WinFuture-Forum.de: Win Vista Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win Vista Wlan Problem Vista bleibt bei erkennung stehen (freeze)


#1 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 18:19

Guten Abend!


Seit geraumer Zeit hab ich von meinem Vater WLAN an Kopf geschmissen bekommen und habe seitdem ich das habe beim Startup (Nach dem Bootlogo) nur probleme.

WLAN Gerät: Fritz!WLAN USB Stick


Ich bin mir 100% sicher das es an der Erkennung des WLAN Netzwerkes liegt.

Folgendes Problem:
Ich starte Windows Vista und sowie ich auf dem Desktop bin frieren gewisse Programme ein.
Darunter gehört die SideBar, das Löschen von Dateien und noch so andere sachen.

Mein Windows Vista kommt erst dann wieder in fahrt, wenn das Kabellose Netzwerk gefunden wurde und verbindet und das wie das so bei WLAN ist dauert das gut 1-2 Minuten (Zumindest bei mir).

Das WLAN Gerät steht gleich im nebenzimmer und der Empfang ist Hervorragend.


Wenn ich beim Startup das WLAN USB Stick rausnehme funktioniert alles einwandfrei.


Hat Vista irgendwie eine Einstellung damit der nicht anfangs zu dem wlan netzwerk verbindet so das ich Manuell verbinden muss und somit ohne einem "freeze" arbeiten kann?


Grüße
Schnacken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:13

Es kann auch einfach nur am WLAN USB Stick liegen, hast Du eine Möglichkeit einen anderen zu testen?

Wenn Der Stick immer solange braucht dann bleibt dir nur übrig Ihn immer nach Systemstart einzustecken.

Zitat

Wenn ich beim Startup das WLAN USB Stick rausnehme funktioniert alles einwandfrei.


Wenn Du Ihn nach dem Systemstart reinsteckst, dauert es dann auch 1-2 Minuten oder findet er sofort das Netzwerk?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 22:57

ja dauert es, beim systemstart und nachdem vista komplett hochgefahren ist.


es ist halt diese dumme netzwerkerkennung die mein PC "freezed"
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:35

Wie weit ist denn der WLAN Router entfernt, könnte dein Vater nicht einfach mal schnell ein Loch in die Wand bohren und ein Kabel verlegen?

Klingt zwar zuviel verlangt aber ist irgendwie die beste Alternative.

Oder schau dich mal nach einer PCI WLAN Karte um?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:42

Zitat

...könnte dein Vater nicht einfach mal schnell ein Loch in die Wand bohren und ein Kabel verlegen?

So kann man das Problem natürlich auch lösen. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:47

Naja, irgendwie würde Ich es so machen, wenn der Router schon gleich im nächsten Zimmer steht und es ne Möglichkeit gäbe ein Kabel zu verlegen.

Entweder, immer wenn man denn PC einschaltet 2 Minuten warten bis ne Verbindung aufgebaut ist oder in 2 Minuten ein Loch bohren und Kabel verlegen und dann nie mehr warten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 15:05

Der witz an der Sache ist ja auch, dass ich vorher Kabel hatte.

Hab ihm schon Wochen zuvor gesagt, bevor er mir WLAN verpassen wollte, dass dieser dreck nur Probleme macht wie immer halt.


Und selbst jetzt hat er nochn Dickschädel und sieht nicht ein das Kabel besser ist... selbst für mich da ich viel Online Spiele mache... werd wohl mal heimlich kabel verlegen wenn der alte herr mal nicht da ist.. anscheinend ist dieser "freeze" was normales bei diesem beknackten wlan -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0