WinFuture-Forum.de: Unschärfe Seit Vista Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unschärfe Seit Vista Upgrade


#1 Mitglied ist offline   NilsP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Hab XP Progessionell durch ein Vista Upgrade abgelöst. Alle Programme usw sind bestens übernommen worden und ich war recht zufrieden da noch alles gut läuft!
Nur jetzt merke ich das ich in der Bildschirmmitte bei "Windows" Fenster teilweise eine unscharfe habe und bei anderen Anwendungen z.b. ICQ, Nero usw eine stärkere Unschärfe vor allem bei der Schrift.
In dem PC ist eine Gigabyte GeForce 6200 GraKa eingebaut welche mit einen LG L1952s LCD Monitor verbunden ist.

Kann mir vllt jemand helfen wie ich das Problem beseitige? Clear Type zur SChriftschärfe hab ich bereits angewendet...


MfG NilsP
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:20

Hi NilsP,

Frage, der Treiber der Graka ist für XP oder für eine 32 oder 64bit Version für Vista?

Opa Rolf
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:11

Hallo NilsP

Hast du den optimalen Anzeigemodus für deinen Monitor eingestellt?
(19-Zoll-Monitor: 1280 x 1024)

Verwende mal die automatische Bildanpassung (AUTO/SET-Taste am Monitor)

Ansonsten wie Rolf schon anmerkte, die richtigen Treiber installiert?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   NilsP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:50

ja treiber sind für vista installiert. optimale auflösung hab ich auch und die autoerkennung hab ich auch ge´macht. alle anwendungen z.b. jetzt dieser text hier sind ja glasklar aber wie gesagt sobald ne andere anwednung icq z.b. starte total verschwommen. das geht mir so aufn keks computer nur am laden usw denke das ich morgen komplett alles löschen werde und das system ohne xp installiere. damit hat ich noch nie probleme aber besten dank für die tips!
0

#5 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:48

Viellecht die falsche Brille aufgesetzt? ;)
Spass beseite: Bildschrimeinstellungen kontrollieren,Bildschirm putzen,
viel Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0