WinFuture-Forum.de: Adobe Erweitert Flash Um Drm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Adobe Erweitert Flash Um Drm

#16 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:12

Und der Windowsmediaplayer genauso?! Und Flash ist wenn dann vom Distributor vorinstalliert. Gibt genug die es dann doch eben von Hand nachinstallieren muessen.
Mit dem ignorieren mein ich die Leute die sich damit etwas auseinandersetzen. Daher ist mir das egal, _ich_ schau mir den content halt dann nicht mehr an. Und wenn dann das DRM Gefrickel bei den normalen Usern losgeht wird auch das auf lange Sicht wieder eingestampft. Es hat ja bei Musik schon nicht geklappt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:18

@ShadowHunter: Ich musste wegen Problemen die aktuelle Flash-Version zu installieren einige Zeit ohne auskommen. Ich hatte mit erhebliche Einschränkungen im Internet zu leben und bin froh das Problem inzwischen gelöst zu haben.

PS: Es gibt sogar lokale Software die Flash benötigt, ich denke da z.B. an HP Scanner Software, die läuft nicht ohne Flash.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. Februar 2008 - 19:22

0

#18 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:29

Es geht doch hier rein um die Videoformate. Von der Darstellung fuer ne Website ist hier ja nicht die Rede. Da ist es ja jedem selbst ueberlassen. Wenn ne Website Flash-only ist, dann ist das auch nicht mein Problem :)

Zitat

PS: Es gibt sogar lokale Software die Flash benötigt, ich denke da z.B. an HP Scanner Software, die läuft nicht ohne Flash.

Zum glueck, ist die Menge dieser Software begrenzt. Es ist halt doch schoen, wenn man nicht jeden Mist nutzen muss.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 23.02.2008, 19:29)

Wenn ne Website Flash-only ist, dann ist das auch nicht mein Problem.

Das sehen 99% der Anwender anders, die wollen einfach alle Inhalte nutzen können und die installieren Flash ohne mit der Wimper zu zucken (falls es nicht schon installiert ist).

Java Runtime, Adobe Flash und Adobe Reader sind die drei Dinge die ich sofort nach der Windows Installation draufhaue, das erwarten die Kunden einfach. Die wollen auch keine Diskussionen darüber (und die bezahlt mir auch niemand).

Ich würde in der Firma gelyncht wenn ich mich weigern würde auf den PCs standardmässig Flash zu installieren.
0

#20 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 23.02.2008, 19:37)

Das sehen 99% der Anwender anders, die wollen einfach alle Inhalte nutzen können und die installieren Flash ohne mit der Wimper zu zucken (falls es nicht schon installiert ist).

Die installieren sich auch jeden anderen Mist und tragen zu den schoenen Botnetzen bei, von daher kannst denen eh alles auf den Tisch legen und sie fressen es. Die meckern aber wenn sie eingeschraenkt werden durch DRM Krempel

Zitat

Java Runtime, Adobe Flash und Adobe Reader sind die drei Dinge die ich sofort nach der Windows Installation draufhaue, das erwarten die Kunden einfach. Die wollen auch keine Diskussionen darüber (und die bezahlt mir auch niemand).

Gegen JR spricht auch nichts. Bei uns wird aber z.b statt Acrobat Reader gern Foxit oder sonstige Konsorten installiert, die Alternativen sind mittlerweile beliebter vereinzelt.
Und was sagst ihnen dann wenn der DRM Mist ihnen ihr System zerschiesst?

Zitat

Ich würde in der Firma gelyncht wenn ich mich weigern würde auf den PCs standardmässig Flash zu installieren.

Das waere Mord :)
Wenn das dein Job ist dann ist das ja ok, nur hat das mit dem Thema ja nur bedingt was zutun. Gibt Leute die die Auflage haben freie Software und offene Formate fuer ihre Kunden bereitzustellen.
Wenn Firmen Flash-only anbieten und nicht einmal eine Textversion ihrer Seite, dann sag ich nur selber schuld. Nur ist das mein Problem? Nein. Ich als User will den Inhalt und keine Animation, wird mir das nicht geboten, bin ich halt ein Kunde der ihnen fehlt. Ob sie das stoert oder nicht kann mir ja egal sein.

Wie gesagt es geht hier aber REIN um das Videoformat.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0