WinFuture-Forum.de: Oem-versionen Ohne Lizenz Und Recovery-cd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Oem-versionen Ohne Lizenz Und Recovery-cd?


#1 Mitglied ist offline   breitfuesse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2008 - 14:40

Hallo Forum,

ich habe mir gestern einen neuen PC mit Vista in der OEM-Version gekauft. Schon beim Auspacken des PCs ist mir augefallen, dass weder eine Recovery-CD/DVD noch ein Lizenz-Key beiliegt. Beim ersten Hochfahren musste Vista konfiguriert werden und lief sofort ohne irgend eine Freischaltung. Ist es normal, dass weder CD noch Key vorliegen? War das ein Fehler des Verkäufers? Wie weiß ich, ob mein BS ordnungsgemäß lizensiert ist? Und vor allem: was mache ich, wenn mir das BS mal abschmiert? Wiederherstellen kann ich doch ohne CD nicht, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:45

Schau mal deine Unterlagen durch.
Du sollst bestimmt eine Sicherung erstellen. Manche Hersteller geben keine CDs/Dvd mit. Ist eine Kostenfrage...

Die Anleitung zur Sicherung ist Dokumentiert.

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 13. Februar 2008 - 14:45

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:48

Kann sein dass irgendwo ein Image auf dem Rechner ist, wenn nicht erstell dir vorsichtshalber selbst eins und/oder frage mal beim Händler nach.
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:50

Ein Lizenzaufkleber muss aber schon irgendwo vorhanden sein, soweit ich weiß.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0