WinFuture-Forum.de: Neuer Router Aber Keine Verbindung Mit Vista Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Router Aber Keine Verbindung Mit Vista Laptop


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 09:55

Hallo!

Ich wohn momentan für einige Tage bei meiner Freundin und dort will mein WLAN unter Vista einfach nicht funktionieren. Ihr Laptop mit WinXP funktioniert aber bei mir geht kein Internet.

Habe mich mit dem Netzwerk verbunden und es steht unten rechts in der Taskleiste "verbunden mit Netzwerk so und so".

Wenn ich in der Systemsteuerung mir die Eigenschaften dieser Verbindung anschaue, dann steht dort das mein Laptop mit einem nicht identifizierten Netzwerk verbunden ist und bei Internet steht dann nur ein rotes X.

Hat jemand eine Idee warum das nicht geht? Der Laptop scheint verbunden zu sein aber das Internet geht nicht. Router ist eine Fritz Box.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 06. März 2008 - 10:12

Hast du die Verschlüsselung korrekt eingestellt? WPA-Key oder WEP-Key richtig eingegeben?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 06.03.2008, 10:12)

Hast du die Verschlüsselung korrekt eingestellt? WPA-Key oder WEP-Key richtig eingegeben?


ich hoffe doch. also im router ist lediglich WEP-Verschlüsselung angeklickt und dann eben ein 13-stelliges Passwort. Bei mir am Laptop unter Eigentschaften gibt es dann zwei Punkte, einmal "Verbindung" und einmal "Sicherheit". Unter Verbindung ist nichts angeklickt, unter Sicherheit steht folgendes:
Sicherheitstyp: Keine Authentifizierung (Offen)
Verschlüsselungstyp: WEP
Sicherheitsschlüssel: halt das Passwort
Schlüsselindex: 1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0