Hallo,
ich habe gestern abend eingestellt das Truecrypt (5.1a) die ganze Festplatte verschlüsseln soll (inkl. OS).
Heute morgen war dann alles fertig (120 GB mit 3 Partitionen, 1x OS, 1x Programme, 1x Daten).
Dann stellte ich um ca. 6 Uhr heute morgen True Image 11 Home an eine Image Kopie zu ziehen (Sektorbasiert, da ja nichts mehr auf der Festplatte erkannt wurde). Habe als komprimierung nichts angegeben, also nur speichern.
Nach 2 Stunden stand als Restzeit noch immer 4 Stunden dort.
Kann das sein das das wirklich soooooooo langsam ist?
Die Speicherung erfolgte auf einer externen Festplatte über USB 2.0 angeschlossen.
Oder kann ich das Image auch irgendwie anders erstellen?
- evtl. wenn nicht anders möglich wirklich so lange warten bis die Sicherung durch ist (ca. 6 Stunden), dann Windows starten und mit True Image ein Image während dem laufenden Betrieb ziehen? Dann müßte ich das erste Image ja nur zurückspielen wenn wirklich gar nichts mehr läuft, ansonsten einfach so zurückspielen, oder geht die Sicherung des OS während dem Betrieb nicht? Habe davon keine Ahnung, bisher immer über BootCD gesichert.
Danke für die Antworten
Bübchen
PS: Nein, ich habe keine heiße Ware auf dem Laptop, ich habe die eingesetzten Programm ehrlich gekauft. Aber es muß ja nicht jeder an die Daten kommen falls ich den Laptop mal irgendwo vergesse... Daher die Verschlüsselung...
Seite 1 von 1
Sicherung Mit Trueimage Seeeeehr Langsam wenn mit TrueCrypt verschlüsselt
Anzeige
geschrieben 25. März 2008 - 13:41
mit was hast hast du deine platte verschlüsselt also welchen Zeichsatz? (Bit etc.)... bitte ein paar infos zu dem System
geschrieben 25. März 2008 - 17:07
Hallo,
ich hatte die Standardeinstellungen übernommen, glaube ich, weiß es jetzt nicht mehr genau. Aber momentan habe ich wieder ein altes Image zurückgespielt, da das verschlüsselte System trotz Sektorkopie von TrueImage 11 Home nicht mehr lief. Laut Windows war eine oder mehrere Startdateien defekt und sollten durch die Installationsdvd repariert werden, was natürlich (?) nicht ging, da TrueCrypt im Startmenü nicht anbietet das Paßwort einzugeben und dann von DVD booten, ist ein echtes Manko, oder habe ich da was falsch verstanden?
Die erstellte Sicherungscd von TrueCrypt ist ja nur zum entschlüsseln und verschlüsseln des Systems, welches dann ja wohl auch wieder Stunden dauert....
Mein Fazit: Ich warte mal ab wie sich das mit TrueCrypt weiter entwickelt und verschlüssel dann evtl. nochmal erneut das System oder bis ich eine Anleitung finde wie ich zurückgespielte Images von True Image wieder zum laufen bekomme....
Danke für die Nachfrage
Bübchen
ich hatte die Standardeinstellungen übernommen, glaube ich, weiß es jetzt nicht mehr genau. Aber momentan habe ich wieder ein altes Image zurückgespielt, da das verschlüsselte System trotz Sektorkopie von TrueImage 11 Home nicht mehr lief. Laut Windows war eine oder mehrere Startdateien defekt und sollten durch die Installationsdvd repariert werden, was natürlich (?) nicht ging, da TrueCrypt im Startmenü nicht anbietet das Paßwort einzugeben und dann von DVD booten, ist ein echtes Manko, oder habe ich da was falsch verstanden?
Die erstellte Sicherungscd von TrueCrypt ist ja nur zum entschlüsseln und verschlüsseln des Systems, welches dann ja wohl auch wieder Stunden dauert....
Mein Fazit: Ich warte mal ab wie sich das mit TrueCrypt weiter entwickelt und verschlüssel dann evtl. nochmal erneut das System oder bis ich eine Anleitung finde wie ich zurückgespielte Images von True Image wieder zum laufen bekomme....
Danke für die Nachfrage
Bübchen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten