Service Bei 1blu
geschrieben 17. Februar 2008 - 14:42
Meine Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Der Mailserver geht auch nicht. Ich weiß genau, dass es nicht an mir liegt.
Unter der normalen Hotline kommt bloß eine Bandansage, dass die bloß von Mo- Fr erreichbar sind.
Es muss doch aber auch eine Störungs-Hotline geben? Weiß die jemand?
Anzeige
geschrieben 17. Februar 2008 - 17:29
meine seite läuft aber jetzt wieder, der mail-verkehr auch. lag wirklich an denen. aber irgendwas muss es ja geben, wo man störungen auch zum sonntag melden kann, egal wie teuer das paket ist?! oder sehe ich das falsch?
Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 17. Februar 2008 - 17:46
geschrieben 18. Februar 2008 - 17:36
bin jetzt bei schnell-im-netz.de und die sind einfach klasse von der performance! und der support hat mir immer spaetestens nach 24h per mail geantwortet.. und ich hatte viele fragen/probleme -gg-
Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 18. Februar 2008 - 17:37
geschrieben 20. Februar 2008 - 06:12
meine seite ist schon wieder nicht erreichbar.
kommt man damit so einfach aus dem vertrag raus?
ich habe ja schon für 1 jahr im vorraus per lastschrift bezahlt. bekomme ich das zurück?
geschrieben 20. Februar 2008 - 07:13
Zitat (tschmitti: 20.02.2008, 06:12)
meine seite ist schon wieder nicht erreichbar.
kommt man damit so einfach aus dem vertrag raus?
ich habe ja schon für 1 jahr im vorraus per lastschrift bezahlt. bekomme ich das zurück?
Versuchs mal mit kündigen. Erkundige dich bei nem Rechtsanwalt, wie du am besten dein Geld wieder zurückbekommst.
Wieder ein Beispiel dafür, das Billig nicht immer Gut ist.
#7 _dj-raider_
geschrieben 20. Februar 2008 - 08:33
So einen unfähigen Haufen habe ich in meiner gesamten Zeit im Internet noch nicht erlebt.
Das Projekt, bei welchem ich mitwirke hat seine Website auch bei 1blu liegen. QAnfangs war es so, dass die Site mehrmals am Tag für ca ne Minute nicht erreichbar war. Dann hatte man zwischendurch Ausfälle, die mehrere Minuten gingen.
E-Mail Anfragen an den Support wurden gar nicht erst beantwortet (ich glaub mittlerweile, alles was an support@ geht landet in deren Spamfilter). Nun kam es Vorgestern, dass plötzlich am Abend auf unsere Website nicht mehr zugegriffen werden konnte. Stattdessen prangerte unter unserer URL die Botschaft "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz. Hosted by 1blu"
Auch auf die Frage, wieso der Server komplett besperrt wurde, kam erst keinerlei Antwort. Stunden später erhielten wir eine Mail. "Ihr Webspace Account wurde durch den Abuse Service deaktiviert. Bitte setzen Sie sich mit dem 1blu Abuse Service in Verbindung".
Gesagt, getan. Bei 1blu (unugefähr 20 mal, bevor jemand ans Telefon ging) angerufen und nachgefragt. Als Antwort kam auch vom sehr kompetenten (Anm. von mir: Ironie. Meine 8jährige Nichte hat mehr drauf in Sachen PC und Internet) Servicemitarbeiter die Aussage, dass das Abuseteam eine Information erhalten habe, nachdem unser Projekt wohl in "illegale Aktivitäten" verwickelt sei. Weitere Fragen, wie zB welche Aktionen das sein sollen, wurden von ihm nicht beantwortet. Im Gegenteil: der gute Mann fing an, am Telefon rumzubrüllen, dass das nicht seine Aufgabe wäre, dass wir uns mit dem Abuse Service auseinandersetzen sollen und das wir die grössten Arschlöcher sind, weil wir illegal arbeiten (was niemand weiss).
Problem an der ganzen Sache: Das Abuse Team ist weder telefonisch noch mailtechnisch erreichbar und arbeitet laut der Aussage des Mitarbeiters "völlig firmenintern".
Resultat der ganzen Sache: Rechtsanwalt bescheid gesagt, einstweilige Verfügung auf Freigabe der FTP Daten zusammengestellt, Schadensersatzklage feritggemacht, neuen Webspace Account bei all-inkl.com bestellt.
Die Fragen, welche "illegalen Aktivitäten" wir mit unserem stinknormalen Webspace Account wohl verfolgen, kann immernoch niemand beantworten. Selbst wir nicht... Lustigerweise wurde von dem Servicemitarbeiter noch erwähnt, dass der Abuse Service keine Kontrollen zu irgendwelchen "Hinweisen" führt, sondern sofort nach Eingang einer Abuse Information sperrt. Ohne das sie die Dateien auf dem Server zu kontrollieren, ohne Rücksprache mit dem Homepage Betreiber, ohne irgendwas... Hauptsache sperren.
Meine Schlussfolgerung: 1blu ist nicht nur günstig, sondern völlig billig. Nehmt nen anderen Anbieter wie all-inkl, da hat man keinerlei Probleme mit. So ein Sauhaufen wie 1blu ist mir wirklich nocht nicht untergekommen.
Edit: Wir haben nun eine Unterlassungsklage von 1blu bekommen, dass wir dafür Sorge tragen sollen, dass niemand unsere Homepage hacken kann. Was der Scheiss nu soll, weiss ich selber nicht. Zudem: sollte bei einem Webspaceangebot (kein eigener Server, nur Homepage) nicht der Provider - also 1blu - dafür Sorge tragen, dass ihre Server sicher sind? Naja, unser Rechtsanwalt hat uns geraten, das Unterlassungsschreiben zu unterzeichnen, und sobald der Server wieder frei ist zu kündigen.
Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 20. Februar 2008 - 08:36
geschrieben 21. Februar 2008 - 10:09
du kannst denen ja auch das angebot machen, dann die innerhalb von 2 wochen alles in ordnung bringen. ansonsten hast du eine nicht erbrachte leistung, mit der du eine sofortige kuendigung einreichen kannst!
man bezahlt auch nicht 1 jahr im vorraus
geschrieben 21. Februar 2008 - 10:28
Auch bei Kündigungen sind die etwas arg langsam. Ich hatte gekündigt und einen Monat später wieder eine Rechnung erhalten. Nach mehrmaligen UNBEANTWORTETEN Anfragen (die sich über 3 Tage verteilten) bezüglich der Kündigung schrieb ich, dass wenn ich innerhalb von 24 Stunden jetzt mal keine Antwort bekomme, ich die Lastschrift rückgängig machen lasse sobald sie denn bei meinem Konto abgebucht wurde.
Sage und schreibe 10 Minuten Später hatte ich dann endlich meine Antwort dass das Geld sofort wieder zurück überwiesen würde, und ich bitte von einer Rückbuchung absehen solle.
Also ganz klar, aus meiner Sicht, FINGER WEG!
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
geschrieben 21. Februar 2008 - 17:12
da habe ich ja bei denen den berühmten "griff ins klo" gemacht!
warum sagt ich mir sowas nicht vorher?
naja, mal sehen, wenn das bloß manchmal aller 2 wochen ein bisschen ausfall ist, ...
war ja billig.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 monate und wird automatisch gleich am anfang per lastschrift abgebucht.
dann kündige ich halt kurz bevor das abläuft, im januar 2009, quasi.
ihr könnt mich ja dann daran erinnern.
Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 21. Februar 2008 - 17:13
geschrieben 21. Februar 2008 - 17:17
Zitat (tschmitti: 21.02.2008, 17:12)
dann kündige ich halt kurz bevor das abläuft, im januar 2009, quasi.
ihr könnt mich ja dann daran erinnern.
Ich würde das nicht erst auf den letzten Drücker machen.
geschrieben 22. Februar 2008 - 09:12
@tschmitti Hättest du mal nach 1Blu "gegoogelt" (Schreibt man das so?) ... GESUCHT ... dann wärst du erstens etwas Schlauer als ich zum Vertragsabschluss gewesen und B) hättest du den wahrscheinlich nie einen solchen Vertrag abgeschlossen.
Shit happens würde ich sagen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
geschrieben 22. Februar 2008 - 11:05
Zitat (b0toxXP: 22.02.2008, 09:12)
Jetzt gehts aber darum, dass er sauber aus der Sache rauskommt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten