WinFuture-Forum.de: Vista Startet Auf Einmal Nicht Mehr! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Vista Startet Auf Einmal Nicht Mehr! Hilfe gelöst!!!


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 08:04

Hi@all,

mein Vista startet seit heut morgen nicht mehr. Es wurde nix installiert. Kein Update oder sonst was. Es wuurde auch nix gelöscht. Habe die lezten Tage ein wenig gezockt und emails gecheckt.

Ich habe Vista Business 32 Bit. Ich sehe den ladebalken und wenn der Willkommensschirm angezeigt werden soll, sehe ich nur den Mauszeiger und der Schrim belibt sonst schwarz. Ich habe auch schon gewartet, die Platte rödelt auch rum aber passieren tut nix.

Ich habe im Abgesicherten Modus getstartet und die letzte Datei die er lädt ist die crc-Datei. Das Bild bleibt trotzdem schwarz. Mauszeiger kann ich sehen und bewegen.

Ich habe versucht mit einem älteren Wiederherstellungspunkt zu reparieren. Ohne Erfolg!

Ich habe die Fehlerdiagnose von Vista durchgeführt, keine Fehler.

Ich habe schon hier im Forum etwas gesucht und ein paar Sachen über diesen crc-Kram gelesen habe aber k. A. davon.
Neuinstall geht nich. Unter Vista sind soviel eigene Daten. Das geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 03. März 2008 - 08:46

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 02. März 2008 - 08:11

" Es wurde nix installiert. Kein Update oder sonst was."

Auch kein SP1 oder ein "vorbereitendes Update" dafür ?

Weil... das ist exakt der Fehler den all diejenigen erwischen, wo die Chipsatztreiber nicht kompatibel zum neuen Kernel in SP1 sind. Hier im Board und auch in den NGs wimmelt es von dieser Fehlermeldung neurdings.

Lösung lautet in allen "CRC" Fällen : ohne SP1 neuinstallieren, falls man über System Restore nicht weiterkommt.

Und das Argument "das SP würde mir doch eh bald angeboten" zieht nicht. Vista Update checkt vorher die Maschine und wird all den problematischen Rechnern kein SP1 anzeigen, damit genau das CRC & co eben nicht geschieht.
:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 08:36

Ich habe kein SP1 installiert. Die anderen aupdates sind doch schon seit 2 Wochen im Windows Update. Der ist auf Auto gestellt. Das letzte Update war eins vom 29.02. Ein Defender Update oder so. Aber ich habe gestern und den tag davor den Rechner öfters neugestartet. Nix.

Ich habe den Speicher mal getauscht und das Arbeitsspeicherdiagnosetool von Windows benutzt. Nix.

Ich habe das DVD Laufwerk mal abgeklemmt. Auch nix.

Ich habe die S-ATA Stecker auf dem Board umgesteckt. Nix.

Ich habe eine Platte als auch ein DVD-Laufwerk als S-ATA. Irgendwann die Woche kam ein Update für nVidia S-ATA Kram über das Windows Update. Lief alles bis heut.

Neuinstall geht echt nicht. Wie kann ich meine Daten, also die Outlook.pst usw. bekommen?

Ich habe ein Gigabyte nForce4 Board mit 2 GB Speicher

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 02. März 2008 - 08:49

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. März 2008 - 09:54

Hast Du es schon einmal mit "chkdsk" versucht? Vielleicht ist etwas an der Festplattenstruktur durcheinander gekommen...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 02. März 2008 - 10:14

Hallo,
kannst Du Deine Festplatte bei einem Kollegen anschließen um ersteinmal Deine Dateien zu sichern?
wenn Ja danach Neuinstallation :wink:
Habe sonst leider auch keine Lösung
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#6 Mitglied ist offline   john-rambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 10:59

Ich habe exakt den gleichen fehler!
habe nichts am system geändert!
wenn ich jetzt starte kommt nur der mauszeiger und ein schwarzer hintergrund.
habe bereits versucht über viste DVD zu reparieren. da stand dann das es ein Startproblem gibt auf details stand dann dass es keinen bootmanager mehr gibt.

Das reparieren hat aber nichts gebracht. er startet immer noch nicht.
Ich habe vista auf einem raid 0 installiert. kann es damit zusammen hängen?
Was mir auch komisch vorkam ist nämlcih, das er unter Vistareperation angezeigt hat, dass vista unter D: istalliert ist.
Es war aber immer auf C: installiert.
habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, die auch nichts gebracht hat. Es kommt immer ein schwarzer bildschirm auf dem nur der mauszeiger zu sehen ist. ich weiß echt nciht mehr weiter, denn das raid kann ich ja nciht einfach an einem anderen pc anschließen und so meine daten sichern.
wodarn lieg das alles? ich weiß echt nciht mehr weiter! mein board ist ein asus M2N-E und ich habe ncihts im bios verändert.

es wäre nett wenn mir jemand helfen könne :D
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 11:21

Danke für eure Antworten!!!

chkdsk hat leider nix gebracht. Ich habe die Schnauze voll. Ich verkaufe den hier und kaufe mir einen neuen. Wenn den hier jemand haben möchte?
Athlon xp 4200+ mit einen Thermaltake Big TYphoon Lüfter, Gigabyte GA-K8n SLI Boarsd, 2 GB Speicher (4 x 512 MB PC 3200 Cl4, 320 GB Maxtor Platte SATA, Samsung DVD Laufwerk mit SATA und DL 8,5 GB, und einer GeForce 7800GT mit einem Artic Cooler NV5 oder so darauf. Ein Levicom 420Watt Netzteil ist auch dabei und das Gehäuse mit Dämmung, 2 Lüfterlöcher an der Seite und einem Superman Symbol auf der Seite. Das hatte ich vor längerer Zeit einmal selbst gemacht.


Ivch probier es nochmal mit den Bootdateien diese Wiederherzustellen. Kann hier jemand die Befehle dazu einmal posten? Wenn ich es evtl. eh neuinstallieren muss...
Vielleicht hilft das ja was.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 02. März 2008 - 11:23

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   katertier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 12:10

dieses problem scheinen viele vista user zu haben egal ob gecrackt oder offizielle versionen. Ich habe gerade mit zehn bekannten telefoniert bei allen das gleiche problem.
Wir benutzen alle ultimate systembuilder, davon 7 offizielle 3 gekrackt überall das gleiche problem vista startet hoch danach nur noch mauszeiger start in abgesicherten modus funktioniert auch nicht.
Wir haben natürlich alle möglichen hardware configs nvidia ati shuttle system intel amd alles was es so gibt, die einzige gemeinsamkeit ist das es ultimate systembuilder versionen sind.
0

#9 Mitglied ist offline   john-rambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 12:16

ja!!! habe auch ultimate sb!
was ist das bitte? ich hatte auto. updates vor 4 tagen abgeschaltet. dadran kann es doch dann eigentlich nciht liegen oder?
0

#10 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. März 2008 - 12:17

naaaa toll und jetzt? genau das gleiche problem mit ultimate 64 Bit...


kann keiner mal Microsoft zur Rede stellen? Den Support anfragen oder so?

Würds gern selbst machen nur hab nicht die erforderlichen Kenntnisse was die Sprache betrifft usw.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   katertier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 12:20

das problem hat sich heute ab 6 uhr morgens bei allen die neu gestartet haben verbreitet alle das gleiche fehlerbild.
0

#12 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. März 2008 - 12:23

Wenn die diesen Fehler nur mit neuinstallation und nem patch beheben können is hier Holland...
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   john-rambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 12:29

ja das gibts doch echt nicht!!!
sowas hab ich ncoh nie erlebt! ich frag mich echt wie die das wieder hinbekommen wollen!? aber wehe wenn nicht! dann können die sich aber was anhören!
ich bin mal gespannt, ich gehe gerade vom pc meines bruders ins netzt, der komischerweise jedoch auch ultimate sb druaf hat, der hat aber ganz normal gestartet.
0

#14 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. März 2008 - 12:31

zieh kein update und starte den rechner nicht neu sonst wirst du wohl erstmal dieses Thema nicht mehr lesen können...
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2008 - 12:35

Ich habe eine Business von MSDN von der Uni. Auf dem Apple Rechner meiner Frwundin mit Bootcamp läuft Vista viel besser als auf meinem PC und das Problem gibts da auch nicht.
Es leigt aber bestimt nicht an einer SB Version oder an Ultimate oder an irgendwelchen Patches (vermute ich mal), da es ja gestern keinen Patch oder so was gab und gecrackt oder original können wir auch ausschließen.

Wenn das, wie ich so sehe, mehrere User haben, vielleicht gbts dazu dann ein KB eintrag von MS.
Schaun mer mal
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0