WinFuture-Forum.de: Wlan Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Extrem Langsam Namensauflösung dauert ewig


#1 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:48

Hallo

Ein Freund von mir hat sich einen Internetzugang geholt. Bei dem Packet war ein Router für einen LAN-Anschluss und WLAN dabei.

Das LAN funktioniert tadellos, nur das eingerichtete WLAN braucht ewig für die Namensauflösung, so dass viele Seiten erst gar nicht angezeigt werden (timeout). Ist eine Seite gefunden, wird sie aber zügig aufgebaut. Wurde eine Seite das erste mal geladen, ist die weitere Navigation auf dieser normal schnell

In der Command erhalte ich auch bei einem nslookup www.google.de einen timeout.

Das WLAN ist mit einem WPA2-PSK (AES) gesichert!

Kann es sein dass die Verschlüsselung zu lange braucht? Oder der Laptop damit ein Problem hat (es handelt sich um ein ACER mit einer eigenen Netzwerkmanagement-Software)? Solch ein seltsames Problem ist mir noch nie begegnet.

Bin für alle Vorschläge offen
Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0