WinFuture-Forum.de: Hilfe, Windows Schaltet Bei Runterfahren Nicht Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe, Windows Schaltet Bei Runterfahren Nicht Ab!


#1 Mitglied ist offline   HighDx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 17. März 2008 - 23:03

hi leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich habe einen rechner formartiert und win xp home inkl. sp2 neu installiert.
soweit so gut!!! treiber und software installiert diverse neustarts durchgeführt und alles in ordnung.

nun zum problem: als ich fertig war wollte ich den rechner ausschalten, also auf herunterfahren geklickt und gewartet. der rechner speichert----fährt herunter und es macht KLICK. an der stelle sollte eigentlich alles aus sein---ist es aber nicht.

wo könnte das problem sein system oder sogar netzteil?

danke im vorraus!!!
gruß HighDx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 18. März 2008 - 12:21

Bei uns bist Du immer richtig
:rolleyes:

1) Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem noch so kleinen Systemfehler automatisch neu startet. Dadurch gehen die Fehlermeldungen verloren und Windows startet auch oftmals wenn überhaupt kein Fehler vorliegt. Automatischen Neustart deaktivieren :
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> unter Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen. Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg.

2) Registry Pfad HKEY_CURRENT_USER/Control Panel. Hier wähle den Ordner Desktop aus. Auf der rechten Bildschirmseite führe einen Doppelklick auf den Eintrag AutoEndTasks aus und gib den Wert 1 ein. Neustart.
das 2) kommt Dir allerdings in die Quere, wenn Du beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei löschen läßt!
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. März 2008 - 13:33

Hallo HighDx

Versuche mal das hier.

Kommt nach dem Herunterfahren die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" oder so ähnlich?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   HighDx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 18. März 2008 - 23:29

problem wurde durch neuinstallation des systems behoben, aber trotzdem danke für die antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0