WinFuture-Forum.de: Vista Stürtzt Bei Allem Möglichem Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Stürtzt Bei Allem Möglichem Ab!


#1 Mitglied ist offline   pitey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:44

Hallo Zusammen,

ich will mal meine Probleme mit Windows Vista erläutern:

Vor ca. einer Woche bin ich von meinem alten Athlon System auf ein Intel Core 2 Quad System umgestiegen. Da ich mich für 4 GB Arbeitsspeicher entschieden habe, dachte ich mir, da steige ich doch gleich auch mal auf Vista 64Bit um. So weit so gut. Neuen Teile kamen an, wurden in mein Pc eingebaut, mit meinem vorinstallierten XP 32Bit System lief alles Problemlos.
Daraufhin bin ich zum Laden meines Vertrauens gegangen und habe mir die Vista Home Premium 64Bit Version in der SB Version gekauft.

Habe mich schon riesig gefreut das jetzt endlich Vista auf meinen Pc kommt.
Im Bios die Bootreihenfolge geändert und die DVD eingelegt. PC bootet von der DVD und fragt auf welcher Partition Vista installiert werden soll, zuerst aber noch die Partiotion schnell Formatieren um mein XP 32Bit zu löschen, Partition C. ausgewählt und Weiter. "Datein werden kopiert" - Datein werden expandiert"....bla bla bla, ihr kennts ja, so PC wird neu gestartet......."Installation wird abgeschlossen....." und auf einmal ein schwarzer Bildschirm - "No Signal" - Pc läuft weiter aber ohne Bild aufm Monitor. Dann schön den Reset Knopf gedrückt. Dann gings plötzlich ganz normal weiter. Dann erschien kurz das Willkommenscenter und schon wieder schwarzer Bildschirm, das selbe wie zuvor. Wieder einmal den Reset Knopf betätigt. Danach bin ich endlich mal bis zum Desktop angelangt. Ungefähr 5 minuten lief das system, bis ich meinen Mainboard Treiber installieren wollte, da schmiert es wieder so ab wie schon 2mal. Auch wenn ich nur den Taskt-Manager öffnete, stürtze es ab. Meine Laune war natürlich schon ein ganzes Stück weit im Keller...doch ich wollte mich net unter kriegen lassen, also wieder Restart. Dann liefs 10-15min stabil ohne absturtz, doch ich bemerkte das meine Tastatur(keine USB Tasatur) nicht funktionierte, also nochmal Restart. Wieder am Desktop angekommen, WOW, sie funktioniert für 10SEK und das ging 5-10mal so. Wenn ich den Pc dann ausschalten will, fährt er auch nicht richtig runter, Bildschirm wird schwarz doch der PC läuft weiter, obwohl auf Herunterfahren geklickt wurde.

Also, dann hatte ich genug von Vista für den Tag und habe jetzt wieder XP 32Bit drauf installiert. Da funktioniert alles einwandfrei, ohne probleme!!!

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Liegt es an den Einstellungen im Bios? Was kann ich da tun, ich habe mir Vista ja jetzt nicht umsonst gekauft ums einfach nur hier auf DVD zu haben.

Wäre über Tipps, Hilfe sehr Dankbar.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte P35-DS3
4GB OCZ 2T800C44GK, XTC Titanium
Geforce 7800GTX
Maxtor 7L250S0 250GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pitey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:40

Habs jetzt mal andere Timings bei meinem Ram probiert. Davor liefen die 2x2GB Ram Riegel mit 2V mit den Timings CL4 4-4-15 und jetzt betreibe ich sie mit 1,8V und den Timings CL6 6-6-18 und Vista lief grade ne ganze stunde stabil, konnte meine ganzen Treiber von Mainboard bis hin zum Maustreiber alles installieren ohne das der PC einmal abgeschmiert ist. Davor schmierte Vista min. 5 mal ab, als ich den Ram noch mit 2V betrieben habe. Mal sehen was der nächste besuch unter Vista bringt. Aber eine Frage bleibt trotzdem, wieso kommt XP mit den Timings klar und Vista nicht?

Damit wäre bis dato Problem 1 gelöst!

Problem2:
Was immer noch nicht gelöst ist, ist die Tatsache das meine verfluchte PS2 Tastatur nach einiger Zeit (kommt immer drauf an, von 10sek - paar Minuten) einfach nicht mehr funktioniert. Lichter brennen auf der Tastatur.


Problem3:
Wenn ich Vista Herunterfahren/Neu Starten will, dann wird der Bildschirm Schwarz (Standby) doch der PC läuft weiter (Netzteil, CPU-Lüfter und HDD-Lüfter). Beim Neu Starten genau das selbe, alles läuft weiter aber PC wird nicht Neu gestartet, Bildschirm bleibt Schwarz (Standby), es scheint mir so, als wäre es das selbe wie wenn ich Herunterfahren angeklickt hätte...

Wenn ich diese Probleme nicht mehr hätte, wäre ich schon mehr als zufrieden!
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 10:26

Da liegt bestimmt ein hardwarefehler vor. Muss ja nicht mal der Ram sein. kann auch das Board oder auch die CPU sein. Ich tippe eher auf das Board oder Ram, da es mit anderen Timings "ein wenig" länger gehalten hat. Wenn du die Möglichkeit hast, check mal anderen Speicher aus und probiere es vielleicht erstmal mit nur einem Ram.
Da sind dann noch die Probs mit der Tastatur und das der Monitor schwarz wird. Das sieht wohl nach Board-Problem aus. Hatte ich auch mal und hat ein weilchen gedauert buis ich das rausgekriegt hatte.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   pitey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:40

Probleme sind behoben, sind durch ein altes Bios aufgetreten (F10) mit F12 bestehen keinerlei probleme mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0