WinFuture-Forum.de: Intel Core 2 Quad 6600 Auf 3 Ghz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Intel Core 2 Quad 6600 Auf 3 Ghz

#16 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 02. Februar 2008 - 17:23

Zitat

@*TLC*
was meinst du mit generell über das board informieren?


Wenn das die einzige Frage ist, die sich nach dem Lesen ergeben hat, dann kein Kommentar mehr von mir!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:05

ich habe garkeine OC erfahrung. ich habe zwar schon in vielen foren über das übertakten gelesen weiß aber leider immer noch nicht genau wie ich es genau anstellen soll.

@*TLC*
den link kannte ich schon. ich meine ich hätte ihn mir durchgelesen bevor ich das board gekauft habe.



p.s: wieso du nach meiner verständnisfrage bezogen auf deine empfehlung mir nicht mehr helfen möchtest verstehe ich zwar nicht bedanken möchte ich mich jedoch für deine hilfe und geopferte zeit.
0

#18 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:35

Kurz gesagt nicht jedes board is wirklich super mit Quadcore und meist gibt es probleme (speziell die 680i) mit hohem FSB. Bei deinem board sollte aber selbst nen 400er FSB kein problem sein. Hau einfach auf 9x333 und sei glücklich, wenn er nicht stabil läuft ramteiler oder mehr vcore. (das solltest ja durch lesen der OC FAQs erkannt haben).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#19 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:55

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 03.02.2008, 17:55)

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.


Ich fühl mich ja geschmeichelt das du mich zitierst aber was hat das mit seinem problem zutun?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#21 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:19

Zitat

Ich fühl mich ja geschmeichelt das du mich zitierst aber was hat das mit seinem problem zutun?


1. Ist der Satz nicht von Dir! Aber trotzdem gut.

2. Passt es gut dazu:

Zitat

ich habe gar keine OC Erfahrung. ich habe zwar schon in vielen foren über das übertakten gelesen weiß aber leider immer noch nicht genau wie ich es genau anstellen soll.

Aber vielleicht hast du es ja gar nicht verstanden?

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 03. Februar 2008 - 18:20

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:22

@ *TLC* wieso gleich so aggressiv? Wie hast du denn das Ocen gelernt (anders kann man es ja nicht nennen^^)
@ Hate-Love ich denke, TLC kommt damit nicht klar, dass andue nicht weiß wie man übertaktet und es ihm nicht erklären will.

@andue Falls du noch kein FAQ gelesen hast, erkläre ich es dir jetzt:
Du gehst ins Bios. Dort gehst du auf "extreme tweaker", das ist der 2. Reiter. Dort setzt du A.i Overclocking auf Manual. Dann setzt du die Spannung so hoch, dass unter Hardware Monitor in dem Advanced-Reiter 1,325V stehen bei Core Voltage. Dann gehst du weider auf Extreme trweaker. Die FSB Frequency stellt du auf 333Mhz und speicherst dann die einstellungen. Wenn er nach einem Neustart korrekt startet und Prime95 keine Probleme anzeigt, gehst du wieder ins Bios und stellst die CPU Voltage einen Schritt nach unten. Dann lässt du Prime wieder laufen, immer ca eine Stunde anlassen. Wenn er einen Fehler produziert und/oder mit einem Bluescreen abschmiert, musst du die Spannung um einen Schritt nach oben setzen. Weiterhin ist darauf zu achten, dass diene CPU nicht mehr als 60°C hat unter Last. Die temperatur auslesen kannst du wunderbar mit Everest.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:29

Zitat

@ Hate-Love ich denke, TLC kommt damit nicht klar, dass andue nicht weiß wie man übertaktet und es ihm nicht erklären will.


Falsch, ich erwarte nur ein wenig Eigeninitiative, aber das hast du ihm ja abgenommen!

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:33

Ja aber wie soll er denn etwas in Eigeninitiative machen, wenn ihm keiner etwas zeigt? Irgendwo muss man auch anfangen. Das ist genauso wie nach dem 2. Weltkrieg, jeder fühlt sich als Opfer, aber keiner will sühne zeigen :) Irgendwo muss auch mal angefangen werden, andererseits sind die Leute hier im Forum zeimlich Faul geworden, bestes Beispiel ist letobi im Deskmodding-Forum bei uns :)

Da ich ja jetzt andue erklärt habe, wie man übertaktet, kann man glaub ich hier auf weiteres antworten verzichten, entweder er versteht es oder lässt es.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:40

@Hate-Love

ja das mit dem vcore hab ich verstanden.

was ich nur immer noch nicht weiß ist ob ich gleich die 333 einstellen kann oder ob ich in 10er schritten hoch gehen muss. also ob ich ins bios rein muss dort dann 10 hoch dann neustart ins bios wieder 10 hoch und so weiter...


@*TLC*

wie kommst du darauf das ich nicht bereit bin etwas über das ocen zu "lernen"? wenn dem so wäre hätte ich mich nicht nach nem neuen kühler umgeschaut und ein thread erstellt. das einzige was man mir vorwerfen/unterstellen kann ist das ich mit dem ocen noch nicht angefangen habe und somit nicht sehr viel erfahrung bzw. wissen in diesem bereich habe aber jeder muss mal irgendwann mal anfangen

ich hätte mir beim schreiben der antwort doch besser keine pizza machen sollen dann hätet ich das ach vorher gelesen...

@Aircraft

ich habe es jetzt so verstanden das ich sofort die 333mhz einstellen kann.
ich meine jedoch in verschiedenen foren gelesen zu haben das ich nur langsam hochstellen darf.
0

#26 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:46

Hier eine Hilfe, der Quad war stabil auf 3,3 Ghz mit Luft und dem Blitz:

Eingefügtes Bild

Auf keinen Fall 1:1 übernehmen rät Dr. Hate, aber als grober Richtwert für die Spannungen sollte es allemal reichen. War ein G0.

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 03. Februar 2008 - 20:49

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (andue: 03.02.2008, 18:40)

ich habe es jetzt so verstanden das ich sofort die 333mhz einstellen kann.
ich meine jedoch in verschiedenen foren gelesen zu haben das ich nur langsam hochstellen darf.


Dürfen, tun, wollen. Wie auch immer. Mehr als testen geht wohl nicht. Klar isses immer besser in 10 mhz schritten zu ocen, aber man kann natürlich gleich auf 333 und schauen obs läuft.


@*TLC* Natürlich is der satz von mir, was glaubst du wieso ich sage "du zitierst mich" <_< . Du weißt das dein flamewar langsam langweilig wird, lass dir was neues einfallen!

Und wenn du mit PCprobe sagen willst, er soll das 1:1 übernehmen, dann frage ich mich ob du das OC überhaupt kapiert hast? :smokin:
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#28 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:35

wie die kleinen kinder hier -.-
man sollte sich ein wenig mit beschäftigen, aber sowas besonderes und schweres ist jetzt ocen auch nicht, macht nicht so ein drara darum
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:51

Zitat

@*TLC* Natürlich is der satz von mir, was glaubst du wieso ich sage "du zitierst mich" angry2.gif . Du weißt das dein flamewar langsam langweilig wird, lass dir was neues einfallen!


Den Satz hast du per D&D aus dem Netzt soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Ich kenne den Ersteller!

Ich habe das mit dem zitieren verstanden, du hast da mehr Probleme.


Zitat

Und wenn du mit PCprobe sagen willst, er soll das 1:1 übernehmen, dann frage ich mich ob du das OC überhaupt kapiert hast? unsure.gif


Das frage ich mich bei Dir schon immer!

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 03. Februar 2008 - 19:52

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 03.02.2008, 19:35)

wie die kleinen kinder hier -.-
man sollte sich ein wenig mit beschäftigen, aber sowas besonderes und schweres ist jetzt ocen auch nicht, macht nicht so ein drara darum

FullAck.

Zitat

ich habe es jetzt so verstanden das ich sofort die 333mhz einstellen kann.
ich meine jedoch in verschiedenen foren gelesen zu haben das ich nur langsam hochstellen darf.

Jain. Es gibt zwei möglichkeiten, dies sind beide. Du kannst entweder auf Nummer sicher gehen und in 10MHz-Schritten arbeiten oder euphorisch 333Mhz einstellen mit geeigneter Spannung und dann die Spannung hochsetzen. Der Vorteil von dem langsamen hochstellen ist, dass du dann später nicht mehr die Spannung nach uten korrigieren brauchst, weil du diese ja früher schon korrigierst. Es ist letzten endes deine Entscheidung, wie du nun die CPU hochtreibst, jeder macht das da anders.

@ TLC und Hate-Love: Manchmal frage ich mich, wie ihr euch nur wie ein 12 Jähriges Mädchen verhalten könnt. Wenn ihr euch gegenseitig zuflamen wollt, dann tut das bitte per pn, aber nicht hier. Euer Flamewar bringt andue rein gar nichts!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0