WinFuture-Forum.de: 1tb Externe Festplatte Anstecken--> Explorer 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1tb Externe Festplatte Anstecken--> Explorer 100%

#16 Mitglied ist offline   LPanic 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Interessen:Programmieren, Netzwerktechnik, Party,...

geschrieben 10. Februar 2008 - 00:06

danke für den kommentar. PS: die platte is besteht physikalisch aus 2x 500 is aber dynamisch partitioniert, was heißt dass sie als eine 1 TB platte angezeigt wird. aber das problem hat sich gelöst, es lag tatsächlich an windows, hab die platten ausgewechselt durch zwei leere 500er, und es lief alles tadellos, also denk ich mal dass windows einfach nich mit der menge der daten zusammenkommt (komischerweise lauft unter win vista alles wie geschmiert)

und nur noch zum kommentar "ubuntu und kubuntu seien für kleine mädchen". meiner meinung nach is kubuntu die beste halbwegs brauchbare distribution.

mfg, und großes THX an alle antworten :smokin:

Thread can be closed
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 10. Februar 2008 - 14:04

edit: ups - hab gerade gesehn das es gelößt ist

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 10. Februar 2008 - 14:05

0

#18 Mitglied ist offline   orgia 

• Beigetreten: 21. Dezember 07

geschrieben 10. Februar 2008 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (orgia: 09.02.2008, 22:09)

Das hat rein gar nichts mit der Hardware zu tun.
Schonmal versucht mit linux? Da bekommst du eine schnellere Darstellung deiner Dateien.
Windows ist das Problem, ab "x" Ordner brauch er halt einige Sekunden bis er alles anzeigt.
Kannste defragmentieren wie das Zeug hällt, sonstige Programme ausführen um es eventuell schneller darstellen zu lassen, bringt nichts.

Lösungen:

- auf Linux umsteigen
- Splitten der Dateien in verschiedene Ordner (dann sollte es klappen)

Ich hoffe deine Platte gibt nicht mal den Geist auf!, dann sind 1000 GB futsch.

Ich habe ja auch wohl nicht gesagt dass deine Platte langsamer kaputt geht als bei Windows oder?
Generell denke ich dass 1000 GB auf EINER Platte viel zu viel sind, denn wie schon gesagt wenn die Platte mal durchknallt hasst du 1000 GB weg.

Denk immer daran Windows ist die meist benutzte Oberfläche, und desto mehr Risiken ist dies auch ausgesetzt.
Solltest du dich mit Linux auskennen, sprich mit dem kompletten Kernel wirst du 0 Probleme bei der Öffnung deiner "riesigen" Platte habe.
Mit einem Programm was nicht konfiguriert ist is, wird es dann wohl auch unter Linux schwer :D
Is das gleiche wie mit Games, Standardgemäß steht alles auf Qualität, macht die Kiste das nicht mit, kannst du es runterschrauben (Performance).

But never touch a running system :P
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0