WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ram Unter Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Ram Unter Vista X64


#1 Mitglied ist offline   meistertimbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 01:22

So, Hallo erstmal.

Ich weiss das es etliche Themen zu dem Problem schon gibt, ich hab über google, etliche Seiten aufgerufen, und auch schon eine halbe Lösung.

Zuerst mal mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
DFI Lanparty UT 680i LT SLi
2x Leadtek PX 8800 GTX im SLi
4 GB Corsair DDR2 800MHz

nähere Infos siehe Signatur


Jetzt zum Problem:

Ich habe Windows Vista x64 Ultimate hier liegen, hatte es auchmal installiert, als ich allerdings nur 2GB RAM im Rechner hatte. Zwischendurch deinstalliert, und wieder XP drauf gemacht.

Hab mir jetzt das SP1 RC1 von Micorsoft direkt runtergezogen, und wollt Besserungen / Neuerungen / evtl. Stabilisiertung jetzt mal testen und hab Vista installiert.
Installation ohne Probleme, weiter, doch ich kann nicht ins Windows selbst hinein, jedesmal beim boot, bluescreen und neustart.
Auch nach mehrfacher Neuinstallation.
Wie gesagt, schon gegoogelt, und herausgefunden, das Windows Vista x64 probleme beim Start mit mehr als 2 GB RAM hat (schon lustig an sich da x64 allein mehr als 2 GB unterstützt, und x86 nitt, aber nebenbei), dafür gibt es auch schon ein Hotfix (Windows6.0-KB929777-v2-x64.msu), das hab ich auch runtergeladen.

Das Problem ist nur, um das Hotfix installieren zu können, muss ich im Windows sein, in das ich aber wegen dem bluescreen nicht reinkomme, nichtmals in den abgesicherten Modus.

Ok, dacht ich mir halt, bau ich mit vlite das hotfix und das SP1 RC1 schon mal in DVD mit ein, und installier gleich alles auf einmal, der Haken an der Sache ist leider nur, das ich das SP1 und das Hotfix nur in einem x64 System einbauen kann, und nicht in XP 32bit, warum auch immer.

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe, ist 2GB RAM auszubauen, Patchen, und wieder einbauen, ABER da ich ne WaKü besitze, und auch mein RAM Wassergekühlt ist, ist das verdammt umständlich die Teile aus, und vor allem wieder einzubauen.


Nun meine Frage:

Gibt es ne möglichkeit, dieses Hotfix von DOS aus zu installieren, kennt jemand nen Trick, wie ich das Hotfix trotzdem einbinden kann, oder sonst eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von meistertimbo bearbeitet: 13. Februar 2008 - 01:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 17:51

Da Windows Vista kein DOS mehr besitzt ist eine Installation dort folglich auch nicht möglich, außerdem brauchen diese Updates Dienste von Windows so dass dieser Weg meiner Ansicht nach nicht möglich ist.

Ich würde an deiner Stelle über die Windows Vista DVD das System auf den Zeitpunkt vor der Installation zurücksetzen und dann versuchen den Hotfix vor der Installation des SP1 zu installieren.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   meistertimbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:01

vielelicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, kann durchaus sein, aber das problem bestand schon vor dem SP1, ich konnte das SP1 RC1 bisher noch GARNICHT testen, da ich ja nicht ins Windows reinkomme ;)
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:36

Also, du könntest folgendes ausprobieren:
Lade dir unter http://www.microsoft...acts/trial.mspx das image von windows xp pro x64 trial herunter (an die angegebene mailadresse bekommst du einen key geschickt) brenne das image und installiere win xp pro x64.

Nun erstellst du unter xp x64 mit vlite eine angepasste vista installationsdvd, hier müsste es gehen.
Hintergrund:
vlite führt updates und service packs zur integration mit speziellen parametern aus, die ausfrührung eines 64 bit updates / servicepacks ist aber nur unter einem 64 bit system möglich

ich hoffe es funktioniert.
mfg
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0