WinFuture-Forum.de: Frage Zu Vista 64bit Und Vista Sp1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Vista 64bit Und Vista Sp1


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:23

Schönen Abend...


ich weiß, jetzt sagen gleich viele "diese Themen gibt es schon". Das mag sein. Die habe ich auch durchgelesen. Nur war ich danach kein Stück schlauer. Weil jeder eine andere Meinung oder Ahnung hat.


Ihr kennt doch die Sendung auf RTL "Wer wird Millinär". Da gibt es doch den Publikums-Joker. Wäre ich auf dem Stuhl und müsste diesen JOKER einsätzen würde ich sagen "Bitte nur die Zuschauer sollen die Frage beantwortet die sich 100%ig sicher sind das sie es wissen und nicht nur... glauben, hoffen, ahnen"

:)

das mache ich heute hier auch. ich habe zwei Fragen und hoffe es antworten nur die wo es "wissen".


Frage 1:
Ich habe einen DueCore Prozessor im Laptop und 2 GB Arbeitsspeicher (Aufrüsten kann ich nicht). Bringt mir dann Vista 64bit überhaupt etwas? Würden meine CPUs trotzdem davon profitieren oder mit 100%iger sicher heit nicht weil ich ja nicht mehr GB habe?

Frage 2:
Welche Methode wäre bei SP1 installieren besser und warum?

A
Schritt 1: Vista installieren
Schritt 2: sofort danach SP1 installieren

oder

B
Schritt 1: Vista installieren
Schritt 2: zuerst die Updates von automatischem Update runterladen und installieren
Schritt 3: danach erst SP1 installieren


Frage 3:
Hat jemand der SP1 schon drauf hat einen Grund mir von SP1 anzuraten? (wegen Bug)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 12.02.2008, 23:23)

Frage 1:
Ich habe einen DueCore Prozessor im Laptop und 2 GB Arbeitsspeicher (Aufrüsten kann ich nicht). Bringt mir dann Vista 64bit überhaupt etwas? Würden meine CPUs trotzdem davon profitieren oder mit 100%iger sicher heit nicht weil ich ja nicht mehr GB habe?

Nein, dir würde ein x64 Vista nichts bringen, eher im Gegenteil...

Die Mobilen C2Ds haben doch eh nicht die x64 Erweiterung?

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 12.02.2008, 23:23)

Frage 2:
Welche Methode wäre bei SP1 installieren besser und warum?


Ich würde das Standalone SP1 direkt nach der Vista Installation einspielen, also (A).

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 12.02.2008, 23:23)

Frage 3:
Hat jemand der SP1 schon drauf hat einen Grund mir von SP1 anzuraten? (wegen Bug)

Warte lieber bis es offiziell draußen ist.
Ich habe es selber nur in der VM Installiert, da kann man nicht viel zu sagen. So installiere ich es erst wenn es auch offiziell von MS für alle freigegeben wurde.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 12. Februar 2008 - 23:33

0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:47

Zitat

ich habe zwei Fragen und hoffe es antworten nur die wo es "wissen"

Zitat

Die Mobilen C2Ds haben doch eh nicht die x64 Erweiterung?

*PLONK* Doch, haben sie...

Zitat

Bringt mir dann Vista 64bit überhaupt etwas?

Nur falls du explizit 64bit Programme verwenden willst, ansonsten nicht.

Zitat

Welche Methode wäre bei SP1 installieren besser und warum?

Idealerweise ein Image mit SP1 bereits integriert verwenden, ansonsten gleich nach der Installation standalone.

Zitat

Hat jemand der SP1 schon drauf hat einen Grund mir von SP1 anzuraten? (wegen Bug)

Läuft bei mir problemlos auf zwei Systemen, einige auch hier im Forum berichten aber auch von Problemen, lasest sich also so pauschal nicht sagen. Einfach einmal ausprobieren und dann entscheiden!
0

#4 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Februar 2008 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 12.02.2008, 23:47)

Nur falls du explizit 64bit Programme verwenden willst, ansonsten nicht.

Na die gibt es ja kaum, die die es gibt bringen dann auch meist bei einem 2GB System nicht wirklich was (Videoschnitt in etwa). Du hast hier mit x64 real mindestens 20% weniger Ram wegen dem größeren Adressraum zur Verfügung

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 12.02.2008, 23:47)

*PLONK* Doch, haben sie...

Mir war so als hätten die das nicht integriert, zumindest die ersten Mobilen C2Ds noch nicht...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 12.02.2008, 23:47)

Idealerweise ein Image mit SP1 bereits integriert verwenden, ansonsten gleich nach der Installation standalone.

Geht aber noch nicht, das SP1 Standalone Paket erlaubt noch nicht das herstellen einer Slipstream DVD.
0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 12.02.2008, 23:32)

Nein, dir würde ein x64 Vista nichts bringen, eher im Gegenteil...


Hehe woher du das Wissen nimmst :(. Sicherlich bringt es keinen Nachteil mehr bei einem neuen Laptop und du kannst 64bit Programme ausführen, das du unter 32bit narütrlich nicht kannst. Wofür das brauchst ist eine andere Frage.
0

#6 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:43

Hallo,
als ich mir letztes Jahr Vista gekauft habe, habe ich bei mir die 32bit Version getestet und auch die 64bit Version und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Vista 32bit : 1GB RAM geht , 2GB RAM macht Spass zu arbeiten damit
Vista 64bit : 1GB RAM vergiss es, 2GB RAM geht, 4GB RAM macht Spass zu arbeiten

Mit "geht" meine ich, es läuft zwar, aber Du musst schon warten, bis er Programme lädt und bis er hochgefahren ist , etc. Du merkst, dass er träge ist.
Mit "macht Spass zu arbeiten" meine ich, dass das System flüssig läuft und flott reagiert.

Habe mich dann letztes Jahr für Vista 32bit entschieden. Mittlerweile habe ich meinen Rechner auf 4GB aufgerüstet und bin auf 64bit umgestiegen. Bei 2GB würde ich Dir aber von 64bit abraten, weil es wie gesagt träge reagiert dann.

Lieben Gruß
Thorsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0