WinFuture-Forum.de: Rtl Soll Für "dsds"-sendungen 100.000 Euro Bußgeld Zahlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rtl Soll Für "dsds"-sendungen 100.000 Euro Bußgeld Zahlen


#1 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:19

Dem Fernsehsender RTL drohen wegen der neuen Staffel seiner Sendung "Deutschland sucht den Superstar" mit Musikproduzent Dieter Bohlen ein Bußgeld von 100.000 Euro.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) stellte auf einer Sitzung in München bei den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen den Jugendschutz fest. Die Jugendschützer leiteten deshalb ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren ein und bezeichneten eine Strafe von 100.000 Euro wegen der wiederholten Verstöße als "angemessen."

In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.

Quelle: www.Web.de

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Roca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:30

Naja, genau wegen solchen Äußerungen hab ich mir DSDS ageschaut. Da kann man sich wenigstens schlapp lachen.

Aber recht hat er doch mit diesen Aussagen. Was bestimmte Leute von sich halten....lächerlich.


Gruß

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:32

Pft, lächerliche Summe, da sucht der Herr B. mal kurz die Sofaritze ab und schon ist das erledigt...bei dem Format und der Einschaltquote, dürfte das sogar mit einer einzigen Werbung(nicht Werbeblock!) wieder drin sein.

Selbst wenn der Herr B. jedem, den er - etwas - zurecht stutzt, einen 500,-er geben würde, würden die sich doch noch dumm und dämlich verdienen und freiwillig noch mehr Deppen auflaufen.

Jugendschutz? Ja klar, aber gegen die Tagesschau, die ganze "Ganstermucke" und ähnliches machen sie nichts...

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:43

Zitat

...In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt...


Also wenn das der Grund ist, was müssen dann die Verantwortlichen der Nachmittagstalkshows erst abdrücken?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:47

@Gitarre, da gibt's doch nur noch Wiederholungen, weil durch die ganzen Klagen kein Geld mehr für neues da ist - jedenfalls wirkt das so, wenn ich mal gelegentlich die Chance habe, sowas zu "geniessen"...Geisterbahn!

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 20.02.2008, 12:47)

@Gitarre, da gibt's doch nur noch Wiederholungen, weil durch die ganzen Klagen kein Geld mehr für neues da ist - jedenfalls wirkt das so, wenn ich mal gelegentlich die Chance habe, sowas zu "geniessen"...Geisterbahn!


Doch letzte Nacht kam nach House und Psych die Geißensendung und die muß neu gewesen sein, Da war der Friseur-Spacko, der immer noch glaubt, ein Superstar zu werden, mit Ausschnitten von DSDS, das war also recht zeitnah.
Aber manchmal sind die Talkshows lustig. Mein Favorit ist ja immer noch der eine Kunde in der Talkshow. Olli Geißen fragt "Und warum bist du hier?" Und er sagt "Also ich möchte meine EX-Freundin fragen, ob sie zu mir zurück kommt und wenn sie nein sagt, möchte ich gleich meine aktuelle Freundin fragen, ob sie mich heiraten will."

(Hat hier gerade einer den falschen Knopf gedrückt?)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 20. Februar 2008 - 12:56

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:58

@Roca: Das ist auch bei mir der einzige Grund warum ich das schaue. ^^

@ph030: Leider muss RTL die Strafe zahlen, nicht der Dieter.

@Gitarremann: Geb ich dir recht aber da scheint man nichts machen zu können/wollen.

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Februar 2008 - 13:11

Achso, nur um meinen Standpunkt mal zu definieren. Ich gucke DSDS und finde Dieter in Ordnung aber was bedeutet das schon, ich hab auch "Durch den Monsun" als Klingelton.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 20.02.2008, 13:11)

Achso, nur um meinen Standpunkt mal zu definieren. Ich gucke DSDS und finde Dieter in Ordnung aber was bedeutet das schon, ich hab auch "Durch den Monsun" als Klingelton.



:imao: Ok das lasse ich Kommentarlos. ^^

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:08

Ach deswegen wird in den neuen Zusammenfassungen sogar "Talentfreiheit" zensiert...

Idioten..
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:20

Auch wenn den meisten meine Antwort nicht gefallen dürfte, ich find die Entscheidung überfällig aber viel zu billig. Sie zahlt RTL aus der Portokasse. Vielleicht haben sind sie dagegen sogar versichert. Wer jenseits des Fun sich diese Sendung ansieht, merkt die menschenverachtende und primitive Art und Weise der Äußerungen eines Herrn Bohlen sehr deutlich ...

Das andere Sendungen auch nicht besser sind steht dabei auf einem ganz anderen Blatt ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Februar 2008 - 14:29


#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:24

Joa gut,

guckt das jemand echt um Weltstars zu sehen, die entdeckt werden oder gerade wegen den Pfeifen.
Meine Sprüche sind echt schon krass, aber mein Gott.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#13 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 20.02.2008, 14:24)

Joa gut,

guckt das jemand echt um Weltstars zu sehen, die entdeckt werden oder gerade wegen den Pfeifen.
Meine Sprüche sind echt schon krass, aber mein Gott.



JA aber irgendwo muss ja eine grenze gemacht werden.
Ich find vieles auch Witzig aber wenn ich da sehe das da offenbar "geistig Behinderte" da mit machen und dann alle Welt sich darüber lustig macht, find ich das schon krass.

#14 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 20.02.2008, 14:38)

JA aber irgendwo muss ja eine grenze gemacht werden.
Ich find vieles auch Witzig aber wenn ich da sehe das da offenbar "geistig Behinderte" da mit machen und dann alle Welt sich darüber lustig macht, find ich das schon krass.



Und genau das ist der Punkt. Diese "talentfreien", vielleicht auch geistig minderbemittelten, werden von niemanden gezwungen dort mitzumachen. Das ist zwar traurig für sie, aber für uns, die sich das anschauen dürfen, lustig genug um hier darüber zu diskutieren.

Ich bin ganz ehrlich, ich schau mir das nur wegen den Dieter seiner Sprüche an, und kann den Mann sogar verstehen. Wolltest Du Dir den ganzen Tag lang so eine gequirlte Scheisssse anhören?

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:47

Wieso? Ist ja nicht die erste Staffel und jeder sollte wissen, dass die Chance besteht angepflaumt zu werden. Mal ehrlich, die wirklich derben Sprüche kommen doch sowieso nur bei denen, denen eigentlich klar sein müßte, dass sie nichts draufhaben. Die meisten, die sich überschätzen aber noch im Rahmen sind, die werden doch erst gar nicht gezeigt, weil man mit denen keine Quote machen kann.

Wer sich über solche Sprüche aufregt, hat entweder nichts besseres zu tun oder war innerhalb der letzten ~10-15 Jahre nicht mehr vor der Haustür bzw. mit Jugendlichen zusammen.

Im Endeffekt ist das wieder eine kostenlose - oder zumindest kostengünstige - PR-Aktion, mehr nicht.

@luzifer, Zustimmung, ich finde es immer wieder verwunderlich, wieviele Leute da wirklich glauben, eine Stimme wie Frau Carey, Houston, Williams o.ä. zu haben. Es sollte imho eine Blacklist mit Liedern geben, die einfach zu gut sind, um von solchen Möchtegerns verunstaltet zu werden - das würde wenigstens beiden Seiten helfen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. Februar 2008 - 15:20


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0