WinFuture-Forum.de: Ems Gerät Für Guten Muskelaufbau Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ems Gerät Für Guten Muskelaufbau Empfehlenswert? Musculus Vastus Medialis muss aufgebaut werden


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 00:54

Hi Leute

Da ich mit Knieproblemen kämpfe, suche ich nach dem optimalen Weg meinen Vastus Medialis aufzubauen.Da ich mit den Übungen der Physio nicht zurecht komme (ich habe einfach das Gefühl das zu viele andere Muskeln ebenfalls angesprochen werden), suche ich nach der effektivsten Möglichkeit, den Muskel extrem zu stärken und ihn richtig aufzubauen.

Auf der Suche im WWW bin ich auf so genannte Reizstromgeräte gestoßen.Diese stimulieren den Muskel in Impulsen, so als wenn man ihn traniert.Damit sollen gute Erfolge erzielbar sein und es wird wirklich nur dieser eine Muskel angesprochen.

Das wär natürlich die perfekte Lösung für mich.

Jetzt aber zur Frage:

Was haltet ihr von der Idee?

Könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen (sollte nicht alzu teuer sein :D ) ?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 15. März 2008 - 00:55

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. März 2008 - 14:25

Die Idee ist nicht schlecht das problem hierbei ist jedoch, dass bei eintöniger kontraktion der kräftigungseffekt unangenehme nebenwirkungen haben kann.

So habe ich irgendwann begonnen meine waden zu kräftigen, ohne dabei den ober- und unterschenkel zu belassten, um für den sommer eine definierte strucktur zu bekommen.

nach 3-4 Monaten strafte mich mein körper, wasser im knie verdacht auf miniskus, kernspint, schleimbeutel in der kniekehle, 6 monate schmerzen beim knien, treppenlaufen, etc.

Die Physio erreicht also nicht umsonst so viele angrenzende muskelpartien.

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 18:58

Ja, aber ich denke das trifft bei mir eher nicht zu.Mein Vastus lateralis ist wirklich riesig und mehr als übertrainiert.Der Medialis ist ja auch vorhanden, doch er kommt einfach nicht gegen den Lateralis an.

Wenn ich dieses Gerät benutze, werde ich ja sowieso mit meinen üblichen Aktivitäten weiter machen.Joggen,Volleyball, Fahrrad fahren...

Auserdem würde es nicht schaden wenn der Lateralis sich ein wenig zurück bildet.Denn dieser ist wirklich der Übeltäter.

Darf ich fragen welches Gerät du benutzt hast?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. März 2008 - 14:41

habe kein gerät verwendet, kann deswegen diesbezüglich keine tips geben.

Geh mal davon aus das Volleyball als Vereinssport ausgeübt wird, denn das ist die einzige aufgeführte die die kräftigung des lateralis begünstigt. Wollte auch nur warnen, das einseitige kräftigung negative auswirkungen haben kann

Die Idee ist im nachhinein nicht schlecht, denn es gibt keine wirkliche bewegungsmethode ohne den aussenschenkel mit zu stärken. Es ist aber auch nur symtomatische Behandlung auf Vermutung?!

Gut will auch nicht Verunsichern und wünsche dir an dieser stelle viel Erfolg.

http://www.aafp.org/...0115/194-f1.jpg

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 15:31

Erstmal danke für deine Antwort

Ne, also einseitig wird da sicher nichts auftraniert.Volleyball ist für den Lateralis schon ein richtig hartes Training.Und ja, ich spiele Volleyball schon jahrelang im Verein

Und den Vastus isoliert zu trainieren , ohne den Lateralis, ist wirklich fast nicht möglich.Ich werde mir so ein Gerät mal nächsten Monat zulegen.Es soll zwar nicht ausschließlich den Muskel aufbauen, sondern den Aufbau nur fördern, doch das reicht mir schon aus.

Ich habe einen Kompromiss gesetzt:

Diese Übung mache ich einige Male am Tag und jedes Mal so stark bis der Muskel richtig zieht und man die Belastung deutlich spürt:

Auf den Rücken legen.Ein Bein aufstellen und anwinkeln (nicht komplett , sondern so etwa 45°).An das andere Bein kann eine Gewichtsmanchette , muss aber nicht.Ich verwende 2x2 KG, also 4 KG.Das nicht angewinkelte Bein sowie der Fuß dreht man vom Körper weg, sodass die Innenseite des Oberschenkels mehr beansprucht wird.Dann das Bein etwa auf die höhe des anderen Beins anheben und halten.Ich persöhnlich halte es immer etwa 30 sek, denn ab dann zieht es richtig heftig.Aber das ist auch gut so, denn ich will zwar eine Volumenzunahme, jedoch soll sich der Muskel auch von der Länge her verkleinern.Deshalb heiz ich dem Muskel richtig ein, sodass er sich zusammenzieht und die Kniescheibe wieder richtig sitzt.

Danach mache ich persöhnlich noch die Aufdehnung des Lateralis.Dafür stell ich mich auf ein Bein und winkle das andere mit meiner Hand auf die andere Pobacke.Das heißt:Rechtes bein auf Linke Pobacke.Wenn das noch nicht richtig zieht:Hüfte nach vorne führen und das Bein noch weiter nach hinten.

Damit werde ich es jetzt mal versuchen und ich hoffe das es besser wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 16. März 2008 - 15:33

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 19:02

Hi Leute

Ich melde mich wieder zurück :unsure:

Habe nun ein solches Gerät gekauft und so wie es scheint macht es seinen Job wirklich gut.Ich kann die Frequenzen frei einstellen und der Muskel arbeitet wirklich richtig hart wenn ich es anwende.Ich denke damit sollte das ganze bald wieder in einer richtigen Balance sein.Natürlich behalte ich das normale Krafttraining bei :)

Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage:

Was würdet ihr sagen, wie oft ich dieses Gerät am Tag anwenden sollte?Ich will den Muskel nicht schonend oder "gleichmäßig" aufbauen.Der soll richtig gestresst werden, damit er sich zusammenzieht und die Kniescheibe wieder richtig richtet.

Was würdet ihr sagen?Wie oft kann ich das anwenden (jeweils für 15 Minuten)

Vielen Dank
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2008 - 14:27

Ich zweifle, dass dir jemand hier richtigen medizinischen Rat geben kann, schon allein deswegen, weil man auch genug zerstören kann!
Wende dich deshalb am besten an einen Arzt (ich denke, ein guter Allgemeinmediziner dürfte reichen...), der kann dir sicher weiterhelfen.
imo!

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:17

Gut, ich habe gedacht hier wäre vielleicht ebenfalls ein Kraftsportler der das vielleicht besser kennt.Aber ist schon ok.

Ich werde mal meinen Hausarzt, bzw den Sportarzt in meiner Nähe befragen.

Trotzdem vielen Dank euch allen!

Gruß
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0