WinFuture-Forum.de: Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode

#61 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2008, 23:16)

PS: Bei Riester Kinder die ab dem 01.01.08 geboren sind mehr Wert als die Kinder vorher! Sie haben den Förderbetrag für diese Kinder aus Steuermitteln von 1..,00 Euro auf 300,00 Euro pro Kind erhöht. Kann mir das einer von Euch erklären?


Das gehört mit zu den Reformen von Ursula von der Leyen, wie das Erziehungsgeld und soll die Deutschen dazu animieren reproduktiver zu werden.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.02.2008, 23:18)

wobei sich die frage stellt,
wie hoch ist unser Rentenanspruch in 30-40 Jahren...?
Zwischen den Beiträgen in meinem Bescheid was ich denn mal in der Zukunft zu erwarten hätte,
liegen zwischen dem optimistischen und dem realistischen welchen die Rentenversicherungsanstalt
mir jährlich mitteilt,
ungefähr so viel,


In 30-40 Jahren wird es wohl wieder etwas aufwärts gehen. So richtig angeschissen sind diejenigen, die zwischen 2020 und 2030 in Rente gehen. Die Prognosen ab 2030 sehen wieder günstiger aus.

Soll wohl heissen, wenn ich 43% bekomme, könntest du um den Dreh 47-48% liegen.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:28

Vergesst bitte nicht die Frage der Doppelbesteuerung. Jetzt wird der Lohn/Gehalt mit den Beiträgen zur Rentenversicherung besteuert und dies wird Stückweise auf die Besteuerung der Rente umgestellt. Die Jahrgänge 1962 bis 1969 zahlen dort am meisten drauf hab ich mal in einer Verbrauchersendung gehört.

Und Anjin das ist mir alles klar, kann das aber fair und gerecht sein, das man für ein Kind dass am dem 01.01.08 geboren wird in etwa die doppelte Rietserfürderung erhält wie für das Kind dass noch Ende 2007 geboren wird. Mir ist auch klar, dass es da eine Stichtagsregelungen geben muss, aber diese Unterschiede ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 23:32


#63 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.02.2008, 23:07)

Wobei du, wenn du über Riester nachdenkst,
wohl in der finanziellen Lage sein wirst,
privat vorzusorgen.


das mit dem privat vorsorgen ist ja auch sone Sache, die Mieten steigen, Lebensmittelkosten steigen, alles steigt nur die Löhne und Gehälter nicht

wenn du dir anguggst was nicht alles um die berühmten 15% teurer geworden ist, da kommt einiges zusammen und die Prognosen für die Mieterhöhung liegen ja auch sowas bei 15%, klar alle wollen mitnasche, gerade jetzt wo mans so schön auf die Inflation schieben kann

achja wurde jetzt nicht ein Verfahren wegen Preisabsprache gegen die großen Süssigkeitenhersteller eingeleitet ... soviel zum Thema Inflation und ich werde jetzt nicht aussprechen was auf der Hand liegt, aber wer 1 +1 zusammenzählen kann, kann auch Fleischindustrie + Süssigkeitenindustrie zusammenzählen *g* (oder Milchindustrie oder Sonstwasindustrie)

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 13. Februar 2008 - 23:31

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#64 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.02.2008, 23:24)

Soll wohl heissen, wenn ich 43% bekomme, könntest du um den Dreh 47-48% liegen.



Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2008, 23:28)

und dies wird Stückweise auf die Besteuerung der Rente umgestellt.

von 48% noch Steuer abziehen...
Hm,
für n Kaffee wird es dann wohl noch reichen,
aber für mehr auch nicht.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#65 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2008, 23:28)

Die Jahrgänge 1962 bis 1969 zahlen dort am meisten drauf hab ich mal in einer Verbrauchersendung gehört.



So ist es. Und da gehöre ich dazu, ich muss mir was einfallen lassen, wenn ich im Alter keine Pfandflaschen sammeln will. ;)

#66 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:33

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich gehöre auch dazu. Saw der Glückliche, der da nicht dazu gehört, könnte uns da nun wirklich mal ne Runde Kaffee spendieren :blink: ;)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 23:34


#67 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.02.2008, 23:31)

So ist es. Und da gehöre ich dazu, ich muss mir was einfallen lassen, wenn ich im Alter keine Pfandflaschen sammeln will. :blink:

Da soll ja ein Einkaufswagen sehr praktisch für sein....
Am besten jetzt schon kaufen,
weil im Moment gibt es die für 1 €.
Wer weis was die mal später kosten.... ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#68 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:37

Wenigstens haben wir den richtigen Galgenhumor, obwohl der Anlass für diese Diskussion ein trauriger ist.

Aber es ist sehr wichtig für uns zu wissen: Unsere Zukunft wird auch nicht die rosigste sein, selbst wenn wir hart arbeiten.


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2008, 23:28)

Und Anjin das ist mir alles klar, kann das aber fair und gerecht sein, das man für ein Kind dass am dem 01.01.08 geboren wird in etwa die doppelte Rietserfürderung erhält wie für das Kind dass noch Ende 2007 geboren wird. Mir ist auch klar, dass es da eine Stichtagsregelungen geben muss, aber diese Unterschiede ...



Klage beim Bundesverfassungsgericht? Das Recht eines jeden Bürgers.

#69 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.02.2008, 23:37)

Unsere Zukunft wird auch nicht die rosigste sein, selbst wenn wir hart arbeiten.

Gibt halt für die Zukunft nur zwei Optionen.
Entweder ruhig tun, und auf den Staat verlassen,
oder den Ars.. aufreisen,
und zusehen das man zu was kommt.
Dazwischen gibt es nicht viel.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#70 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:47

at Anjin: Das ist richtig. Wir sollten nicht vergessen, dass die eigene Gesundheit und eine intakte Familie ebenso wichtig sind, eben damit wir nicht so enden wie dieser beklagenswerte Mann. Mir persönlich ist das noch wichtiger, zum Leben und Essen wird das Geld schon noch irgendwie reichen. Aber ohne Familie und schwer krank, was mach ich da mit einem riesen Bankkonto ... Ich kann nichts damit anfangen. Und das letzte Hemd hat keine Taschen. Ich kann nichts mitnehmen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 23:48


#71 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:53

Das "Schöne" an der Grundsicherung ist ja, dass den armen Leuten, die sich jetzt vom ALG2 einen winzigen Teil für eine Zusatzrente (Riester oder Ähnliches) abzweigen, diese dann angerechnet wird und die ihnen gar nix nutzt, wenn die so wenig kriegen dass Anspruch auf Grundsicherung besteht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#72 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:55

Zitat

Dabei sei auch ein Tagebuch gefunden worden, in dem 58-Jährige sein langsames Sterben auf dem Hochsitz dokumentiert habe


Selber Schuld in meinen Augen.... Hier braucht niemand verhungern, auch wenn das ein Anti-Deutsch eingestellte User hier auf Teufel komm raus behaupten will ...

Sind versäumte Arbeitslosengeldzahlungen wohl schuld, dass er sich auf den Hochsitz verzogen hat, und nicht irgendwo Hilfe gesucht hat?


Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die 'alle Amokläufer zocken Killerspiele Diskussion'.............

#73 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2008, 23:47)

Wir sollten nicht vergessen, dass die eigene Gesundheit und eine intakte Familie ebenso wichtig sind, eben damit wir nicht so enden wie dieser beklagenswerte Mann. Mir persönlich ist das noch wichtiger, zum Leben und Essen wird das Geld schon noch irgendwie reichen.



Ja, das sehe ich auch so. Gesundheit, gute Beziehungen, Familie und Freundschaft sind das Allerwichtigste.

Wer meint, sich über seinen Beruf selbstverwirklichen zu müssen, soll es tun, aber es ist mit Risiken behaftet.

Klar die Arbeit soll Spass machen und das Geld soll auch stimmen, aber was das Arbeitsleben betrifft und die sogenannten "Karrieren" habe ich einige Illusionen verloren.

#74 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.02.2008, 23:37)

Klage beim Bundesverfassungsgericht? Das Recht eines jeden Bürgers.


Zum ersten kostet ne Klage viel Geld und zweitens rechne ich mir da keine großen Chanchen aus.

#75 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 14. Februar 2008 - 00:27

mein großvater meinte immer, das wiederrum sein großvater (der um die 1900 lebte) immer sagte, das noch kein arbeitsloser bzw rentner verhungert sei.

nun ist es also so weit.

traurig traurig!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0