WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Daten- Dvd´s Und Cd´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme Mit Daten- Dvd´s Und Cd´s


#1 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 14:57

Gewöhnlich brenne ich mit Nero oder mit Windows XP.
Es treten auch keinerlei Komplikationen oder ähnliches auf. Leider kann ich nur leere CD´s/DVD´s brennen.
Wenn ich auf einen schon beschriebene (aber noch ausreichend freie) Daten CD/DVD zusätzliche Dateien brennen will, weigert sich mein Computer.
Bis jetzt bin ich immer damit verfahren, dass ich Dateien ins Internet hochlud, die mir ein Freund auf meine gewünschten Daten-DVD/CD brannte. Leider ist dieses Verfahren ziemlich zeitaufwendig.
Hat einer von euch eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Die Rede ist übrigens nur von Daten CD´s oder Daten DVD´s, nicht von Audio-CD´s! Dass ich auf schon beschriebene Audio-CD keine andere Daten mehr brennen kann, ist mir schon klar.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 11:17

Du kannst Multisessions-CDs/DVDs brennen. Diese werden nicht abgeschlossen. Um weitere Daten auf eine MultisessionDisk zu schreiben, muss dies im Brennprogramm explizit angegeben werden. Viele Programme und Geräte können nicht mit diesen Disk umgehen, dazu zählt auch Windows.

AFAIK gibt es wiederbeschreibbare CD-RW, DVD-RAM und DVD-RW Letztere im 5er Pack bei Edeka 3,90. Wenn diese dazu noch UDF-formatiert sind, lassen sie sich handhaben wie ganz normale Disk. Du kannst sie einfach einlegen und beschreiben. Allerdings ist dazu ein Treiber notwendig. Lesen ohne Treiber ab XP. Es gibt Freeware (googeln) aber auch InCD von Nero.

InCD ist jedoch eine Systembremse. Besonders seit zusätzlich das SecurDisk installiert wird. Es soll angeblich vor unberechtigter Benutzung der Datenträger schützen. Darum verwende ich noch immer Nero 7.5.9.0. Dies ist die letzte Version ohne SecurDisk. Du findest sie noch in einigen Downloadarchiven, ansonsten Nero 6.6. Die Freewareversion von InCD, die es hin und wieder auch im Download gibt, ist zu zum aktuellen Nero nicht kompatibel.

Eine gute Kombination ist auch, soweit du auf NeroVision verzichten kannst, InfraRecorder als Brennersoftware und das freie InCD. Kleiner und schneller gehts nimmer.

InCD lässt sich auch im laufenden Betrieb an und abschalten. Dazu ist ein kleines Programm mit Namen InCD-Config notwendig.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0