WinFuture-Forum.de: Us Wahl... Befürchtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Us Wahl... Befürchtung

#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 06

geschrieben 05. Februar 2008 - 00:42

ich hab da so eine befürchtung wegen den USA wahlen

für die repubikaner bin ich schonmal nicht. dann bleibt alles wie bisher. ich bin an sich für Obama, meine zweite wahl wäre Clinton.

das problem ist nur... ich glaube die Republikaner hoffen auf ein Sieg von Obama bei den Demokraten. weil dann haben sie die besten karten, wieder an die macht zu kommen. weil sicher noch einige weiße ihre vorurteile schwarzen gegen über haben... oder dann unabhängig von der politik die weiße hautfarbe wählen

ich glaube die Demokraten verlieren mit Obama obwohl er mein favorit ist. also hoffe ich das Clinton gewinnt, weil die Demokraten nur dann gute karten hätten.

hoffen würde ich auf Obama. aber es leben auch viele ältere menschen in den USA... die wählen so schnell keinen schwarzen. würde mich wundern

denkt ihr meine befürchtung ist berechtigt und das die Republikaner dem obama die dauem drücken?

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 05. Februar 2008 - 01:45

Also meine Meinung dazu.

ich (be-)fürchte weder Mr.Obama noch Mrs. Clinton. Oder sagen wirs so: Das was nach Georg W. kommt ist diesmal alle mal besser.

Mr. Obama ist ein junger Kerl, modern und kommt gut bei den Jungen und Schwarzen an.
Frau Clinton hat als Senatorin und Ehefrau von Bill schon mehr Erfahrung und die klassischen Frauen Boni. Beide wären gut für uns. Was die Republikaner angeht müsste man mal schaun.

Eigentlich habe ich eher "Befürchtungen" was nächstes Jahr in Deutschland gewählt wird.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 05. Februar 2008 - 01:52

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 05. Februar 2008 - 02:06

Ob Obama oder Clinton, beide könnten bei den Konservativen wenig Stimmen erhalten.
Gibt es eigentlich Infos über die Kandidaten der Republikaner?
Oder findet Bush doch noch einen Grund (Krieg?) den Sonderfall für eine dritte Amtszeit zu aktivieren?

Ich wäre wenn für Obama, weil bei Clinton hätte ich die Beführtung das es eigentlich immer nur zu Vergleichen bzw. Wettkämpfen mit den Leistungen ihres Mannes kommt.

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Februar 2008 - 13:13

Clinton is doch nur ne berechnende nach Macht gierende Frau. Ich kauf der das absolut net ab, dass die das machen will, um ihrem Land einen Dienst zu erweisen. Ich würd Obama gern als Präsidenten sehn. Über Republikaner muss man eigentlich keinen Kommentar mehr abgeben.

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Februar 2008 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 05.02.2008, 02:06)

Oder findet Bush doch noch einen Grund (Krieg?) den Sonderfall für eine dritte Amtszeit zu aktivieren?

Den Grund zu finden, sollte kein Problem darstellen. Doublebush hat ja vor nicht allzulanger Zeit z.B. dem Iran mit Demokratie gedroht. Die Frage ist jedoch, ob der Kongreß das absegnet.

Ich hoffe jedenfalls daß Obama den Laden übernimmt, von den anderen Kandidaten halte ich nicht viel

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 05. Februar 2008 - 16:23

bin auch für Obama, wenn er die Wahl gewinnt, gehen die Vorurteile hoffentlich ein wenig zurück in Amerika. Wäre auf jeden Fall mal gut einen schwarzen als Präsident zu sehen.

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#7 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:20

Es kann eigentlich nur besser werden. Aber sind die USA reif für eine Frau als US Präsidenten oder für einen Bewerber, den man (was ich nicht nachvollziehen vermag) als farbig bezeichnet. Ich denke noch nicht. Damit bleibt wohl nur der 72 jährige ältere Herr, und ob wir mit dem Kriegsveteranen und Kriegsfan nicht vom Regen in die Traufe kommen weiß ich noch nicht. Hoffen wir mal das Beste ...

Ich persönlich bin auch für Obama ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2008 - 19:21

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.02.2008, 19:20)

Es kann eigentlich nur besser werden. Aber sind die USA reif für eine Frau als US Präsidenten oder für einen Bewerber, den man (was ich nicht nachvollziehen vermag) als farbig bezeichnet. Ich denke noch nicht. Damit bleibt wohl nur der 72 jährige ältere Herr, und ob wir mit dem Kriegsveteranen und Kriegsfan nicht vom Regen in die Traufe kommen weiß ich noch nicht. Hoffen wir mal das Beste ...

Ich persönlich bin auch für Obama ...

Von diesem Älteren Herrn hab ich vorhin ne Rede gesehen... er will Osama jagen, koste es was es wolle. Womit die Befürchtung bestätigt wird, daß sich nichts ändern wird, falls die Reps gewinnen.

mfg Sturmovik

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#9 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05.02.2008, 16:10)

Obama den Laden

Uaaah... Eine versteckte Botschaft! :rolleyes:

Mein Favorit ist zur Zeit auch Obama. Mal schauen, wer das Rennen macht und wie sich die Zeit danach gestaltet. Ob die Versprechungen und die großen Reden auch in die Tat umgesetzt werden...

#10 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:25

Wobei ich gar nicht so recht verstehe, warum nur alle auf diesen Obama abfahren.....

Er sagt immer dasselbe:

Change, a new hope, this is our time now, let's start a new chapter in the history....... blah, blah, blah, hoorah.

Was er aber machen will, der Jungspund, wenn er im Weissen Haus sitzt, ganz konkret, weisst Du, das sagt er nicht.

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:35

Erst wird das Angela Bundeskasper, dann die Clinton in den Usa auch und wenn dann noch ein paar Andere nachziehen, dannkan so ein zukünftiger G8-Gipfel ja ein lustiger Kaffeklatsch werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 06.02.2008, 21:25)

...
Was er aber machen will, der Jungspund, wenn er im Weissen Haus sitzt, ganz konkret, weisst Du, das sagt er nicht.

Weil er cleverer ist, als österr. Politiker. :blush: Unser aktueller BK hat im Wahlkampf die tollsten Dinge versprochen und dann, zur Überraschung Aller (und wohl auch zu seiner eigenen), hat er die Wahl gewonnen und nichts von seinen Versprechen wahr machen können. :rolleyes:

Ich denke, am Besten wäre das Team Clinton/Obama; für die nächsten ein oder zwei Amtsperioden Clinton als Präsidentin und Obama als ihr Vizepräsident und dann Obama als Präsident. Wenn sich Clinton und Obama im Vorwahlkampf nicht gegenseitig zu sehr an den Karren fahren, könnte das sogar klappen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 06.02.2008, 21:40)

Weil er cleverer ist, als österr. Politiker. :blush: Unser aktueller BK hat im Wahlkampf die tollsten Dinge versprochen und dann, zur Überraschung Aller (und wohl auch zu seiner eigenen), hat er die Wahl gewonnen und nichts von seinen Versprechen wahr machen können. :rolleyes:

Das errinnert mich Gerhard Schröder damals. Erstmal die Wahl gewinnen und dann mal schauen womit wir losregieren.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 06.02.2008, 21:40)

Ich denke, am Besten wäre das Team Clinton/Obama; für die nächsten ein oder zwei Amtsperioden Clinton als Präsidentin und Obama als ihr Vizepräsident und dann Obama als Präsident. Wenn sich Clinton und Obama im Vorwahlkampf nicht gegenseitig zu sehr an den Karren fahren, könnte das sogar klappen.

Wovon träumst du nachts? Ich glaube kaum, daß eine® von den beiden ein halbes Amt akzeptieren würde...

True Cloudstorage

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06.02.2008, 21:47)

...
Wovon träumst du nachts? Ich glaube kaum, daß eine® von den beiden ein halbes Amt akzeptieren würde...

Man wird sehen; gemeinsam haben die Beiden die beste Chance und das wissen sie auch. John McCain ist kein Gegner, den man unterschätzen darf. Kriegsveteranen stehen bei den Amis immer hoch im Kurs.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 06. Februar 2008 - 21:59

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 06.02.2008, 21:25)

Als Erstes wird er es umbenennen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0