WinFuture-Forum.de: Wlan Empfang Verbessern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan Empfang Verbessern?

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 11. Februar 2008 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11.02.2008, 06:26)

Das stimmt nicht. Ja dicker das Kabel desto besser. Son Pfusch kann man im Langwellen oder auch Mittelbereich machen, da ist dass nicht so wild. Aber nicht im 25 cm Band(U.a. WLan).

Hast du mal spasseshalber eine Wlan-Antenne zerlegt? Nein? Kabellänge 1,5 -2,1m, Kabeldurchmesser 0,1mm². Und ja, sowas versteckeln die in den kleinen Stumpen mit 10cm Länge.

Zitat

Bis 2 Meter kanst du RG58 oder AIRCELL 5 50 Kabel nehen. Willst du mehr als 2 Meter verlängern, nimmt du wegen der Dämfung RG213 oder AIRCELL 7 Damit kannst du problemlos Zuleitungen von 10 Metern realisieren.

Es geht hier aber nicht um Zuleitungen, sondern um die Antenne selbst...

Zitat

Aber davon mal abgesehen, sollte man eh auf eine Verlänerung verzichten.

Stimm ich dir zu.

Zitat

Es hat schon seinen Sinn warum bei Fertigantennen das Kabel so lang ist, wie es halt ist. Das hat nichts mit Geiz oä der Hersteller zu tun. Denn schon ein 1 cm. längeres oder auch kürzeres Kabel, macht die ganze Welle kaputt.

Glaub mir, ich hab schon mehrere Selbstversuche hinter mir, und man kann seinen Empfang und seine Sendeleistung verbessern oder verschlimmbessern, ja. Aber ein Zentimeter, oder wie du weiter unten schriebst ein Mikrometer meacht da keinen Unterschied.

Zitat

Mit Antenne hat das kaum was zu tun. Es liegt am Band. der Sendeleistung und der Modulationsart.

Schon klar. -.- Die funktionieren auch ohne Antennen...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Salam 

• Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 11. Februar 2008 - 07:19

Also bevor du jetzt Antennen baust...

1.) Wie wäre es wenn du erstmal mit (z.B.) netstumbler schaust ob dein Kanal auf dem du sendest von anderen Netzwerken gestört wird? Dann suchst du dir einen "freien" und die Sendeleistung steigt. Den Fall hatte ich gerade. Hat bei mir eine enorme Verbesserung gebracht.
2.) Mal die Firmware deiner Netzewerkgeräte aktualisiert? Kann auch Probleme lösen.
3.) Evt. Kann die Hardware verschiedener Hersteller nicht so toll miteinander kommunizieren. Hast du mal ein anderes Gerät probiert?
4.) Evt. Störquellen vorhanden? Beseitigung möglich?

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 11. Februar 2008 - 09:18

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#18 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 11. Februar 2008 - 13:16

@Samstag

der einzige der sich hier selbst disqualifiziert bist ja wohl du der noch nicht mal richtig lesen/nachdenken kann.

2 Antennen mit 5-7dbi --> eine am Router und eine für die WLan Karte (is ja wohl logisch)

Weil wenn Du deine popeliege 2,5 dbi Antenne an dem Router lässt ( mit denen die meisten ausser LINKSYS+NETGEAR ausgestattet sind ) bringt dir das nämlich nix wenn Du dir ne 5, 7 oder 9 dbi Antenne an deiner Karte schraubst.

"Und zum Thema einfach ein längeres Kabel nehmen"--> Schon mal was von Eigendämpfung gehört, da muss man dann schon anfangen zu Rechnen was man da für ne Antenne noch dran hängen muss.
0

#19 Mitglied ist offline   poldi_89 

• Beigetreten: 03. Februar 08

geschrieben 11. Februar 2008 - 18:51

höchstwahrscheinlich mehr glück als verstand,
aber ich habe es nach x-versuchen geschafft, sagenhafte 60% zu erreichen.

(ich hab mir die antenne von meinem bruder geklaut :D )

das mit dem löten heb ich mir dann glaub ich für nach dem studium auf... :blink:
hip hop hieß früher stottern und war heilbar
0

#20 Mitglied ist offline   enteon 

• Beigetreten: 01. Mai 07
  • Interessen:www.worldcommunitygrid.org

geschrieben 02. März 2008 - 00:51

anleitung zum basteln einer richtantenne (mit ganz wenig geld ^^): *60 cent ausgeb*

naja...wer sich aber scheut eine klobürste und ein paar schrauben zu kaufen...sollte es doch russisch machen :wink:

Dieser Beitrag wurde von enteon bearbeitet: 02. März 2008 - 00:52

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0