WinFuture-Forum.de: C_850.nls Ist Beschädigt Oder Wurde Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

C_850.nls Ist Beschädigt Oder Wurde Nicht Gefunden


#1 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 18:14

Moin.
Der Rechner eines Bekannten fährt nicht mehr hoch und es kommt die Fehlermeldung: "windows\system32\c_850nls ist beschädigt oder wurde nicht gefunden ...". Der abgesicherte Modus funktioniert nicht und die Reparatur-Konsole von Windows ist nicht aktiviert ("R" drücken funktioniert somit nicht und die Funktion lässt sich auch nicht unter freeDOS nachinstallieren). Also habe ich ihn gefragt, ob er etwas neu installiert oder deinstalliert hat, was er aber verneint hat. Unter Ubuntu Live-CD habe ich dann versucht in den System32 zu schauen, doch das System meldete nur, dass der Ordner nicht zu öffnen sei (auch Eigene Dateien lässt sich nicht öffnen). Könnte ja sein, dass das An Ubuntu liegt, aber ein Verdacht ist nun, dass die Festplatte einen Defekt hat, da der Fehler ohne Systemveränderung aufgetreten ist.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Windows neu installieren, doch er hat Dateien unter "Eigene Dateien" gespeichert, welche er nicht verlieren will. Kann ich Windows über das alte Windows installieren, ohne zu formatieren, sodass der Ordner "Eigene Dateien" erhalten bleibt. Ich bin der Meinung, dass das ging, will aber nur auf Nummer Sicher gehen.

Vielen Dank für eure Meinungen. Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee wo der Fehler liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Lein@d bearbeitet: 13. März 2008 - 18:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. März 2008 - 06:16

Du kannst denn System32 Ordner nicht öffnen aber wie sieht es mit dem Eigenen Dateien Ordner?

Benutz einen andere Live CD.

Wenn es mit dieser auch nicht geht dann kannst Du es versuchen Windows einfach drüber zu installieren und zu hoffen.

Wir wissen ja nicht was genau der Fehler ist?

Und beim nächsten Mal wichtige Dateien nicht unter C abspeichern sondern auf einer anderen Partition.

Viel Erfolg

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0