WinFuture-Forum.de: Complete Pc-wiederherstellung: Fehlercode 0x80070570 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Complete Pc-wiederherstellung: Fehlercode 0x80070570


#1 Mitglied ist offline   meierje 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:29

Kann die Complete PC-Wiederherstellung unter Vista Ultimate x64 auf einem RAID 0 Verbund nicht erfolgreich ausführen:

Nach Einlesen aller Sicherungs-DVD's erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar (0x80070570)".

Der Sicherungsvorgang selbst lief zuvor ohne Probleme und die DVD's sowie die Partitionen des RAID Verbunds (Treiber in der Wiederherstellungsumgebung geladen) sind alle lesbar.

Unterstützt die Complete PC-Wiederstellung vielleicht keine RAID-Systeme? Wer hat Erfahrungen in dieser Konstellation gemacht oder ähnliche Probleme gehabt? Was bedeutet der Fehlercode (... leider wird ja die Datei oder das Verzeichnis nicht explizit genannt!)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 08. Februar 2008 - 06:56

Hallo,
mal versucht, den Inhalt der DVD z.B. mittels RoboCopy (Vista-Funktion in Cmd) auf die HDD zu kopieren? RoboCopy zeigt Dir auch Leseprobleme bei versteckten und Systemdateien an und kopiert sehr robust (Mehrfachversuche etc. - mal die Optionen anschauen mit: RoboCopy /?). Vielleicht kannst Du eine Kopie auf einer USB-HDD oder einem großen Stick erzeugen und die Rücksicherung von dort versuchen (weiss aber nicht, ob das funzt). Bei mir hat PCComplete bislang glücklicherweise immer funktioniert. Am RAID sollte es vorerst nicht liegen...ist ja eine Lese- und nicht Schreibfehler...
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   meierje 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:04

Ich kenne das Tool RoboCopy zwar nicht so genau, denke aber, dass dies zum Wiederherstellen eines Image-File eher ungeeignet ist (... oder sehe ich hier was falsch?)!

Dennoch hat mich dein Hinweis darauf gebracht, es mal mit 'wbadmin' - dem cmd-Tool der Complete PC-Wiederherstellung zu probieren: Auch hier erkennt er die Sicherungs-DVD als gültig, ist aber insofern konsequenter, als das er diese garnicht erst beginnt einzulesen, sondern beim Prüfen der (Ziel-)Volume-Informationen mit der Fehlermeldung abbricht:

"Das ursprünglich gesicherte Volume ist nicht mehr vorhanden (oder wurde neu erstellt): C:. Stellen Sie sicher, dass das Volume bereitgestellt und für NTFS formatiert ist, oder geben Sie einen anderen Ort für die Wiederherstellung an."

Tatsächlich ist das Volume C: jedoch in der Wiederherstellungsumgebung bereitgestellt und NTFS formatiert, wie z.B. auch eine Kontrolle mit 'diskpart list volume' bestätigt. Auch mit dem Befehl 'dir' lassen sich sämtliche Partionenen des RAID (C: D: E: F: G:) lesen und anzeigen.

Bin jetzt ein wenig ratlos, ob es noch weiter Sinn macht rum zu probieren, da ich vermute, das - trotz Laden der entsprechenden Treiber - die PC-Wiederherstellung mit RAID nicht kompatibel ist.

Oder gibt es jemanden, der mittels Complete PC-Wiederherstellung schon RAID-Volumes erfolgreich rücksichern konnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 10. Februar 2008 - 07:59

Also ich habe noch nicht auf ein RAID zurückgesichert...nur auf eine "normale" Partition. Das System-LW ist bei mir grundsätzlich eine Non-RAID-Partition...meist auf einer eigenen HDD. Da ich mit dem Rechner meine Brötchen verdiene, gehe ich keine Risiken ein. Nutzdaten lege ich schon mal auf RAID's ab, allerdings nicht auf RAID 0 bzw. 1/0 sondern nur auf RAID 1 oder 5. Bei mir wurd die Rücksicherung eines Images (PCComplete) auf C: schon mal zickig weil die Größe der Partition nicht stimmte (zu klein).
Zu meinem Vorschlag bzgl. RoboCopy: hiermit solltest Du nur mal die Les- und Kopierbarkeit Deines Images checken. Ob es möglich ist, von einem kopierten Image zurückzusichern kann ich nicht mit Sicherheit sagen...weiss nur, das RC auch versteckte und Systemdateien (auch z.B. "System Volume Information" etc.) gnadenlos kopiert...ergo dürfte beim Copy der Sicherung auch nichts fehlen.
Was würde denn passieren, wenn Du mal auf einer anderen DVD eine aktuelle PC-Complete-Sicherung anlegst und diese versuchst zurückzulesen? Zickt das System dann auch so 'rum?
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2008 - 10:26

Also ich hatte beim Zurückspielen einer Complete PC-Sicherung auf meinen RAID-0-Verbund auch erst ein paar Probleme. Hatte die Sicherung erst auf eine USB-Platte gemacht, die dann beim Wiederherstellungsversuch nicht mehr richtig erkannt wurde. (Vielleicht hatte das aber auch ne andere Ursache, warums nicht ging. Das werde ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren) Auf jeden Fall habe ich dann eine Complete PC-Sicherung auf eine 2. Partition meines RAID-0-Verbunds gemacht, und siehe da, alles funktionierte wunderbar und ohne Probleme. Von daher ist sowas grundsätzlich schon möglich auf einem RAID-Verbund.

Hattest du die Systempartition vor der Wiederherstellung selber formatiert, also nicht über die Wiederherstellungsfunktion? Wenn ja ist das vielleicht das Problem. Soweit ich weiß, funktioniert die Wiederherstellung nur, wenn auf der Platte noch ein Vista installiert ist. Während der Wiederherstellung wird die Platte eh formatiert und mit den Daten des Images überschrieben, deshalb muss (darf?) man vor der Wiederherstellung nicht formatieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 11. Februar 2008 - 06:55

Das Rücksichern auf eine formatierte Platte ist möglich...habe ich schon mal machen müssen (HDD defekt...neue Platte rein...partitioniert/fomatiert...funzte!).
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Anawratha: 11.02.2008, 06:55)

Das Rücksichern auf eine formatierte Platte ist möglich...habe ich schon mal machen müssen (HDD defekt...neue Platte rein...partitioniert/fomatiert...funzte!).


Ok tut mir leid, dann war ich da falsch informiert. Das war dann wohl nicht das Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0