WinFuture-Forum.de: Wlan Karte Gesperrt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Karte Gesperrt? Keine Verbindung auf eingeschränktem Lenovo Notebook


#1 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 11:44

hy!

habe eine "eingeschränktes" firmennotebook (lenovo t60) mit WLAN.
ich habe nun versucht über unsere pc-hotline zu erreichen, dass die mir das integrierte wlan für mein heimnetzwerk freischalten - aber keine chance. die geben mir das einfach nicht frei...

da ich aber das adminpasswort für das NB besitze, habe ich versucht im adminkonto eine internetverbindung per WLAN herzustellen. doch irgendwie will das nicht so richtig. die verbindung wird zwar kurz hergestellt, doch gleich wieder getrennt. wenn ich in den paar sekunden, in denen eine verbindung besteht versuche eine website zu öffnen bringt mir der IE ständig: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden!"

jetzt meine frage an euch:
mit welchen programmen kann man WLAN sperren ich möchte das irgendwie aushebeln und das NB daheim zum surfen benützen... oder was könnte sonst die verbindung blockieren?!

danke für eure wertvolle hilfe!!

ps: das netzwerk ist übrigens okay, mit anderem laptop funktioniert die einwahl.
kann, wenn nötig screenshots machen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 11:57

Es könnte eine MAC-Sperre aktiviert sein, die Umgehung dieser Sperre wäre illegal und daher gibt es hier keine Anleitung.
0

#3 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 12:05

aha, diese mac-sperre wäre dann aber auf meinem laptop eingestellt oder?!
tatsache ist aber, dass ich kurz eine verbindung bekomme die dann aber nach sekunden abreisst...

was, wenn ich mir einen usb-wlan-stick kaufe!?

Dieser Beitrag wurde von bymario bearbeitet: 07. Februar 2008 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Februar 2008 - 12:29

Zitat

die Umgehung dieser Sperre wäre illegal und daher gibt es hier keine Anleitung.

Richtig. Und da es sich außerdem auch noch um ein Firmennotebook handelt, dass dir zur Verfügung gestellt wurde um damit zu arbeiten und nicht irgendwelche Sperren umzugehen, geschweige denn damit privat zu surfen, gibt's von uns kein Support für.
Deine Admins werden sich schon etwas dabei gedacht haben, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

closed
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0