WinFuture-Forum.de: 22" Arbeitsmonitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

22" Arbeitsmonitor


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Februar 2008 - 10:51

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen TFT Widescreen Monitor für meinen Vater ausschließlich für die Arbeit, das heißt, dass er damit nicht zocken wird. Es laufen hauptsächlich Design- und Editorprogramme wie jEdit und Photoshop.

Gibt es da was gutes und nicht allzu teures? Ich habe mir einen Samsung Syncmaster 226BW geholt, aber der ist ja zum Zocken und nicht gerade billig. Gibt es etwas in der Größe auch günstiger zum Arbeiten?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:08

Nicht gerade billig? 300 EUR für nen 22" find ich verdammt günstig (ebenso die 24" für 400 EUR). Habt ihr schon mal gesehen, was vor gerade mal einem Jahr die Größen gekostet haben?

Egal, Iiyama kann ich empfehlen, wobei die Preisersparnis nicht sooo riesig ist. Wie gesagt: Schon der Samsung kostet ja echt nix mehr, wo soll das noch groß billiger werden.

WICHTIG: Der Monitor MUSS DVI haben, den du aussuchst. Komm bitte niemals auf die Versuchung, einen TFT ohne DVI- (oder HDMI-)Anschluß zu kaufen. Das ist der größte Murks, den man machen kann. TFTs grundsätzlich digital anschliessen!
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:08

der hier is etwas günstiger und auch zum zocken geeignet^^ ich würd da nicht noch mehr sparen beim tft, bei den billigen haste weniger kontrast und das sieht echt blöd aus manchmal...
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:11

Für Bildbearbeitung im Low-Middle-Cost-Bereich würde ich dir die Monitore von Eizo empfehlen. Werden immer sehr gut getestet, haben gute Farbqualität und sind gut einstellbar.
Unbedingt mal nach aktuellen Tests googlen, immer sehr hilfreich!

Ich selbst suche einen kleinen Zusatzmonitor, 7 - 14 Zoll, zum Arbeitsmonitor, um z.B. Werkzeugleisten vom Hauptbildschirm auszugliedern. Macht das Arbeiten angenehmer :-)

Finde aber nichts Gescheites im Netz. Hat jemand eine Empfehlung?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:48

Zitat

Nicht gerade billig? 300 EUR für nen 22" find ich verdammt günstig (ebenso die 24" für 400 EUR). Habt ihr schon mal gesehen, was vor gerade mal einem Jahr die Größen gekostet haben?

Ansichtssache, als Schüler bzw. Student hat man nunmal nicht viel Geld (ich kaufe den Monitor).

Zitat

Egal, Iiyama kann ich empfehlen, wobei die Preisersparnis nicht sooo riesig ist. Wie gesagt: Schon der Samsung kostet ja echt nix mehr, wo soll das noch groß billiger werden.

Weiß ich nicht, deswegen frag ich ja hier. Welches Modell meinst du?

Zitat

WICHTIG: Der Monitor MUSS DVI haben, den du aussuchst. Komm bitte niemals auf die Versuchung, einen TFT ohne DVI- (oder HDMI-)Anschluß zu kaufen. Das ist der größte Murks, den man machen kann. TFTs grundsätzlich digital anschliessen!

Ja, das weiß ich auch, trotzdem danke.

Zitat

der hier is etwas günstiger und auch zum zocken geeignet^^ ich würd da nicht noch mehr sparen beim tft, bei den billigen haste weniger kontrast und das sieht echt blöd aus manchmal...

Das ist ein 20", aber ich werd's mir überlegen.

Zitat

Für Bildbearbeitung im Low-Middle-Cost-Bereich würde ich dir die Monitore von Eizo empfehlen. Werden immer sehr gut getestet, haben gute Farbqualität und sind gut einstellbar.
Unbedingt mal nach aktuellen Tests googlen, immer sehr hilfreich!

Von Eizo hab ich einen alten 21"-CRT, der war echt top. Wenn die auch so gute TFTs herstellen, werd ich die mal unter die Lupe nehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:27

Zitat

Von Eizo hab ich einen alten 21"-CRT, der war echt top. Wenn die auch so gute TFTs herstellen, werd ich die mal unter die Lupe nehmen.

Von der Qualität ist Eizo spitze, aber... öhm, sorry, aber "Eizo" und "Geld sparen"... das funktioniert irgendwie gar nicht.

Zitat

Ansichtssache, als Schüler bzw. Student hat man nunmal nicht viel Geld (ich kaufe den Monitor).

Nö, sehe ich anders. Du willst Topware, findest aber solche Hammerpreise noch zu teuer, das is irgendwie seltsam :imao:... Ich mein vor nem Jahr war ein 19" auch noch topp (und ist es auch heute noch), jetzt will jeder einen Riesenmonitor, was bei den aktuellen Preisen absolut nachvollziehbar ist, aber trotzdem beschweren sich viele trotzdem noch über die Preise, das gibts doch gar nicht. Verstehst du, ich sehe da keine untere Grenze, wo man dann mal mit zufrieden ist.
Kurz: Wenn 275 EUR (soviel kosten die Iiyama) für nen 22" zu teuer ist, dann kommt ein 22" einfach nicht in Frage. Da muss man halt seine Ansprüche auch entsprechend dem Geldbeutel anpassen :)....
0

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2008 - 18:23

Schau mal hier!

Ich habe jetzt seid knapp über einem Jahr den Acer AL2216W und bin immernoch sehr zufrieden damit.
0

#8 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:01

Hab' gerade beim MediaMarkt gesehen, dass die den 22 Zoller von Fujitsu-Siemens L22W5 für 199,- im Angebot haben.

Bevor jemand auf MM schimpft. Ich persönlich kaufe etwas empfindlichere Hardware inzwischen wieder lieber beim Händler, weil ich dann bei Problemen jemanden vor Ort habe, zu dem ich hin kann (leider schon oft genug passiert). Diese Reklamationsabwicklung per Post nervt mich eher als zum Laden zu fahren.

Überhaupt find' ich reklamationsbedürftige Hardware nervig ... :blush:
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:36

naja normalerweise haben die meisten TFT hersteller aber sowieso nen 3 jahre vor-ort austausch service und als mein TFT kapuut war und ich zu M&M-Computer bin haben die mir extra gesagt ich solle mich an iiyama wenden, weil M&M das nich amcht halt wegen den 3 jahren....wie das jetz bei MM und fujitsu-siemens is weiß ich natürlich nich aber von denen würde ich wohl auch kein tft kaufen ohne mich vorher ganz genau ddüber schlau zu machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0