WinFuture-Forum.de: Brennt 2x Zeigt 18 X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brennt 2x Zeigt 18 X


#1 Mitglied ist offline   Julca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 20:38

Hallo @all
Habe probleme mit meinem Brenner ist ein LG HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N
als Prog.verwende ich XP Pro und Nero 6 habe aber auch schon andere ausprobiert immer das selbe ergebniss zum brennen einer DVD benötige ich etwa 52 min jeweils für lesen und schreiben. Nero zeigt mir aber das 18x gebrannt wird.Rechner ist ein AMD 1,9 Duo mit 2 GB Speicher. Im Geräte Manager stehen beim ATAPI Controler der Primär und Sekundär Kanal beide auf DMA. Ein Firmware habe ich für das Gerät noch nicht gefunden scheint zu neu zusein.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Februar 2008 - 21:15

Willkommen :)
Hast Du immer die selbe Marke DVD probiert oder verschiedene Hersteller?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 21:17

Das liegt höchswarscheinlich am Rohling.
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 21:38

Hatte den gleichen Brenner damals im Dez 07 zugeschickt bekommen. Nach den tollen Ergebnissen mit mehreren H12 LG ´s gab es einen vermeintlichen Amazon Händler, der den H12 noch gehabt haben soll -> Fehlanzeige.


Bekam stattdessen den besagten H58N, nachdem ich mehrere LG�s (u.A auch den angeblich legendären H44) wegen Qualitätsmängeln aus anderen Einkäufen wieder zurück gesendet habe.

Produktionsdatum des H58 war 10.2007. Firmware 1.0, habe bis heute kein update dafür gefunden. Habe die dann Schlussendlich auch wieder verklopft, mit der Erkenntnis,dass LG doch nur Goldstar Schrott ist.

Verbatims brannte er zwar mit der angegebenen Geschwindigkeit, aber er scheinte mir ansonsten nur Biligrohlinge zumindest für Ihn wieder lesbar zu brennen. Ob er dies nach 2 Jahren mit diesem Müllrohling ebenfalls noch geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.

Die Rohlingserkennung war ein Graus -> Verbatim gingen zwar Einwandfrei, egal ob CDR,CDRW, DVD-R DVD-RW, DVD+RW aber mit anderen Herstellern hatte er massive Probleme.
Von Kompatibilität konnte keine Rede sein, obwohl er bei Chip bestimmt wieder 99 Punkte bekommt, da ja die Anzeigenkunden nicht verprellt werden dürfen.

Ich rate Dir, das Ding wieder loszuwerden....

// vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich damals 2X LG H12 bestellt habe und auch 2 H58 getestet habe, somit ich ein MontagsLW ausschliessen würde, es sein denn ich bekam 2 MontagsLW ;)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 17. Februar 2008 - 21:53

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 23:30

Nein leider keine Firmware zu finden. Welche Rohlinge nutzt Du? probiere doch mal die Demo von Nero 7 / 8 oder letzten Version von Nero 6. Seit wann ist das Problem und ist es Spindelware? Hatte teilweise bei den Verbatim Spindeln auch so 4 - 5 Ausreisser dabei die nur sehr langsam gebrannt wurden bzw gar nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Julca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:49

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten

An Rohlingen habe ich von Spindel billig - Spindel teuer von 4x - 16x auch einzelnt verpackte.
Mit der erkennung der Rohlinge habe ich garkeine probleme.
Werde wohl mal einen anderen Brenner dranhängen und gucken was passiert.

Gruß Marco
0

#7 Mitglied ist offline   Julca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 19:26

Hallo da bin ich wieder

Habe gerade einen anderen Brenner angestöpselt und siehe da der LG H 58 ist kaputt
mit meinem anderen läuft das System wunderbar.
könnt Ihr andere Brenner empfehlen die funktionieren.
schon mal vielen Dank

Gruß Marco
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2008 - 23:05

Samsung ist sehr zu empfehlen, egal ob S ATA oder IDE, kann bei denen bisher keine Ausfälle vermelden. Plextor dürfte ja wohl kaum in Frage kommen wegen dem Preis, auch bei denen ist mir keiner ausgefallen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0