WinFuture-Forum.de: Telekom Hat Mist Gebaut! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Telekom Hat Mist Gebaut!


#1 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 17:26

hi@all!
es geht um meine internetverbindung.
um alles genaustens zu erläutern muss ich beim letztem jahr anfangen. und zwar:
ich hatte bis februar dsl bei freenet(anschluss bei telekom!), da mir das zu teuer war hab ich freenet gekündigt und mich bei congster(jetzt congstar) angemeldet. diese gaben mir aber nur eine flaterate, d.h. anschluss blieb bei telekom. nun hat freenet bei uns angerufen und meine frau hat sich überreden lassen, flaterate+anschluss zu freenet zu zurückzuwechseln. daraufhin hab ich ihr alles erklärt und das wir bei congster trotzdem billiger kommen und wir haben den auftrag bei freenet storniert. alles bestens soweit!
nun ein paar monate später schlug der blitz bei uns in die telefonleitung ein und splitter+telefon+router kaputt. ich rief bei telekom an und sagte, dass wir neuen splitter brauchen... sie wollten uns keinen geben mit der begründung: ihr anschluss liegt nicht bei der telekom, bitte wenden sie sich an ihren provider! darauf hin merkte ich, dass wir seid februar keine grundgebühr an die telekom zahlten. congster konnte uns aber keine splitter geben, da sie ja nur flaterate verkauften. den splitter bekamen wir schließlich nur durch einen netten mann, der mitleid mit uns hatte... ;)
nun läuft der vertrag zu congster aus und ich hab mich bei t-home angemeldet, weil ich lieber guten service und etwas höhere preise habe will anstatt andere scheiß anbieter(will keinen namen nennen)
soweit so gut
nun musste ich ja bei der anmeldung bei t-home meinen bisherigen anschluss angeben und wann der gekündigt ist, sodass an dem tag der port freigegeben wird...hier das problem: wen soll ich da angeben? freenet behauptet(hab angerufen) wir haben keine leitung bei denen und congster hat keine leitungen!
aus frust hab ich congster angegeben( es gab so ein sonstige anbieter feld, wo ich das reingeschrieben hab). nun, da immer noch nichts von der telekom gekommen ist hab ich dort angerufen und die meinten, solange der port nicht freigegeben wird können die nichts machen... bloß wer soll sonst den port freigeben?
daher benötige ich unbedingt rat!
mfg

PS: bei meinem host zeigt es immer xxx.t-ipconnect.de an, was wiederrum auf telekom verweist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:21

hat keiner eine idee, was ich machen kann?
0

#3 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:39

Wenn du lieb Nachfragst, können die bei der Telekom nachgucken welcher Port derzeit von wem blockiert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:10

wenn du keine grundgebühr mehr zahlst bei der Telekom, aber auch keine leitung bei freenet hast und congster keine leitungen besitzt,
wie kommst du dann bitte ins Internet?

Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 30. Januar 2008 - 15:10

0

#5 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:06

ich vermute, dass der port bei der telekom liegt, die jedoch denken ich wär bei freenet und den das also nicht auffällt, dass sie eig gebühren von mir bekommen würden!

Dieser Beitrag wurde von idian55 bearbeitet: 30. Januar 2008 - 17:06

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (number1ne: 30.01.2008, 15:10)

wie kommst du dann bitte ins Internet?


na mit congstar, ist glaube ich der Tochter-Billigheimer der Telekom, deswegen würde das schonmal mit ipconnect passen.

Abwarten, ausbaden, resale
0

#7 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 30.01.2008, 17:09)

na mit congstar, ist glaube ich der Tochter-Billigheimer der Telekom, deswegen würde das schonmal mit ipconnect passen.

Abwarten, ausbaden, resale

das würde dann passen mit dem host, dann würde aber die telekom nich sagen, dass der port belegt sei!
ich habe nur die flaterate(8,90€) bei congstER, die haben aber keine eigenen leitungen! zumindest damals net, jetzt hat ja congstAR welche!

Dieser Beitrag wurde von idian55 bearbeitet: 30. Januar 2008 - 20:02

0

#8 Mitglied ist offline   Fireblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D-NRW-BO

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:25

Zitat

nun, da immer noch nichts von der telekom gekommen ist hab ich dort angerufen und die meinten, solange der port nicht freigegeben wird können die nichts machen... bloß wer soll sonst den port freigeben?


Hallo,
ich kenne dieses Spielchen,mir ergings im letzten Jahr fast genauso wie dir.
Du mußt die solange nerven bis der Port frei wird.
Natürlich mußt du dafür auf Schlußabrechnung ect. des alten Anbieters warten.
Bei mir hat das wochenlang gedauert,ich kenne andere bei denen sowas sogar Monate dauerte.
Mach da Druck und rufe dort regelmäßig an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0