WinFuture-Forum.de: [xp] Probleme Mit Dem Stand-by Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Probleme Mit Dem Stand-by Modus PC "weckt" sich direkt wieder selbst


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 18:26

Hallo Jungs !

Ich hab ein großes Problem und werd fast verrückt.


Wenn ich meinen PC (XP Home) in den Stand-By Modus schalte, dann schaltet der sich OFT (aber dann IMMER) selbst wieder zurück in den anmeldebilschirm.

Also der PC schaltet sich ab (ganz normal), dann dauert zwei bis drei Sekunden un er is wieder an...

Ich bekomms einfach nicht in den Griff... wollte mit Wake on Lan arbeiten, daher brauch ich den Stand-By...

Kann mir jemand helfen? ^_^


Danke schon mal !


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 19. November 2007 - 18:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2007 - 18:35

Ich habe das Problem mal mit dem Ruhezustand und einem GraKa-Treiber gehabt.

Du kannst ja mal testweise diesen deinstallieren, um zu sehen, ob es daran liegt.

Nur eine Lösung weiß ich bis heute nicht, aber mir war es dann aber auch egal.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 19. November 2007 - 18:37

0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. November 2007 - 18:35

ganz klar:
du musst vorab einstellen, welche geräte ihn wieder "wecken" dürfen. standardmäßig haben fast alle geräte die erlaubnis.
entweder es ist die maus, oder die netzwerkkarte, die dein "problem" verursacht.

die einstellung kannst du im geräte-manager vornehmen.

vielleicht kann ich meine frage auch gleich hier reinstellen:
wenn ich mein ps in den standby modus schalte ist alles wie normal: der lüfter vom netzteil läuft, power-led blinkt, usb-geräte haben strom, der rest ist aus.
wenn ich den pc dann aber durch drücken irgend einer taste anmache, läuft er komplett an, bleibt 3-4 sekunden am laufen und fährt dann komplett runter, als hätte ich ihn ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. November 2007 - 18:37

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   hengo176 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 13:22

"ganz klar:
du musst vorab einstellen, welche geräte ihn wieder "wecken" dürfen. standardmäßig haben fast alle geräte die erlaubnis.
entweder es ist die maus, oder die netzwerkkarte, die dein "problem" verursacht."

vielen dank renegade2k
unter visat is des genau des gleiche problem mit der netzwerkkarte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0