WinFuture-Forum.de: Voll Admin Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Voll Admin Unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   jack5086 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 22:55

Nabend,
wie kann man sich unter Vista als ich sag mal als "Voll" Admin berechtigen? Hab schon bei einigen Programmen als auch spielen das Problem, dass die Nachricht auftaucht "Sie haben keine berechtigung" etc mir ist aufgefallen das es zu diesem problem kommt wenn ein Programm auf eigene .dll dateinen zugreift oder was auch immer.
Habe schon so ziehmlich alles Probiert, UAC deaktiviert, admin Konto aktiviert eingelogt, diverse sicherheitsfunktionen deaktiviert (http://technet2.micr...3.mspx?mfr=true) aber trozdem bleibt die message keine rechte. Hat jemand ne Lösung? thx im voraus!

P.S.: "Rechte maustaste als admin ausführen" natürlich auch :sofa:


mfg JAck

Dieser Beitrag wurde von jack5086 bearbeitet: 02. März 2008 - 22:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2008 - 08:27

Wenn das Programm versucht schreibend Zugriff zu nehmen, kann Dies durchaus passieren, dass da der Zugriff verweigert wird, da hier selbst der Admin bei den kritischen Systemdateien keinen Zugriff hat, sondern nur der Benutzer "TrustedInstaller".

Allerdings solltest Du Dir in diesem Fall mal Gedanken machen, warum diese Software schreibend auf solche Dateien Zugriff nehmen will. Einen wirklichen Sinn kann das nicht haben. Eher wahrscheinlich ist der Befall von Malware, Viren etc., welche diese Dateien verändern wollen.
0

#3 Mitglied ist offline   jack5086 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 16:29

Gut zu wissen! Wie kann man sich den als "Trusted installer! einloggen? Es geht darum, dass wenn ich mein Bios mit "Secure Win Flash" (von der Offiziellen Acer seite) updaten will, der rechner sagt dass ich keine Berechtigung habe. Anfangs dachte ich das es daran liegt das es eine 32 bit Anwendung ist, aber als ich dann bei css mein spray logo ändern wollte bekam ich ebenfalls eine Rechte meldeung. 1+1 zusammegezählt ist es unlogisch das eine 32-bit anwendung bei incompatibilität einen Berechtigungsfehler ausgibt. Ausserdem wenn ich im task manager rumstöber laufen auch 32bit anwendungen unter 64 bit im 32bit modus.

thx im voraus

mfg Jack
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. März 2008 - 10:59

Als Trusted installer kann man sich nicht einloggen.
Sollte vorübergehend eine Anwendung Adminrechte benötigen reicht es diese mit Rechtsklick und als Administrator ausführen zu starten.
Sollte das für deine Software immer noch nicht reichen ist sie für Vista ungeeignet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0