WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Defekt? das Elend geht weiter

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 14. März 2008 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.03.2008, 21:10)

Nein, war nicht übertaktet. War nur der Treiber mit modifizierter *.ini im Einsatz.

der sollte aber nciht zu solchen problemen führen
0

Anzeige

#17 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 12:50

So das Notebook ist gestern wiedergekommen, mein Verdacht hat sich bestätigt. Es wurde die Grafikkarte getauscht.
0

#18 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 08. Mai 2008 - 22:05

Die Freude währte aber nicht lange denn 5 Tage später wieder der selbe Fehler. Also wieder eingeschickt.
Heute ist der Läppi wiedergekommen, diesmal wurde das ganze Gerät getauscht.

Und schon das nächste Problem. Beim Vorgänger war das Bild ja Top, aber dieses Bild hier ich weiß nicht.
Unter von links nach rechts abfallend irgendwie son heller Bereich, besonders links sogar leicht rötlich. Bei einen Fenster unter Vista wo der untere Bereich leicht Blau ist verschwindet das Blau und wird weiß wenn man es nach links unten schiebt. Da links unten ist die größte Auffälligkeit. Und Schrift wird darüber schlecht lesbar.
Zum besseren Verständnis 2 Bilder, ich hoffe es kommt rüber was ich meine. Achso den roten Strich, der stammt von mir.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Nun während ich grade eine Fehlermeldung an einen anderen Rechner schreibe, tritt nach einen manuellen Neustart wieder der altbekannte Fehler auf, Vista startet und es kommt ein Bluescreen und das nach einer Laufzeit von ca. 3 Std. Wieder senkrechte Grafikfehler, im abgesicherten Modus läuft er.
Vor Auftritt des Fehlers wurde nichts installiert oder angeschlossen, als der Fehler auftrat war das Notebook in den Zustand wie ich es einige Stunden vorher erhalten habe.

Im laufe des Tages wieder anrufen damit es wiedermal abgeholt wird. Das kann doch alles nicht sein, es lief ein Jahr ohne Probleme und jetzt wurde es auch noch getauscht und wieder der selbe Fehler.

Wir haben hier bestimmt falschen Strom :blink:

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Mai 2008 - 23:32

0

#19 Mitglied ist offline   Non3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 07

geschrieben 13. Mai 2008 - 10:48

Sicher das es ein komplett neues Lappi ist? ;)

Will ja niemanden was unterstellen, aber falls das bei 2 Lapis auftritt, würde ich bei der Firma nix mehr kaufen/bestellen.
0

#20 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 13. Mai 2008 - 10:55

Komplett neu war es auch nicht, denke mal es war ein gebrauchtes repariertes.
0

#21 Mitglied ist offline   therealwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:55

Wieder die Graka?
Wir hatten ein Schulprojekt für das wir Sounds aufnehmen mussten und daher eine BF2-Lan gemacht haben, nach ca. zwei Stunden auf meinen Knien hatte ich im Spiel riesige Grafikfehler, ähnlich wie auf deinem ersten Bild, nur größer und je nach Texturen anders.
Hatte mich total erschreckt, natürlich gedacht, BF2 spinnt mal wieder (unter Vista), auf dem Desktop die selben Fehler. Schock gekriegt, neu gestartet, selbe Fehler schon im Bootscreen.
Nach Hause gegangen, "oh Scheisse" gedacht, Laptop nochmals angemacht, siehe da, es ging wieder normal. Mir schien die GraKa überhitzt gewesen zu sein.
Hast du das Problem kontinuierlich oder nur in bestimmten Situationen?
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

PS: Welche Marke hat der Läppi denn? :D

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 13. Mai 2008 - 18:56

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#22 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 13. Mai 2008 - 20:10

Es handelt sich um ein Nexoc Osiris. Bestimmte Situationen ja, das erstemal trat der Fehler auf während es im Leerlauf lief. Das 2. mal wurde dran gearbeitet. Beim 3. mal wurde erst gar nichts installiert, dass 3. mal war insofern anders das der Fehler auch wieder wegging. Einmal tat der Fehler auf beim einführen eines USB Sticks. Stehen tut er auch nicht auf einen dicken Teppich, sondern auf einen blanken Schrank bzw. Tisch. Das letzte mal Abends mit Fehler runtergefahn, am nächsten Morgen gings wieder, dann trat der Fehler wieder auf. Runtergefahren nach 4 std. gestartet, ging immer noch nicht. Er hat sich später im Abgesicherten Modus selbst repariert und lief dann wieder normal.
Während der Zeit der Fehler wurde er nicht anders verwendet als in den 10 Monaten wo er ohne Probleme lief. Es wurde auch nichts anderes angeschlossen oder installiert.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0