WinFuture-Forum.de: Rpms Und Rohformat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Rpms Und Rohformat


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2004 - 19:03

Hi,
hab grad festgestellt das SuSE 9.1 auf meinem PC läuft (im gegenteil von Mandrake ...) und wollte dort Gaim 0.78 installieren!
Aber leider bekomme ich immer die Meldung das die und das fehlt! Dann besorge ich die fehlenden Dateien und dann kommt er mit "make[2]: Leaving directory `/home/andreas/Dateien/Programme/Internet/Chat/gaim-0.78/src"
Also ich hab mir das ganze von der HP runtergeladen und da kann ich doch annehmen das da nix fehlt!
Das selbe hatte ich aber auch als ich 0.77 installieren wollte (hab dann aber ein rpm gefunden mit dems ging)!
Was muß ich installieren damit ich nicht für eine Installation jedes mal los rennen muß und Dateien suchen? Hab 80GB festplatte von denen ich gerne ein paar MB opfern würde!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 19:52

In der Readme steht eindeutig drin, welche Sourcen von welchen Paketen benötigt werden. :unsure:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2004 - 20:03

Es geht ja nicht mehr darum das irgendwas benötigtes fehlte (das hab ich ja besorgt) er sagt doch das IN dem order Gaim den ich ja installieren will was fehlen soll oder versteh ich die Fehlermeldung falsch? Ich kann daraus jedenfalls nicht lesen was ihm fehlt!
Naja ist ja jetzt auch egal denn ich hab ein rpm von gaim 0.78 für SuSE gefunden (zwar geht der Sound damit nicht aber naja)!
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Juni 2004 - 08:08

na was fehlt ihm denn ? ich kenne gaim nicht, aber die configure skripte bzw. der gcc werden sich schon auszudruecken wissen. poste doch einfach mal die meldung.
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:50

@ mo
Wie ich bereits gepostet hab "make[2]: Leaving directory `/home/andreas/Dateien/Programme/Internet/Chat/gaim-0.78/src"
Bekomme ich wenn ich nach ./configure dann make eingeb!
Ich versteh daraus das irgendwas im ordner gaim-0.78/src fehlt aber ich hab gaim in gepackter form runter geladen und wollte es dann kompilieren (oder wie das genau heißt) weil ich für SuSE keine Version gefunden hatte und ich kann dich davon ausgehen das in den Ordnern da alles da sein sollte oder nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2004 - 13:18

Das ist aber keine Fehler Meldung!! Scheint eher so als wäre er erfolgreich fertig geworden. Versuch mal make_install. Oder das Programm halt von dem Ordner direkt zu starten.
0

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 13:48

Also mir erschien er nicht als fertig, nach make install kam das selbe und das Programm ging nicht!
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Juni 2004 - 14:42

mach mal ... "make install > log" und poste die log ( oder haeng sie als datei an )
schau mal in /usr/local/bin nach gaim ... vermutlich hat er es dorthin installiert, und dein benutzer hat seinen path nicht auf /usr/local/bin gestellt.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0