WinFuture-Forum.de: Wlan Und Pci-karte Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Und Pci-karte Mit Wlan 2Probleme in einem


#1 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:28

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Bei zwei Freunden soll jeweils eine PCI-WLan-Karte fürs Internet sorgen.
Beim ersten Freund findet die zweite(!!!) Karte dann auch das Netzwerk, aber das Signal ist sehr schwach und bricht auch schon mal ab.
Bei meinem zweiten Freund ist es noch crasser. Manchmal findet er überhaupt kein Netzwerk bzw nicht das passende und wenn er es findet, dann bekommt er keine IP.

Verschlüsselung ist jeweils WPA/WPA2-Pre-shared (beides T-com-Dinger).
Entfernung zum Router: Jeweils nicht einmal 5min.
Hindernisse: Jeweils eine Wand mit Zimmertür (aber Sichtverbindung)

Was kann ich tun, um eine (gute) Verbindung hinzubekommen? Verschlüsselung raus hilft nix. Laptop an den Ort gestellt, der findet jeweils das Netzwerk auf anhieb mit super Qualität und Verbindungsgeschwindigkeit. Ich bin da ratlos.

MFG

Max

Edit: Am Router sind sonst keine speziellen Einstellung getroffen worden wie SSID verstecken, MAC_Filter etc.

Dieser Beitrag wurde von MaexX bearbeitet: 23. Februar 2008 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 23. Februar 2008 - 23:45

Beim Hersteller nach dem aktuellen Treiber suchen, gerade bei WLAN Karten bewirkt ein aktueller Treiber Wunder! War bei meiner LevelOne WLAN PCI Karte auch so ähnlich, neuer Treiber drauf und jetzt ist die Verbindung optimal & stabil.
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#3 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 24. Februar 2008 - 00:08

Schon ausprobiert. NIX

Welchen Dienst, ob WinXp oder Programm ich zum Suchen des Netzwerk losschicke ist egal
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 24. Februar 2008 - 00:40

beim router den g++ modus auswählen und beim router und den karten im funkmodus "only g" oder 802.11g und nicht en modus g+b auswählen.

und am besten feste ip´s zuweisen.


MfG
0

#5 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 24. Februar 2008 - 09:38

Ok,
ich habe bisher immer den mixed-Modus. g++ kenn ich nur vonner fritzbox, das sind aber jeweils t-com-teile (speedbox)

Und feste Ip's? Naja wenn der DHCP nichts erreicht, dann isset doch schon komisch (bei meinem zweiten Freund) Bei meinem ersten Freund klappt ja das Internet so lala...

Dieser Beitrag wurde von MaexX bearbeitet: 24. Februar 2008 - 09:39

0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 24. Februar 2008 - 21:59

Und, hast jetzt ma ausprobiert und wat erreicht ?

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2008 - 23:24

sry, aber feste ip oder dhcp hat nix mit der signalqualität zu tun. im endeffekt ist nur die verbindung schneller aufgebaut. (gibt andere gesichtspunkte, aber die sind hier nicht gegenstand der betrachtung...)

des weiteren: achtung, profundes halbwissen!

stellt den router und oder die pc's einfach mal woanders auf. keine netzteile in der steckerleiste hinter dem pc etc. hatte mal eine wlan-karte von netgear (wg 301 t oder so glaub ich) die fing an zu kotzen, sobald die halogen-schreibtischlampe in der steckdose auftauchte. die d-link meiner einen tochter funktioniert, seitdem der rechener auf der anderen seite vom schreibtisch steht. wobei die eigentlichen bedingungen fast gleich sind : geschossdecke und ca 10 m luftlinie zum router, und der schreibtisch ist auch nicht aus kontaminiertem oder verstrahltem altholz. bei omi läuft jetzt die alte netgear, nachdem ich das historische compaq-netzteil durch ein neues ersetzt habe.

dinge gibts, von denen will man eigentlich gar nix wissen...


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 03. März 2008 - 21:35

Also bei meinem Freund I hab ich heute den Router auf "nur 11G" eingestellt und das Netz war da. Der Speed auch ok, nur die Signalstärke hat er mit niedrig angegeben bei bis zu 48Mbit/s. Entfernung zum Router: 5min mit Tür(und Wand) dazwischen
0

#9 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 05. März 2008 - 22:41

Bei meinem Freund2 hab ich es auch mit "nur 11G" probiert.
Die Signalqualität ist hervorragend, aber er bekommt keine IP vom DHCP. Aber er versucht es minutenlang. Eigene IP hat auch nicht geholfen. Weiß noch einer einen guten Rat? Der Router ist ein Sinus154


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0