WinFuture-Forum.de: Pc Neuaufsetzen Und Sichern, Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Neuaufsetzen Und Sichern, Wie ?


#1 Mitglied ist offline   Krud641822 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 09:49

Hallo da ich am WE mein Pc neuausetzen will und ich bisher nie Images gemacht habe, würde ich gerne wissen wie man das macht bzw. wann und womit, da ich ein absoluter noob auf dem Gebiet bin.



mfg


Krud641822
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. Februar 2008 - 10:14

Acronis True Image
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 10:17

Acronis True Image oder dd (freeware, auf jeder Live-CD vorhanden).
Bester Zeitpunkt für das Anlegen des Backups: Dann, wenn komplett installiert wurde, alle Sicherheitsupdates drauf sind, die Einstellungen, die man persönlich benötigt getätigt wurden, aber der PC noch nicht online war. Dann kann man sich wenigstens recht sicher sein, sich noch keine Malware eingefangen zu haben.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 13.02.2008, 10:17)

Bester Zeitpunkt für das Anlegen des Backups

Ansichtssache!

Ich habe zum beispiel ein komplett nacktes Image frisch nach der Installation (nur Aktiviert)
Dann haeb ich eins mit Treibern wichtiger Software und allen zum Zeitpunkt erhältlichen Updates
Dann hab ich noch eins mit allen Programmen und fertig eingestellt...

Und zwischendurch mach ich dann auch noch ein Image...

Sind dann so ca 20GB auf der Platte...

Ach ja, ich kann dir auch Acronis empfehlen! Das Programm ist selbsterklärend schnell und gut!
Aber hol dir nicht die aktuelle Version sondern die 10er wenns geht! gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Februar 2008 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 13.02.2008, 11:46)

Aber hol dir nicht die aktuelle Version sondern die 10er wenns geht! gruß


Und was ist der Grund dafür?
ich hatte unter der 10er Bootdisk immer wieder Probleme mit SATA Platten.

Die 11.0.8.27 läuft IMHO absolut perfekt

Maik
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 13.02.2008, 12:24)

Und was ist der Grund dafür?

Schonmal die zeit verglichen wie lange die 11er version braucht um ein Image zu erstellen bzw zurück zu spielen?
Das dauert gut 3-4x so lange!

Mein PC braucht ca 8min für ein Image unter der Version 10, unter der version waren es gut 40min...
Vom zurückspielen ganz zu schweigen! Und da das bei allen ist die die 11er version haben und vorher die 10er (laut sehr vielen Foreneinträge), hatte ich davon abgeraten! Aber wenn es bei dir nicht lief ist ja logisch das man auf die 11er version umsteigt :(

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 13. Februar 2008 - 15:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0