindows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Lindows nach bios arbeit kein Lindows mehr


#1 Mitglied ist offline   Sello2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 17:26

Hi @ll!

Also hier ein kurze beschreibenung meines Problems!
Ich habe mir ganz offiziel dieses Lindows 4.5 gesaugt! Das Image gebrannt und auf meinem 3. Rechner installiert. Hat alles wunderbar geklappt! Nur als ich während der installation keine Maus zur verfügung hatte, machte ich mir darum nicht weiter sorgen! Als ich dann aber auch im KDE keine hatte schaute ich ma fix ins bios und habe den PS/2 modus ausgeschalten da es eine com Maus ist!
Seit dem komme ich nicht mehr in den KDE und kann das betriebssystem nicht mehr installieren! Was mache ich falsch?! Oder is Lindows 4.5 so anfällig für BIOS Changes?!?

PLZ :HELP:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Juni 2004 - 08:16

hi,

KDE ist einfach nur eine windowmanager+desktopverwaltungs-programmsammlung die auf dem X-Server laeuft. das eigentliche problem, wenn deine maus nicht funktioniert, liegt beim X-Server. der xserver startet nicht, wenn er kein zeigergeraet ( sprich maus ) findet. schnapp dir ein lindows handbuch, log dich in ner shell als root ein ( mit STRG+ALT+F1 bis F6 solltest du eine loginmaske bekommen ) und starte ein konfigurationsprogramm fuer deinen xserver. ich kenne lindows nur vom hoerensagen, aber es muesste auch dort etwas wie xf86cfg oder xf86config ( letzteres ist aber sehr kompliziert zu bedienen ... ) geben.

aktiviere ggf. den ps2modus wieder im bios. linux verwendet eigentlich kaum (keine?) biosdaten sondern ermittelt sie lieber selber, vielleicht ist das aber ne ausnahme ...
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0