Rtl Soll Für "dsds"-sendungen 100.000 Euro Bußgeld Zahlen
geschrieben 20. Februar 2008 - 15:29
Solche Oberpfeifen wie die Alte mit ihrem komischen Musiker-Abschlußzeugnis, die dann auch noch anfangen zu diskutieren, haben das irgendwie nicht besser verdient.
Problematisch sehe ich das allerdings auch. Solche wie "Marcel mit den zittrigen Beinen" oder den "Moviestar" in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben, ist schon sehr bösartig. Diesen Menschen merkt man ja auf Anhieb an, dass sie irgendwie "zurückgeblieben" sind. (Ich meine das jetzt NICHT herabwertend, habe selbst lange genug mit körperlich/geistig Behinderten zu tun gehabt und überhaupt keine Vorurteile gegen diese Menschen!). Wenn so jemand Lust hat, da beim Casting anzutreten, finde ich das sogar klasse, die öffentliche Zurschaustellung sollte man in so einem Fall allerdings unterlassen.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2008 - 15:42
Schmeisst man Bohlen raus bzw. nimmt ihn an die Leine, wird das ganze Format ruckzuck uninteressant und früher oder später abgeschafft(was ja nicht unbedingt verkehrt wäre).
Lässt man ihn gewähren, hat man höhere Einschaltquoten = mehr Verdienst und ein paar Nörgler am Hals.
Will man irgendein Zwischending, muss man das ordentlich regeln. Wie aber soll soetwas aussehen? Eine Sprüche-/Wörterverbotsliste? Einen Vertrag mit den Kandidaten, die RTL von Beschwerden/Klagen in dieser Hinsicht freistellt?
IMHO ist das alles eine Pseudodiskussion, desweiteren Zustimmung @h0nk, auch wenn ich mir die Castings gelegentlich angesehen habe, wenn woanders Werbung lief.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 20. Februar 2008 - 16:30
@Don666: "die Alte mit ihrem komischen Musiker-Abschlußzeugnis" das is ja mal Richtig Witzig. ^^
Zitat
Genau so seh ich das auch, Er denk halt man lacht mit ihm, doch leider lacht man über ihn.
Diese Menschen so zur Show zu stellen, macht mich ganz Wütend über den Sender.
Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 20. Februar 2008 - 16:33
geschrieben 20. Februar 2008 - 16:48
Zitat (Computer: 20.02.2008, 14:20)
Und wieso überhaupt Menschenverachtend? In meinen Augen waren die Nazis zbsp. Menschenverachtend, diese haben aber keinen gefragt ob man beleidigt oder vernichtet werden will. Bei DSDS hingegen gehen alle freiwillig hin und spätestens nach der ersten Staffel sollte ja jede musikalische Fehlbildung wissen wie es da abgeht. Das gleiche gilt für die ganzen Talkshows, wer glaubt seine Beziehungsprobleme im TV lösen zu müssen soll das tun, aber sich im Nachhinein über den Spot beschweren ist kindisch. Immerhin tritt hier das „Selber schuld“ Prinzip ein.
Zitat (rollyxp: 20.02.2008, 16:30)
Ja und? Klein Jürgen (sagen wir mal er ist 11) zieht sich aus dem Internet einen Splatter und schaut sich den an. Was nun? Wer wird nun verklagt? In meinen Augen hat da weniger RTL die Schuld zu tragen sondern vielmehr die Aufsichtspersonen der Jugendlichen. Primitive Kulturangebote werden genug gesendet und finden nach wie vor ein begeistertes Publikum.
geschrieben 20. Februar 2008 - 17:06
So lange es Leute gibt, die da freiwillig hinrennen auch wenn sie nix können und so lange es Leute gibt, die sich das angucken, so lange lass doch RTL daran verdienen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 20. Februar 2008 - 17:22
Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
geschrieben 20. Februar 2008 - 17:26
Zitat (rubicon: 20.02.2008, 16:48)
Der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt. Und der Typ benimmt sich nur daneben. das jemand untalentiert ist und nicht singen kann, kann und muss man das nicht anders sagend können. Nein unser Dieter beleidigt unsensibel nur mit dummen Sprüchen. Und das tut er mit System. Er nimmt denjenigen der ihm da gegenübersteht nicht als Menschen wahr, sonst würde er Feingefühl oder auch nur eine Spur von Mitleid zeigen, Quote hin oder her ... Und hab ich dir damit hinreichend erklärt, warum ich den Begriff menschenverachtend gewählt hab.
Das die Leute dieses Elend selber gewählt haben, macht das was Herr Bohlen tut um keinen deut besser ... Und ich übersehe nicht, dass mehrere Leute dort bewußt dahingehen, um sich vom Dieter runtermachen zu lassen ... Aber des sind nicht alle. Es gibt auch welche, den nehm ich ab, dass sie bis zum Auftritt vor der Jury wirklich dachten sie können singen ... Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich so ein Mensch mal das Leben nimmt ... Und was dann ...? Natürlich ist Herr Bohlen nicht Schuld und er trägt als Jurymitgleider auch keine Verantwortung.
Menschen sollte man immer wie Menschen behandeln ... und das tut diese Jury nicht ... Ich füge fairerweise an nicht immer bzw. immer seltener!
Aber warum schreib ich das? Meine Meinung ist hier doch nur eine totale Außenseitermeinung und ihr werdet gleich über mich herfallen und meinen Beitrag bis ins kleinste auseinandernehmen mit euren überlegenen Argumenten ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Februar 2008 - 17:46
geschrieben 20. Februar 2008 - 17:40
Ich denke es geht hier gar nicht um die Menschen welche sich auf DSDS einlassen,
sondern um das Millionenpublikum, welches sich das rein zieht. Das Problem alleinig
auf Kinder zu beziehen find ich dann auch ziemlich absurd, weil selbst Erwachsene
unterschwellig sehr leicht lenkbar sind. Die Bild-Zeitung machts doch täglich vor.
Hier wird der Respekt voreinander total ausgehebelt. Man denkt sich vielleicht
"Alles kein Problem", aber im Endeffekt ist vielleicht der eine oder andere Stress
dann auch auf solch eine Sendung zurückzuführen. Man hat halt dort Schläge
in den Unterleib erlernt, um das mal etwas flupsig zu formulieren.
Ich meine sogar, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Jeden Tag werden uns solch moralisch
verwerfliche Unarten vorgelebt: in der Politik, in der Wirtschaft und auch in der Presse.
Leute, was glaubt ihr denn, was die intensionen eines Amokläufers sind ?
Da werden Kinder abgeschlachtet, die die am wenigsten dafür können,
von Menschen die in dieser kalten Gesellschaft nicht zurecht kommen !
Aber wer ist Schuld ? Natürlich die Ego Shooters...
Unser ganzen System wird durch die Politik gelenkt, aber sehen tut die Politik
nur was Ihnen zum Vorteil ist. Wenns populistisch ist, Ego Shooters als
Problem darzustellen - na dann wirds auch gemacht !
Wie gesagt die drei Säulen: Politik, Wirtschaft - Presse.
Aber wir sind ja alle Schlau: Sie verarschen uns und wir sie.
Was glaubt ihr wer zuletzt die Beute im Spinnennetz ist ?
( :Welle: Erdball )
...
Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 20. Februar 2008 - 17:49
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW
Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
geschrieben 20. Februar 2008 - 17:56
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Hilfe
Neues Thema
Antworten