WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Junkmails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Probleme Mit Junkmails ICh bekomme ca 10 junkmails


#1 Mitglied ist offline   Björn1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2008 - 08:55

Kann ich den Spamfilter von Antivir 2007 einstellen das diese Emails erst gar nicht mehr durch kommen?

den das ist extrem nervig dieses mails als wieder zu blockierten absender hinzu zufügen den insgesamt sind es schon über 105 absender die ich blockiert habe aber es kommen immer wieder neu E mails
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. März 2008 - 11:22

Welches Mailprogramm?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. März 2008 - 11:41

Filtern nach Absenderadresse bringt überhaupt nix. Danach könntest du jeden Tag (solange das derzeitige Mailprotokoll Standard ist) neue Absender eintragen. Nutze am besten einen richtigen lernenden Spamfilter wie zum Beispiel www.spamihilator.com .

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Björn1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Björn1982: 13.03.2008, 08:55)

Kann ich den Spamfilter von Antivir 2007 einstellen das diese Emails erst gar nicht mehr durch kommen?

den das ist extrem nervig dieses mails als wieder zu blockierten absender hinzu zufügen den insgesamt sind es schon über 105 absender die ich blockiert habe aber es kommen immer wieder neu E mails



Outlook 2003

Ok das werde ich dann mal testen vielen dank
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 12:52

Wie wäre es denn das Problem an der Wurzel anzupacken - ich habe in 7 Jahren erst 5 Spam-Mails bekommen. Der Junk-Filter von Thunderbird ist übrigens auch selbst lernend.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. März 2008 - 12:53

0

#6 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 16:44

@Großer: 

Zitat

ie wäre es denn das Problem an der Wurzel anzupacken


es wäre nett wenn du das ausführen würdest, und das nicht so einfach stehen lassen würdest, lass die anderen an deinem konzept teilhaben. es nützt nämlich nichts, wenn du das problem schonmal erläutert hast, aber hier nichts dazu sagst, ein link wäre ggf. ganz nützlich!



lg,

Fabi
0

#7 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 13. März 2008 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 13.03.2008, 12:52)

Wie wäre es denn das Problem an der Wurzel anzupacken - ich habe in 7 Jahren erst 5 Spam-Mails bekommen. Der Junk-Filter von Thunderbird ist übrigens auch selbst lernend.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass du in 7 Jahren erst 5 Spam mails bekommen hast. So viele bekomme ich ca. pro Woche. Allerdings sehe ich die meisten eh nicht, daher könnten es auch mehr sein. aber GMX hat nen guten Spamschutz, da braucht man fast nix zusätzliches.

Trotzdem würde mich deine "Problem an der Wurzel packen" Strategie interessieren.
Ich kenne Leute die bekommen täglich 50-100 Spam mails und ohne www.spamihilator.com würde die gar nicht klarkommen.
danke fürs lesen
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 16:53

Hallo Fabi,

ok, das mache ich gerne.
Eigentlich ist es ganz simpel, man sollte sich generell überlegen wenn man seine Mail-Adresse aushändigt und wie derjenige diese schützt. Wiederum sollte diese nicht öffentlich für jeden im Internet einsehbar sein - Stichwort: Robots. Um die eigene bei Anmeldungen auf Seiten oder in Foren zu schützen, gibt es Einrichtungen wie Trashmail.net. Dann sollte man natürlich noch den PC vor Angriffen schützen, damit nicht Trojaner das Adressbuch auslesen, wie das geht, steht hier im Forum. Ich verzichte auf Windows, das reicht da schon.
Mein kostenloser Mail-Provider (Arcor) verschont mich nebenbei auch mit Werbung. Mehr mache ICH nicht.

@Imhoteph
Du mußt es mir einfach glauben.
Mein Spam-Filter von Evolution hat gerade mal 3 Einträge, und das sind nur Mails bei den ich die Daten für das Konto vergessen habe und sie deswegen nicht abbestellen kann (mal davon abgesehen dass sich der Adressat nicht an geltendes Gesetz hält.)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. März 2008 - 16:57

0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 16:57

Trotzdem klingt 5 Spams in 7 jahren sehr optimistisch/unrealistisch, selbst meine mutter bekommt mehr spam und nutz ihre email adresse kaum, soll heißen sie ist nirgends registriert, etc....



lg,
Fabi
0

#10 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2008 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 13.03.2008, 16:57)

Trotzdem klingt 5 Spams in 7 jahren sehr optimistisch/unrealistisch, selbst meine mutter bekommt mehr spam und nutz ihre email adresse kaum, soll heißen sie ist nirgends registriert, etc....

Warum sollte Großer lügen? Ein Freund von mir hält es ähnlich wie Großer und hat in fünf Jahren noch nie eine Spam-Mail erhalten. Ich erhalte pro Monat ~5 Spam-Mails bei insgesamt 6 Accounts.
0

#11 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 17:09

ich habe nicht gesagt er würde lügen, ich halte es nur für eine untertreibung, einen schätzwert ;), so wie wenn ich sage, das ist mir auch schon 100 mal passiert, obwohl es vielleicht nur 32 mal waren, wenn du verstehst was ich meine  :blink: !



lg,
Fabi
0

#12 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2008 - 17:14

Mir geht's wie dem Freund von Tiggz. Ich hatte noch niemals eine Spammail!!! xD
Komisch. Und das, obwohl meine Email Adresse dick und fett auf meiner Homepage draufsteht! o.O
0

#13 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 13. März 2008 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (USA: 13.03.2008, 17:14)

Mir geht's wie dem Freund von Tiggz. Ich hatte noch niemals eine Spammail!!! xD
Komisch. Und das, obwohl meine Email Adresse dick und fett auf meiner Homepage draufsteht! o.O



kann mich dieser Aussage nur anschließen. Ich hatte in den 8 Jahren wo ich ne E-Mail Adresse hab noch nie eine Spam-Mail bekommen!!!! ;)
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 18:50

Ihr lügt doch alle beide, das kann doch nicht sein - ich habe (viel) mehr als ihr. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 13. März 2008 - 20:53

ich melde mich auch nicht auf dubiosen und, sagen wir mal "verführerischen" Sites an :)
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0