seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des neuen Aldi-Süd PCs. Schönes Ding an sich, nur irgendwie hätte ich gern XP wieder als Betriebsystem, was sich als garnicht mal so einfach herausstellt ...
Mittlerweile habe ich zumindest schon beide Partitionen der Festplatte formatieren und somit Vista runterschmeissen können, habe jetzt quasi einen leeren Rechner. Nur wenn ich nun mit der XP-CD booten will, fängt zwar eine Installation an, läuft auch einige Schritte durch, doch dann wird der Bildschirm schwarz und es folgt ein Bluescreen mit der bekannten Fehlermeldung "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie dieses Problem zum ersten Mal angezeigt bekommen etc..."
Da stellt sich mir die Frage .. welches Windows wird da heruntergefahren? Es ist doch nichts mehr drauf?! Hat die Hardware irgend eine eingebaute Funktion, die die XP-Installation abbricht und mich somit zwingt Vista zu benutzen? Ich hab es auch schon durchprobiert die leere Festplatte als Fat32 ode NTFS oder gar als keine Partition anzugeben und es kommt immer die gleiche Meldung.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Danke schonmal,
Kalle