WinFuture-Forum.de: Unicef ... Ca. 20% Verwaltungskosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unicef ... Ca. 20% Verwaltungskosten


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 03:24

ich hab mir das Heute Jornal auf ZDF angeschaut... da meinte einer vom "Deutschen Sozialinstitut" der bei UNICEF arbeitet... es wäre normal wenn Spendenorganistationen zwischen 10 und 20 % an Verwaltungskosten ausgibt. Ist bei allen Spendenorganisationen so

Da denk ich mir...
ok... 20 Cent von jedem EURO wird erstmal in üppige Gehaltsschecks und teure Hochhäuser gesteckt.
UNICEF nimmt zur zeit im Jahr etwa 70 Millionen € ein. Davon hauen sie dann 15 Millionen € für Verwaltung raus.

von den noch übrig geblieben 80 Cent gehen dann sicher auf dem Weg ins Kriesengebiet 10 Cent flöten. Weitere 20 Cent weil man bestimmt Nahrungsmittel eines überteuerten Händlers kauft mit dem man einen "Deal" hat... und am ende kommt von 1 EURO nur noch 20 CENT an




TOLL



UNICEF ist nicht transparent... würden sie nur 1Cent von jedem EURO ausgeben um ihre geschäfte prüfen zu lassen... wäre die halbe Belegschaft im Knast und die Verwaltungskosten würden sich von 20% auf 2% verringern


ich trau spendenorganisationen nicht. ihr?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2008 - 14:03

Wenn du das schlimm findest, was hälst du hiervon: Die US- & CAN-Pharma- und -Forschungseinrichtungen geben doppelt so viel Geld für reine Werbung aus, wie für die Forschung...

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 14:24

Also ich finde die Rummotzerei über UNICEF einfach nur lächerlich.Meint ihr echt das die das alles kostenlos machen?Für die ganze Arbeit muss ja jemand bezahlt werden, oder nicht?Und so wie die Presse jetzt UNICEF zerreist, sollten wir froh seien, dass sie weiter spenden annehmen und an bedürftige weitergeben.Denn sie könnten ja genauso einfach damit aufhören und dann könnt ihr mal schauen wie ihr euren Ruf dann rettet.Einfach nur lächerlich!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:54

Zitat

Denn sie könnten ja genauso einfach damit aufhören

und zu mindestens ein Teil der Leute,
welche dort die Gelder verteilen sind dann schnell arbeitslos......

Zitat

und dann könnt ihr mal schauen wie ihr euren Ruf dann rettet.

Hm,
spenden wir etwa für unseren Ruf,
oder nicht doch eher, weil wir helfen wollen...........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:05

Natürlich erwartet keiner das Unicef Leute in der Verwaltung umsonst arbeiten. Und Verwaltung muss bei dem Dickicht an Vorschriften bzw. zur internen Kontrolle auch sein keine Frage. Aber 20 Prozent Verwaltungskosten, die nicht bei den Kindern ankommen sind ne Menge. Dafür sind zwei Gründe denkbar, einen großen Wasserkopf oder was ich persönlich eher glaube überzogene Gehälter von Vorstandsleuten. Ich habe die Presseberichte und den vermeintlichen Skandal nicht verfogt, insofern steh ich der Meldung relativ unvoreingenommen gegenüber. Aber die Verwaltungskosten können und müssen unter 15 Prozent gesenkt werden, besser noch unter 10 Prozent, was einer Halbierung entspräche. Tut mir leid aber 20 Prozent spricht nicht für ein seriöses wirtschaften.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Februar 2008 - 18:07


#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:21

was ich nicht verstehe ist, warum der deutschlandchef jetzt so an seinem stuhl klebt. er ist ihm ja eigentlich atestiert worden, dass er mit gebaut hat, aber er sitzt ALLES aus. das zeigt doch, wie gut er verdient, dass er so dermaßen an seinem stuh klebt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0