WinFuture-Forum.de: Pentium M Sockel 478 Auf Welches Board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium M Sockel 478 Auf Welches Board?


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 13:28

Hi,

ich hab hier noch einen ungenutzten Pentium M 1,7 GHz mit FSB 400 und Sockel 478 (nicht 479 ...) rumliegen.

Unterstützen normale Sockel 478 Boards für den P4 die Stromsparmechanism des Pentium M, beziehungsweise würde so ein PC starten?

Ich habe vor mir ein etwas erweitertes NAS zu bauen, wo aber auch andere Dienste laufen sollen (Mailserver, SVN).

Dazu wollte ich den Pentium M nehmen und ein möglichst kleines Board mit mindestens 2 SATA Anschlüssen.
Kann jemand ein solches empfehlen?

Anforderung:

Stromsparend
passiv zu kühlen
möglichst viele SATA
LAN on board
min 2 USB
möglichst klein
Stromsparfunktion des Pentium M muss unterstützt werden
DDR Ram sollte benutzbar sein


Das Board solle weiterhin recht günstig sein, ich lege keinen Wert auf tolle Extrafunktionen oder übertaktbarkeit...



Danke
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 10:15

Sowit ich weiss funktioniert ein normales 478er Board nicht mit den mobilen Cpus. Die Desktop-Bords für die CPUs sind schweineteuer - für aktuelle mobile Prozessoren mATX ab ca. 150 Euro und für ITX ab ca. 280 Euro.

Doch für einen 478M hab ich kein Board mehr gefunden...

Also glaub ich kaum, dass es sich für dich lohnt, vorallem da du ja nicht viel ausgeben willst.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 10:45

Schade,


für 150 € brauch ich kein Board, da bekomm ich ja nen komplettes Via Epia System.

Naja dann werd ich die CPU wohl in mein NB einbauen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0