WinFuture-Forum.de: Vista - Wie Stelle Ich Ab, Dass Ich Mich Selbst Durchs Mikrofon Höre? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Wie Stelle Ich Ab, Dass Ich Mich Selbst Durchs Mikrofon Höre?


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 18:38

Hallo Leute,
hab mir das Sennheiser PC 151 Headset gekauft, höre mich aber permanent selbst,
wenn ich rede. Wie kann ich unter Vista einstellen, dass nur andere mich hören?
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:00

Es gibt definitiv dafür in den Soundeinstellungen einen Regler. Ich kann dir zZ leider nicht sagen wo er genau ist, denn ich bin nicht daheim, aber guck mal in den Soundeinstellungen und such nach Mikrofon Einstellungen. Es ist "definitiv" ein Regler, da ich die Einstellung selber schon einmal vorgenommen habe.

Eingefügtes Bild
Dort in die Eigenschaften und dort findest du ihn.

Spiel einfach mal mit denen rum, bis du ihn hast.

Eingefügtes Bild
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:49

Das Problem hatte ich vor kurzem auch... aber die einstellung gibt es unter Mikrofon!
Hab nämlich die selbe karte, mit dem selben problem gehabt :wallbash:

Dort ist entweder ein Pegel wie oben beschrieben zu verstellen oder nur nen Häckchen
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:55

nicht vergessen, den "Boost" des Micros zu aktivieren:
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:55

Korrekt @ Magguz. Hab einfach mal schnell nach Bilder gegoogelt, daher auch die falsche Markierung in dem zweiten Screenshot.

Gruß und schönen Abend,
.#hustle aka Lowb!rd
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.02.2008, 19:55)

nicht vergessen, den "Boost" des Micros zu aktivieren:

Wenn ich den aktiviere habe ich zum beispiel wieder das problem :wallbash:
bei nem einigermaßen guten headset braucht man diese option auch nicht wirklich :surprise:

greetz

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 26. Februar 2008 - 20:05

0

#7 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 15. März 2008 - 11:04

Also ich hab das PC161 und das PC350 und brauch bei beiden keinen Mic-Boost, im gegenteil, ist eher schlechter wenn der an ist, da sonst ein leichtes brummen entsteht...ansonsten einfach unter der normalen Lautstärkeregelung, das Mikrofon auf "Ton aus" stellen (nicht in der Aufnahmesteuerung) und schon haste deine Ruhe und alle anderen hören so wie sonst auch, nur du dich eben nicht mehr :wink:

Gruß Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2008 - 11:22

Bei meiner Realtek 889A ist die Einstellung in dem Zusatzprogramm verteckt was meist dazu geliefert wird, unter Windows finde ich die option nicht.
Ich kann einzeln den Pegel des Micros einstellen und auch den Widergabepegel, so kann ich selbst wählen wie laut ich mich selber im Kopfhörer hören kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0