WinFuture-Forum.de: Windows Explorer.exe Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Explorer.exe Absturz


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 22:01

Hey,

mein Explorer stürzt ganz oft ab. Egal was ich öffne, sei es der Papierkorb "Bäm", Keine Rückmeldung.

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisame:	AppHangB1
Anwendungsname:	Explorer.exe
Anwendungsversion:	6.0.6000.16549
Anwendungszeitstempel:	46d230c5
Absturzsignatur:	199c
Absturztyp:	0
Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:	1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1:	51ac2b2000da77bcb638a2919df69d29
Zusätzliche Absturzsignatur 2:	094f
Zusätzliche Absturzsignatur 3:	30fa9d4b8d210da0249191f91c038d14
Zusätzliche Absturzsignatur 4:	199c
Zusätzliche Absturzsignatur 5:	51ac2b2000da77bcb638a2919df69d29
Zusätzliche Absturzsignatur 6:	094f
Zusätzliche Absturzsignatur 7:	30fa9d4b8d210da0249191f91c038d14


Hat da jmd. ne Ahnung bzw. Problem bekannt! Online Lösungen sind nicht vorhanden.

Danke :smokin:
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 09:29

irgend ein programm installiert was sich in die explorer.exe einbindet? deaktiviere mal virenscanner etc, bzw deaktiviere mal alle programme, wenn dann die explorer.exe funktioniert, starte ein programm nach dem andren und dann sollte du rausfinden können, welches schuld hat.

hatte mal nen ähnlichen fehler, schuld war die sony ericcson pc suite

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. Februar 2008 - 09:32

0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2008 - 10:51

Der Ordner vom Windows Live Messenger für freigabe von Dateien ist im Explorer integriert:

MEINE FREIGEGEBENEN DATEIEN

Wie kann ich den dort entfernen? Im Porgramm selbst finden sich keine Optionen nur eine Deaktivierung!
Vlt. trift das auf mein Problem. Probieren muss ich nun alles.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:12

Die freigegebenen Ordner musst du über die Registry entfernen!
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\MyComputer\NameSpace ...dort sind 2 Ordner: "DelegateFolders" und irgendein anderer, der WLM/MSN-Freigedbenere-Ordner halt. Ich weiß nicht den Namen von dem, da ich den immer rauslösche, damit ich den freigegebenen Ordner nicht im Explorer hab. Aber eins vorweg, ich glaube nicht, dass dein problem darin besteht :)
Btw, wenn du jetzt den Ordner aus dem Explorer via Registry rauslöscht, kannst du mir dann bitte noch sagen, wie der 2. "Ordner" sich nennt? -Danke.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2008 - 15:46

{FC9FB64A-1EB2-4CCF-AF5E-1A497A9B5C2D}

Ne stimmt Problem immer noch nicht gelöst aber trotzdem hat mich der Ordner genervt!

Gibt es eine möglichkeit die Original EXE Datei zu kopieren?

Kann es an VistaGlazz liegen, er hat zwar nicht die Datei ersetzt laut Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 02. Februar 2008 - 15:48

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Februar 2008 - 17:41

Hallo Tomek.Live

Glaube eher nicht das es an der Original EXE Datei liegt. (Du meinst doch die Explorer.exe oder?)

Hatte das Problem mal mit einem fehlerhaften Kontextmenühandler.
Versuche mal mit dem Programm ShellMenuView (als Administrator ausführen) einen Eintrag nach dem anderen zu deaktivieren. Zwischendurch immer wieder den Explorer testen.
Die original Microsofteinträge kannst du normal auslassen, dann dauert das Ganze nicht so lange. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2008 - 20:29

Oh man bin fertig. Hat lange gedauert und das Problem besteht immernoch.

Also passt mal auf!

Wenn ich "Computer" öffne und ich schnell genug bin und auf noch das aufbauende Fenster (weiß) schnell mehrmals draufklicke, dann kommt die "Keine Rückmeldung" sofort.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#8 Mitglied ist offline   schnibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:15

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe auch ein Problem mit der Explorer.exe von WinVista und denke, es passt gut in diesen Thread hier rein.

Also was genau geschieht -> sobald ich auf eine Datei, sei es ein Bild, ein Dokument, ein Videofile usw. rechtsklick mache, stürzt mein Windows Explorer sofort ab, der hängt sich nichtmal auf in dem Sinn. Es kommt sofort die Meldung

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen und versuchen, das Programm neu zu starten."

Problemdetails:

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_18e0
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000af1c9
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 18e0
Zusatzinformation 2: 8dac5496cec4e3c10ec7038e676d86fb
Zusatzinformation 3: cf0b
Zusatzinformation 4: 702053e10c4c180920a60b9085ee5657

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407


Wie und wann das passiert ist immer willkürlich. Mal sind da 150 Dateien in einem Ordner und kann problem Rechtsklick machen, mal sind es 3 und er stürzt ab. Mal kann ich 2-3 Mal rechtsklicken und erst dann stürzt er ab. Bei den Ordnern ist es mir, glaube ich, noch nie passiert, da kann immer Rechtsclick ausführen.
In solchen Situationen funktioniert auch einfaches "STRG+C" bei den Dateien nicht, was sehr ärgerlich sein kann...

Weiß wer Rat?
Ich habe Win Vista Home Premium auf nem Notebook, war von Haus aus installiert und soweit Uptades vorhanden sind, führe ich sie immer aus.
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:42

irgendwelche codec-packs installiert!? testweise mal deinstallieren, sind auch meist an solchen problemen schuld
0

#10 Mitglied ist offline   schnibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:49

Was meinst du mit Codec Packs? Nur was man halt so für DivX immer braucht, wenn der WinMediaPlayer mal wieder kein Bild anzeigen will...
Ansonsten ist auf dem PC außer Programmen für mein Studium und 2-3 Spielen nichts drauf...
0

#11 Mitglied ist offline   Alfi83 

geschrieben 30. September 2008 - 14:47

Hallo Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Hintergrund schwarz und die Taskleiste ist vorhanden. Ich kann aber nirgends etwas anklicken! Was kann ich machen? Und vor allem wie? Brauche schnellstens hilfe da auf dem Laptop Dateien sind die ich dringendst brauche! Gruss Ralf
0

#12 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 30. September 2008 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 02.02.2008, 21:29)

Wenn ich "Computer" öffne und ich schnell genug bin und auf noch das aufbauende Fenster (weiß) schnell mehrmals draufklicke, dann kommt die "Keine Rückmeldung" sofort.


Das Problem hatte ich ebenfalls mal, schalte mal die Ansicht auf 'Details' um.
Hatte bei meinem Vista geholfen (;
Übertakter grüßt (:
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2008 - 21:36

Ich hab das Problem im Vista 32 Bit Bereich. Wenn ich die Verknüpfungen auf dem Desktop rechts anklicke kommt der Fehler ... Weiß jemand Rat?
0

#14 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 30. September 2008 - 21:41

ich würde erstmal des SP1 installen und dann sehn obs geht <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0