Zitat (Ler-Khun: 11.02.2008, 06:26)
Das stimmt nicht. Ja dicker das Kabel desto besser. Son Pfusch kann man im Langwellen oder auch Mittelbereich machen, da ist dass nicht so wild. Aber nicht im 25 cm Band(U.a. WLan).
Hast du mal spasseshalber eine Wlan-Antenne zerlegt? Nein? Kabellänge 1,5 -2,1m, Kabeldurchmesser 0,1mm². Und ja, sowas versteckeln die in den kleinen Stumpen mit 10cm Länge.
Zitat
Bis 2 Meter kanst du RG58 oder AIRCELL 5 50 Kabel nehen. Willst du mehr als 2 Meter verlängern, nimmt du wegen der Dämfung RG213 oder AIRCELL 7 Damit kannst du problemlos Zuleitungen von 10 Metern realisieren.
Es geht hier aber nicht um Zuleitungen, sondern um die Antenne selbst...
Zitat
Aber davon mal abgesehen, sollte man eh auf eine Verlänerung verzichten.
Stimm ich dir zu.
Zitat
Es hat schon seinen Sinn warum bei Fertigantennen das Kabel so lang ist, wie es halt ist. Das hat nichts mit Geiz oä der Hersteller zu tun. Denn schon ein 1 cm. längeres oder auch kürzeres Kabel, macht die ganze Welle kaputt.
Glaub mir, ich hab schon mehrere Selbstversuche hinter mir, und man kann seinen Empfang und seine Sendeleistung verbessern oder verschlimmbessern, ja. Aber ein Zentimeter, oder wie du weiter unten schriebst ein Mikrometer meacht da keinen Unterschied.
Zitat
Mit Antenne hat das kaum was zu tun. Es liegt am Band. der Sendeleistung und der Modulationsart.
Schon klar. -.- Die funktionieren auch ohne Antennen...

Hilfe
Neues Thema
Antworten