WinFuture-Forum.de: Windows - Wlan/netzwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows - Wlan/netzwerk Problem


#1 Mitglied ist offline   r!dl3r.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 11:23

Hi, ich hab meinen PC gestern formatiert und habe nun ein Problem.
Habe Treiber usw für NEtzwerkkarte und für mein W-Lan Adapter (T-Sinus 154 data) installiert. Nun ist das Prob, wenn ich PC hochfahre geht WLan ca. 5-10 min und bricht dann die Verbindung ab. Wenn ich nun versuche mich erneut ins Wlan einzuwählen krieg ich nie eine Verbindung. Um eine Verbindung zu kriegen muss ich auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> konfigurationsefreie drahtlose Verbindung -> Dienst starten machen (also per Windows Wlan Software einwählen, jedoch laggt diese öfter). Dann muss ich einer verfügbare drahtlose Verbindung-Fenster öffnen, zu unserm W-Lan trenn und wieder einwählen. Wenn ich ein Kabel zum Router lege kriege ich ebenso nie eine Verbindung. Kann mir einer evtl helfen?

mfg rid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2008 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (r!dl3r.de: 15.03.2008, 11:23)

Hi, ich hab meinen PC gestern formatiert und habe nun ein Problem.
Habe Treiber usw für NEtzwerkkarte und für mein W-Lan Adapter (T-Sinus 154 data) installiert. Nun ist das Prob, wenn ich PC hochfahre geht WLan ca. 5-10 min und bricht dann die Verbindung ab. Wenn ich nun versuche mich erneut ins Wlan einzuwählen krieg ich nie eine Verbindung. Um eine Verbindung zu kriegen muss ich auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> konfigurationsefreie drahtlose Verbindung -> Dienst starten machen (also per Windows Wlan Software einwählen, jedoch laggt diese öfter). Dann muss ich einer verfügbare drahtlose Verbindung-Fenster öffnen, zu unserm W-Lan trenn und wieder einwählen. Wenn ich ein Kabel zum Router lege kriege ich ebenso nie eine Verbindung. Kann mir einer evtl helfen?

mfg rid


Wird wohl eher am Router liegen denn wenn das LAN dann auch nicht mehr geht siehts braun aus.
Muss aber nicht heisen das der router defekt ist, eher ein Einstellungsfehler.
Am besten wärs wenn sich mal einer meldet der selber so ein T-Sinus dingens hat.
Kann es sein das du im Router "send SSID Broadcast" ausgeschaltet hast? (SSID name des Netzwerks)
Dann musst du bei Windows angeben das er sich auch dann verbinden soll wenn keine Kennung ausgesendet wird.
Das würde zumindest den ausfall des W-lans erklären.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. März 2008 - 11:32

0

#3 Mitglied ist offline   r!dl3r.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 11:34

Also bei den anderen PCs die im Wlan sind, besteht die Verbindung konstant
0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 15. März 2008 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (r!dl3r.de: 15.03.2008, 11:23)

Habe Treiber usw für NEtzwerkkarte und für mein W-Lan Adapter (T-Sinus 154 data) installiert.

Meine Freundin hatte mal so en Ding. Da lag es an der Reichweite... Kannst du eventuell mal nen anderen W-LAN-Adapter ausprobiern?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   r!dl3r.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 12:19

Ne ist schlecht :wink: Aber denke nicht das es am Adapter liegt, weil er ja mit der Windows Wlan-Software funktioniert, deswegen verstehe ich es ja nicht.

Der Wlan Adapter hat halt eine dazugehörige Software, mit der kriege ich aber nach dem Abbruch nie eine neue Verbindung hin, sondern muss er die Widnows-Dienste aktivieren und dann per Windows nach einem drahtlosen Netzwerk suchen und verbinden. Und bei einem Lan-Kabel direkt zum Router sagt er immer "Das Kabel wurde entfernt"
0

#6 Mitglied ist offline   r!dl3r.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 13:13

*push* Kann mir denn niemand helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0