01.
02.
03.
04.
05.
.....
wie wärs damit!?
Ordner Im Xp-startmenü Einbinden Wie kann ich den Ordner Eigene Videos im Startmenü einbinden?
geschrieben 27. April 2008 - 09:37
Anzeige
geschrieben 27. April 2008 - 09:46
Es ist definitiv NICHT möglich einen Ordner dort oben einzufügen. Diese Einstellungen sind in der explorer.exe hardcoded. Es wäre also nur mit einer gepatchten explorer.exe möglich. Dafür jedoch die richtige Stelle im Hex-Editor zu finden, dürfte Jahre dauern und etliche zerlegte Windows-Installationen bedeuten.
Der einzige Weg eine eigene Verknüpfung dort einzufügen ist der bereits erwähnte OEM-Distributor-Link, welcher ganz unten auftaucht. Dieser ist normalerweise dazu gedacht die Webseite des PC-Herstellers oder ähnliches zu verlinken.
Ich persönlich verwende diesen auf der Arbeit immer um einen Direktlink in das Firmeninterne Intranet auf den Rechnern der Mitarbeiter zu erzeugen. Da ließe sich aber auch ein belibieges Programm drauflegen.
Die Position dieses Links lässt sich aber definitiv nicht ändern.
Edit:
Falls du die Favoriten nicht verwenden solltest, könntest du diesen Link aber entsprechend umschreiben.
Der einzige Weg eine eigene Verknüpfung dort einzufügen ist der bereits erwähnte OEM-Distributor-Link, welcher ganz unten auftaucht. Dieser ist normalerweise dazu gedacht die Webseite des PC-Herstellers oder ähnliches zu verlinken.
Ich persönlich verwende diesen auf der Arbeit immer um einen Direktlink in das Firmeninterne Intranet auf den Rechnern der Mitarbeiter zu erzeugen. Da ließe sich aber auch ein belibieges Programm drauflegen.
Die Position dieses Links lässt sich aber definitiv nicht ändern.
Edit:
Falls du die Favoriten nicht verwenden solltest, könntest du diesen Link aber entsprechend umschreiben.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. April 2008 - 09:49
- ← Ton Geht Einfach Aus.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- [xp] Probleme Mit Dem Stand-by Modus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten